M
majaa
- 19
- 2
- 6
majaa
Zitat von monchichi_82:Ich erkenne darin die Notlüge nicht. Du wurdest von niemandem in die Ecke gedrängt und hast im Affekt irgendwas gesagt sondern baust dir überlegt ein Konstrukt auf wo auf eine Lüge die Nächste folgt. Ich weiß nicht wozu das nötig war zu behaupten, du würdest mit ihm eine Beziehung führen, das ergibt keinen Sinn. Wenn man seine Se?ualtiät nicht preisgeben möchte haltet man halt einfach den Mund.
Grundsätzlich verzeihen könnte ich das schon auch wenn ich das als Vertrauensbruch werten würde sich mit solchen Spielchen mehr oder minder eine Beziehung zu erschleichen.
majaa
Zitat von juliet:hi, majaa
naja
ein teil deiner lügen könnte man evtl. durch die gleichgeschlechtlichkeit und damit einhergehende besondere unsicherheit entschuldigen. kann ich mich auch eindenken.
das mit dem alter ist natürlich auch nur eine kleinigkeit, aber mega blöd.
im endeffekt könnte ich mir vorstellen, dass deine freundin aber erleichtert reagiert, insbesondere, was deinen mitbewohner angeht.
vielleicht kaufst du ihr einen strauß blumen oder kochst ihr was tolles mit allem schnickschnack und bringst es dann authentisch und mit viel gefühl rüber, so im rahmen einer kleinen, besonderen aktion.
es kann sein, dass sie sauer reagiert - da musst du dann leider durch.
aber wenn du ihr zeigst, dass du draus gelernt hast, und von jetzt an absolut ehrlich bist, wird es schon gutgehen!
viel glück und berichte mal, wie es ausgegangen ist