1

Normal, dass man sich IN Beziehung nach neuem sehnt?

T
Hi Leute,

bin seit 3 Monaten getrennt. Und während der Beziehung habe ich öfter gedacht (vielleicht auch weil es meine erste war), dass es vielleicht auch noch etwas besseres geben würde (was mehr zu mir passt), den Gedanken hab ich dann aber ziemlich schnell wieder nach hinten geschoben.
Jetzt bin ich single und vermisse meine Ex so sehr. zwar bin ich auch sauer, da sie schon auch viele Fehler gemacht hat. Aber trotzdem vermisse ich es.
Ist das normal? Also sehnt man sich immer nach dem was man nicht hat? Und wenn ja, wie geht man damit um? Hätte ich in der Beziehung gar nicht sowas denken dürfen? Man kann ja die Gedanken nicht kontrollieren, hätte ich bei der RICHTIGEN so gar nicht erst gedacht?

02.11.2024 13:03 • #1

Z
Klingt für mich nicht so ganz gesund.

Klar, ist das Gras nebenan möglicherweise immer grüner.

Die Frage, welche ich mir stelle ist, ob man nicht auch einfach mal schätzen kann, was man hat und nicht ständig auf der Suche nach etwas neuem, besseren sein muss.

Diese Gedanken hattest Du, als sie nicht Deine Ex war. Nun ist sie Deine Ex und Du vermisst sie, da Du keine Alternative hast.

Also besser sie, als niemanden.

Mal darüber nachgedacht?

02.11.2024 13:10 • #2

A

Normal, dass man sich IN Beziehung nach neuem sehnt?

x 3

T
Zitat von Zahlenversteher:
Klingt für mich nicht so ganz gesund. Klar, ist das Gras nebenan möglicherweise immer grüner. Die Frage, welche ich mir stelle ist, ob man nicht ...

Das stimmt natürlich! Und so habe ich auch oft gedacht. Ich habe die Beziehung auch nicht beendet, sondern habe darum gekämpft, da ich eben auch nicht allein sein wollte und sie ja schon auch geliebt habe.
Andererseits wurden in den Jahren viele Unterschiede deutlich. Der Umgang mit Konfliktsituationen war ganz anders. Sie war oft sehr stur, konnte keine Fehler eingestehen.
Das hat mir oft auch zugesetzt und da war ich dann auch nicht glücklich. Es hat also an einigen Stellen gehapert (natürlich bin ich auch nicht fehlerfrei gewesen!).
Ich kam vor allem mit ihrer Kälte nicht mehr klar. Und es musste auch immer alles von mir kommen. Ich musste immer nach Treffen fragen und habe gehofft, dass sie ja sagen würde. Stattdessen kam über einen Zeitraum von 2 Jahren so oft ,,mal schauen oder ,,ne...das ist dann auch nicht schön.
Trotzdem vermisse ich sie

02.11.2024 13:14 • #3

Z
@Thema Ich verstehe Dich und empfehle Dir, in Deinem bereits bestehenden Thema zu bleiben, sofern es nach wie vor um diese Ex geht.

Das macht es für alle Leser etwas leichter.

Zitat von Thema:
Trotzdem vermisse ich sie

Ich glaube, Du vermisst es, nicht alleine zu sein. Jemanden zu haben, nicht aber unbedingt sie.

02.11.2024 13:17 • x 1 #4