Hallo ihr lieben, nun sind fast 5 Wochen vergangen und ich habe eine Frage. Natürlich haben wir uns nicht daran gehalten nicht über die Beziehugn zu schreiben und hatten verganene Wochen sehr emotionale Nachrichten ausgetauscht. Mein Mann ist raurig wie oft er mich verletzt hat in den letzen Jahren, obwohl er das nie wollte. Er hat sich sehr genau reflektiert und weiß über seinen Anteil bescheid. Er will mir nicht im Weg stehen, er will das ich glücklich werde. Er sagt auch das er derzeit nicht weiß ob seine Gefühle noch ausreichen, um weiter zu kämpfen. Das er immer noch nicht abschätzen kann in welche Richtung das alles geht und das er immer noch Ruhe brauch um wieder zu Kräften zu kommen. Auch sagt er das er mit dem Haus und allen Verpflichtungen ziemlich durch ist (meiner Meinung nach ist er seit vielen Monaten kurz vor einem BurnOut, merke ich schon lange).
Auch ich merke das ich allein gut zurecht komme, keine Streits, keine Verpflichtungen, keine Rechtfertigung. Die Kinder sind super lieb. Ich arbeite an mir, ich bin super reflektiert, habe das meinen Mann auch alles schon gesagt, also was mein Anteil war und das ich an mir arbeite, für ihn oder für den nächsten Partner. Ich gehe feiern, ich gehe zum Yoga, ich gehe zum autogenen Training, jogge, mache viel am Haus...also ich lenke mich schon gut ab. Aber ich vermisse ihn und uns als Familie so schrecklich. Die Unternehmungen am Wochenende alleine, sind hart. Gefühlt sind nur Familien unterwegs und ich laufe da allein mit den Kids Auch die Abende werden zunehmend trauriger... am Anfang habe ich es genossen, derzeit macht mit TV schauen gar keinen Spaß mehr. Ich schaue zeitweise Tagelang keine Minute TV, dass wäre früher undenkbar gewesen. Ich habe nur noch die schönen Seiten unserer Beziehung im Kopf, und gar nicht mehr die schrecklichen Momente. Mein Herz sagt ganz klar das ich gern die Familie zurück hätte, die wir noch vor 2 Jahren waren, mein Verstand sagt mir, lass es....es wird immer wieder so laufen da sich Menschen nicht ändern. Leider ist mein Mann absolut nicht bereit eine Paartherapie, Schulungen in Sachen Kommunikation oder Streiten oder was weiß ich zu machen, ohne diese Hilfe von außen, würde sich bei uns NIE etwas ändern. Jetzt muss ich wohl loslassen, ich glaube das war´s Und die Erkenntnis ist hart. Wir verstehen uns super, er unterstützt mich super finanziell damit ich das Haus halten kann, nimmt viel die Kinder und wir können über alles reden. Umso schwerer fällt es mir diese Ehe bzw. diesen Mann ziehen zu lassen.
Was meint ihr? Ist es nach 5 Wochen zu früh zu urteilen? Ich mein er ist am Ende kräftemäßig (das hat viele andere Ursachen, nicht nur uns)... sollte ich nicht zu früh aufgeben? Oder sollte ich ihn ziehen lassen?
07.10.2022 07:13 •