Hallo zusammen,
ich möchte mir einfach mal bisschen was von der Seele schreiben, denn vorher hab ich immer ihr geschrieben und mein Herz ausgeschüttet, doch das ist jetzt nicht mehr möglich. Aber ich fange mal von vorne an, da es vielleicht doch etwas komplizierter ist.
Ich hab sie Ende letzten Jahres kennen gelernt und hab mich auf Anhieb super mit ihr verstanden, wir waren und sind auch noch voll auf einer Wellenlänge. Dummerweise hatte sie zu dem Zeitpunkt noch einen Freund.
Ende Mai hat sie dann mit ihm Schluss gemacht und ist bei ihm ausgezogen. Die Beziehung ging ganze 12 Jahre, doch nur nach einem Monat hat Sie mich angesprochen und wir haben gedatet.
Sie hat gesagt sie will erstmal nichts ernstes und einfach mal gucken will was so passiert. Was ich voll und ganz nach so einer langen Beziehung verstehen kann. Ich hätte sie bestimmt auch angesprochen, aber ich wollte ihr mehr Zeit lassen um sich von der alten zu erholen. Wir haben uns fast täglich getroffen, soweit es möglich war und sind uns recht schnell nah gekommen. Ich hab ihr beim Umzug in ihre neue Wohnung geholfen und war schon recht gut in ihre Familie integriert. Sie hat mir gesagt, dass sie merkt, dass es doch was ernstes ist. Allerdings konnte sie mir nie sagen, dass sie mich liebt. Als ich es dann getan habe war sie ganz perplex und hatte ein schlechtes Gewissen.
Und nach etwas über 2 Monaten, hat sie dann gemerkt, dass sie einfach keine Schmetterlinge im Bauch hat, mich nicht so anguckt wie Paare es nun mal tun und hat die Reißleine gezogen.
Ich war natürlich am Boden zerstört und konnte es nicht verstehen. Mittlerweile weiß ich aber, dass es der richtige Schritt von ihr gewesen ist, denn lieber so, als dass sie mir was vormacht.
Das Problem ist, sie sieht in mir einen sehr guten, wenn nicht sogar besten Freund, der ich auch gerne wäre, aber so lange ich sie Liebe ist dies nicht möglich. In der ersten Woche haben wir uns noch ständig über Email ausgetauscht und nach 6 Tagen hab ich sie das erste mal wieder gesehen. An und für sich war es nicht ganz einfach aber in Ordnung. Allerdings ist ihr bewusst geworden, dass sie für ihren Ex doch noch Gefühle hat und erzählt mir das natürlich alles, da ich in ihren Augen halt nur ein Freund bin. Sie will sich jetzt aber Zeit lassen und nicht in die nächste Beziehung stürzen, was ich schwer hoffe.
Denn hier kommt mein nächsten Problem. Ich weiß jetzt, dass es für sie viel zu früh für eine neue Beziehung war, auch wenn sie Schluß mit ihm gemacht hat. Aber ich denke sie hat einfach blockiert und konnte sich noch nicht verlieben. Deswegen hoffe ich, dass sie es sich mit ihrem Ex gut überlegt und gegen ihn entscheidet, oder dass er, wenn er erfährt, dass sie ihm fremdgegangen ist es nicht verkraftet, allerdings schätze ich ihn so ein, dass er es doch tun würde.
Weil ich es nicht verkraftet habe über ihn mit ihr zu sprechen, habe ich erstmal den Kontakt abgebrochen, anders kann ich keinen Abstand gewinnen und könnte nie einfach nur ihr Freund sein. Dennoch hab ich aufgrund der Situation noch Hoffnung, dass wenn wir uns regelmäßig treffen, doch noch sieht, dass sie mich lieben kann. Es war eine schöne Zeit die ich nicht missen will und sie fand es auch toll, aber um mich zu schützen hat sie Schluss gemacht. Im meinen Kopf ist das schon alles klar (und das nach 1,5 Wochen) aber in meinem Herz tut es noch oft weh und meine Gedanken sind auch noch ständig bei ihr.
Danke das ihr euch meine Geschichte angehört habt. Bin mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.
Es fällt mir übrigens nicht leicht, ihr nicht von meinen Gedanken und Erlebnissen zu berichten, aber ich muss es einfach niederschreiben, denke da bin ich hier richtig.
13.09.2012 16:34 •