ich möchte hier eine etwas schwierige situation schildern, vielleicht hat ja einer von euch rat.
Wir sind eine kleine gruppe von leuten, die im rahmen eines ruderclubs in deutschland und umfeld herumkommen. wir - das sind 4 Männer und ein mädel. Besagstes mädel hat sich im März von ihrem Freund getrennt, war schmerzhaft für Sie, dannach war sie kurz mit jemand anders zusammen, den ich gelinde gesagt als Weiberheld und 'hintere Körperöffnung' bezeichnen würde. Durch die Trennung, und dadurch, daß ich selber auch schon in traurigen Situationen war, habe ich ihr geholfen, war mit Rat und Tat zur Seite, und unsere Beziehung hat sich sehr vertieft, aber alles auf rein freundschaftlicher Basis. Ich habe das Zusammensein, Reden und Zeit verbringen mit ihr immer sehr genossen.
Wie es halt so ist, haben sich auch Situationen und schöne Dinge ergeben, die ausserhalb der Ruderevents passiert sind, z.B. Autodromfahren mit ihr und sowas, also nix Schlimmes. Auf jeden Fall habe ich mir dann schon manchmal die Frage gestellt, ob da nicht mehr ist, bzw. mehr sein kann. Es waren auch Situationen von ihrer Seite aus da, wo ich gemeint habe, das als gewisse Signale zu interpretieren (z.B. spontanes in den Arm werfen vor einem Wettbewerb für rund 2 Minuten, ein schneller Kuss aufs Ohr und so).
Auf jeden Fall hatten wir jetzt bis gestern auf einem 1-wöchigen Ruderevent in Südfrankreich, wo wir gemeinsam waren, inkl. einem Ersatzmann. Der Ersatzmann war auch vorher schon ein paarmal dabei, und hat sein Interesse an ihre bekundet (obwohl er seit 6 Jahren eine Freundin hat, mit der er zusammen ein Haus hat). Sie hat mir das erzählt, und mir auch gesagt, daß sie das nicht will, sie nicht weiß, was sie machen soll etc. Ich habe ihr geraten, daß sie ihm das klar sagen soll. Er hat allerdings immer weitergemacht, es haben sich dann auch Situationen ergeben, die ihm sozusagen in die Hände gespielt haben. Big deal, geht es ihr doch ohnehin schon so ziemlich schlecht wegen der beiden Trennungen. Auf jeden Fall hat er sie dann dauernd gestreichelt, in den Arm genommen, geküsst, etc. Irgendwann ging es mir damit dann sehr schlecht, weil ich eigentlich in meinem tiefsten Inneren wollte, das wir uns näher kommen (Cot d azur, Strand und so)
Auf der Heimfahrt waren wir dann im Autoreisezug, ich war die ganze Zeit schon schlecht drauf, irgendwann habe ich ihr das gesagt, daß ich mir manchmal gedacht habe, warum wir nicht zusammen sein können, vor allem, da uns auch andauernd Leute darauf anreden, und ich mich dann manchmal gefragt habe: 'warum eigentlich nicht'? zudem wir meiner meinung anch reltiv gut zusammenpassen würden. angeblich sollen dabei auch ein paar tränen geflossen sein bei mir. sie hat darauf gemeint, daß sie sich das auch manchmal schon gedacht hat, und wir mal darüber reden sollten. Ich habe daraufhin gemeint, gute Idee, aber sie muss das mit dem ersatzruderer klarmachen. sie hat gemeint, sie arbeitet ohnehin schon daran, aber in unserem kleinen Abteil im zug auf engstem raum ist das schwierig, was zu ändern. Die Heimfahrt von 10 Stunden war dann aber doch eine ziemliche Torrtur, weil der typ nicht aufgehört hat, an ihr herum zu grabbeln, und sie halt doch auch etwas in die richtung unternommen hat. ich habe ihr dann auch ein paar mal geschrieben, die das rein freundschaftliche warscheinlich überschritten haben - war ja nicht anders möglich, wenn 6 leute in einem zugabteil sitzen , auf jeden fall war das warscheinlich nicht gut, zumindest nicht das mit dem schreiben.
auf jeden fall hat sie mir dann am nächsten tag eine sms geschrieben, das sie ziemlich heiß auf mich ist, abstand braucht, und sich erst in ein paar tagen bei mir melden wird, sie nur freundschaft und teamkollegialität für mich empfindet, und ich sie vor eine wahl stelle, die für sie nicht da ist. von einem der anderen ruderer im team habe ich gehört, dass sie sich auf keinen fall etwas mit dem ersatzmann anfangen wird, solange der eine freundin hat. auf jeden fall hänge ich jetzt seit ein paar tagen in der luft, sie meldet sich nicht, und ich möchte ihren wunsch, mich nicht zu melden auch respektieren. aber dennoch macht es mich fertig, sie ist mir auch als freund wichtig, wir telefonieren bzw. schreiben normal mindestens einmal am tag.
Meine frage: was tun jetzt? Wieso reagiert jemand so extrem. vor allem, als freunde kann man ja auch sagen 'läuft nicht' und fertig. dazu muss man sagen, sie engagiert sich sehr für unser ruderteam (so wie ich auch), und wir sind altersmäßig ein wenig auseinander (24 und 39). Wie soll ich ihr verhalten interpretieren, bzw. was tun? ich meine, wenn da, wie sie behauptet, nichts ist, reagiere ich doch nicht so extrem? danke schon mal im voraus, didi
02.08.2018 15:36 •
#1