1

Normale Basis nach 4 Wochen Trennung?

S
Hallooo
Mein ex hat sich vor 4 Wochen nach 4 Jahren erste große Liebe von mir getrennt. Haben zusammen gewohnt alles war bis vor 6-7 Wochen noch inordnung.
Dann wollte er plötzlich die Trennung wegen ner anderen. Die Trennung verlief sehr sehr unschön und sein Verhalten geht einfach mal gar nicht.
Er geht mir aus dem Weg und wir hatten nur mal Kontakt wegen der gemeinsamen Wohnung noch ( selbst da hatten wir nur Streit)
Seit 3 Tagen melden er sich ständig bei mir, selbst wenn ich ni antworte kommt wieder etwas.
Er schickt mir Bilder und fragt wie es geht was ich mache ect. antworte ich wieder nicht kommt ne Stunde später wieder die Kontaktsuche von ihm.

Er schrieb zu seiner besten Freundin: wir würden grad eine normale Basis aufbauen ? Spinnt der! Er weiß genau wie ich gelitten habe und jetzt will er nach der 4 wöchigen Trennung ne Freudschaft? Das geht doch niemals? Ich hab mir falsche Hoffnungen gemacht.

Weiß ni wie ich das deuten soll alles . man kann ja mal fragen wie es geht. Aber mehr auch nicht und nicht ständig schreiben und Bilder von sich schicken wie er aufn Oktoberfest is ect .

Lg

30.09.2017 15:24 • #1

S
Habt ihr alles geklärt, was zu klären war (Wohnung etc.). Dann antworte einfach nicht mehr, wenn du die Kontaktsperre brauchst oder blockiere ihn eben.

Vier Wochen nach der Trennung nach einer vierjährigen Beziehung, da kann ich sehr gut verstehen, dass es dir noch lange nicht danach ist eine Freundschaft zu ihm aufbauen zu wollen. Du steckst noch mitten in der Bewältigung der Trennung und brauchst deine Kraft für dich.

30.09.2017 15:28 • x 1 #2

A

Normale Basis nach 4 Wochen Trennung?

x 3

S
Ja das ist richtig nur ich verstehe nicht er kam auch nicht zur Verarbeitung der Trennung da er ja gleich ne neue hat. Und die auch nur Ablenkung ist... ich frage mich dann eben hat er gemerkt was er an mir hatte Bzw wie und was? Ganz ganz schlimmes Gefühl ...

30.09.2017 15:33 • #3

S
In der Regel wissen diejenigen, die sich trennen schon viel früher, dass irgendwas nicht mehr passt und sind gedanklich und vielleicht auch in der Trennungsverarbeitung daher weiter als diejenigen, die verlassen werden.

Sein Verhalten führt dazu, das du nicht abschließen kannst und wahrscheinlich wieder Hoffnung hast, er ist doch noch an dir als potentielle Partnerin interessiert. Das wirft dich immer wieder zurück.

Ist er mit der anderen denn noch zusammen? Wenn er wirklich Interesse hätte an dir als Frau, dann würde er sich viel konkreter äußern. Außerdem hat er ja seiner besten Freundin auch gesagt, er will mit dir befreundet sein.

30.09.2017 15:46 • #4

S
Das weiß ich nicht ob die noch zusammen sind. Darüber reden wir nicht. Er hat immer gesagt die wären nie zusammen. Aber naja wie gesagt. Vor 7 Wochen wollte er noch ein Kind ansetzen. Und 2 Wochen später Zack aus wegen der neuen die 7 jähre jünger is als er.. alles weg geworfen obwohl er nie der Typ für sowas is.
Aber ne Freundschaft besteht ni daraus nicht bei so einer Situation das ich ständig schreibe und Bilder schicke ect.

30.09.2017 16:37 • #5

S
Vielleicht sieht er gerade das anders und meint, Freundschaft wäre, wenn er dich an seinem Leben mit den Nachrichten und Fotos teilhaben lässt.

Es ist deine Entscheidung, wie du damit umgehst. Ich würde ihn blockieren oder einfach nicht mehr antworten.

30.09.2017 16:42 • #6

J
Zitat:
Das weiß ich nicht ob die noch zusammen sind. Darüber reden wir nicht.

Warum nicht? Und worüber redet ihr dann bzw. was will er von dir?

30.09.2017 21:33 • #7