Zitat von KrümelundLeo:Leo ist mein Hund, nicht er.
Ich bin schon ich.
Du bist doch aber schon mehr als ein Krümel, oder nicht?
Versuch mal zu sehen, wie ich das wahrnehme: toller Mensch, das Tier (und ich liebe (!) Tiere) hat nen Namen, der Mensch aber nennt sich nur (!) Krümel.
Wenn das nicht wenigstens die Abkürzung für eine Handpuppe mit Vorliebe für Kekse ist, sorry Liebes, aber nicht gut genug. Du BIST ein Mensch. Ein Mensch ist deutlich mehr als ein Krümel, den ich entweder mit der Hand vom Tisch fege oder welcher im Bett piekt.
Zitat von KrümelundLeo:Hab ich, ich hab sogar mehrfach versucht über ihn versöhnlich auf die Kinder einzuwirken, das diese wieder den Kontakt zur Mutter aufnehmen.
Weil Du etwas bezweckt hast? Also schon irgendwie reparieren wolltest oder weil es schon traurig aber erst mal so ist.
Einwirken scheint mir schon auch eher reparieren.
Geht mich total nichts an, aber woher kommt der Drang reparieren zu wollen?
Das klingt nach Echo. Als würdest Du etwas jetzt reparieren wollen, was Du damals (Altlasten, Dein Begriff nicht meiner) nicht reparieren konntest.
Ich sage nicht, daß dem so ist, ich sage nur, daß es sich für mich im ersten Moment so liest.
Zitat von KrümelundLeo:Er schrieb mir auch gerade, das alles was ich mühsam wieder aufgebaut hätte an Vertrauen
das ich das selbst durch meine Zweifel heute zerstört habe.
Er schrieb auch das der Schlag ins Gesicht effektiver gewesen wäre, hätte ich mir erst die Wohnung von ihm einrichten lassen,
das sitzt mir noch immer wie ein Kloß im Hals.
Er schrieb , das er erst jetzt erkennt wer ich wirklich bin und
das er alles vergeudet und falsch investiert hat an Gefühl Vertrauen.
OK, sorry Krümmel, befrag mal Leo und der würde Dir sagen papperlapapp. Was für ein Müll.
Du hättest also sein Vertrauen durch Deine Zweifel heute (?) zerstört.
Niemand zerstört (Wortwahl: zerstört? sinnlos endgültig; statt mal erwachsen zu sagen puh, oarg gib mir mal nen Tag oder zwei) mit einer WA unter zwei Erwachsenen das Vertrauen von jetzt auf gleich. Nee, ne heute, nicht gestern, nicht morgen, nicht mit einer Reihe von Handlungen.
Heute, Krümel, heute, hast Du alles kaputt gemacht.
Na geh. Ernsthaft?
Schlag ins Gesicht effektiver? WTF
Schöne, der war 20+ inner Beziehung. die haben sich gestritten, wird Zeiten gegeben haben, in denen fanden die einander echt nicht gut. Aber klar, ne (Also eine!) WA ist (heute) ein Schlag ins Gesicht (für immer).
Atme, Atme mal tief durch und frag Dich mal, wie realistisch das ist. Schlag ins Gesicht ist extrem dramatisierend. und zwar bewußt. Statt zu sagen, Schätzelein, Du bist grad ur zu weit gegangen, ich hab für die nächsten 48h so gar keinen Bock auf Dich. Drückt der alle Knöpfe, von denen er bestenfalls weiß (!) das Du sie hast.
Es gibt zwei liebevolle Varianten auf Überreaktion von einem Partner zu reagieren, entweder brüllst den an (boah klingt nicht liebevoll, ist es aber weil Du ehrlich bleibst und gleiche Dramatik anwendest) oder wenn das nicht Dein Ding ist, dann sagst dem halt, ned jetzt, wir reden Zeitpunkt x.
alles andere ist für Hugo.
Ins Gesicht geschlagen, Du mich auch.
Das ist völlig sinnlose Pseudo emotionale Erpressung oder aber auch Drama Baby Drama.
last not least, daß er jetzt erst erkennt wer Du bist?
Auweia. Ich hab Dich vorhin gefragt, wieso Du das für ne gute Idee hieltest, erst zu reparieren, um dich dann als Partnerin ins Spiel zu bringen.
Das jetzt ist typisches Problem von sowas. Das ist nicht unlösbar, aber es braucht zwei Leute, die beide (!) ok damit sind und waren, es jedenfalls nicht als Munition gegeneinander zu nutzen.
Das nämlich ist der Punkt: der Typ hat gerade aus Hilflosigkeit oder echtem Grund, nix Besseres zu tun, als, daß Du ihm beigestanden bist, also Dein Handeln in aller guter Absicht und mit der Energie, die Du aufgewendet hast, in Munition zu verwandeln.
Passiert? Nachvollziehbar? Unter Freunden ja, aber das kostet 5 Abende und drei Entschuldigungen.
Als Partner? Ernsthaft? Der ist so in sich selbst gefangen, mit dem bekommst in 4 Jahren noch keine Beziehung hin, ohne dich permanent dafür entschuldigen zu müssen, was für schlechte Erfahrungen der gemacht hat.
Schau, der Mann, den Du bleibst, der ist ganz sicher wirklich nett und liebevoll.
Aber zu Dir ist er Moment alles nur nicht das. Gefangen in alten Mustern und da wäre schon die Frage angebracht, ob daß, was Du als Befürchtungen ihm gegenüber regelmäßig zum Ausdruck gebracht hast, nicht einfach nur gesundes Bauchgefühl aber ein Bitte sag mir, daß ich eh nicht recht habe, weil es wäre so schön, ist.
Alles, was ich sehe: UNFAIR auf beiden Seiten.
Edit: bei so vielen völlig absurden Schutzbehauptungen. sicher, daß der nicht einfach nur alle Optionen offen halten will? Also vielleicht ne neue am Start hat oder sich halt vorstellt, ne Neue am Start zu haben.
Männer nach 20+ sind eigenwillig und ein großes Gut, wäre die Idee, man(n) könnte jetzt Mehrwert erzielen.