24

Offene Beziehung - er sehnt sich nach anderen Frauen

J
Hallo ihr Lieben, die Überschrift sagt glaube ich schon alles. Ich bin mit meinem Freund jetzt seit über einem Jahr zusammen und wir sind auch relativ früh zusammen gezogen. Es war wirklich alles super bis vor 2 Monaten.
Ich bemerkte dass etwas nicht stimmte und sprach ihn auch darauf an. Ich hatte damit mit allem gerechnet aber nicht damit. Er sagte er würde es vermissen Single zu sein. Er denkt oft daran mit anderen Frauen zu schlafen.
Ich wusste nicht damit umzugehen aber habe wirklich versucht Verständnis zu zeigen. Ich meine er war ehrlich und das sollte man respektieren. Wir haben viel geredet über das Thema. Aber anfreunden konnte ich mich damit nicht. Es passt nicht in mein Weltbild. Als ich dann sagte okay dann kann ich ja anfangen und nehme mir am Wochenende den nächst besten mit ins Bett merkte er dass er das nicht wollte und konnte und das Thema war vom Tisch. So dachte ich. Ich habe ihm gesagt er solle mir es sagen wenn es wieder so wäre. Hat ja keinen Sinn wenn er unglücklich ist. Und gestern ist es dann wieder passiert. Die Gedanken sind wieder da. Er sagt mir so oft wie sehr er mich liebt und das er Liebe und S. trennen kann. Er hat geweint und gesagt wie sehr ihm das leid tut das er mir sowas antut. Er hat nun Angst dass ich ihn verlasse. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das tue.
Einer von uns beiden wird leiden. Einer muss zurückstecken. Wir lieben uns. Wie kann man sich dann trennen?
Oder sollte ich seine Liebe doch in Frage stellen? Kann das Liebe sein? Er will eine Zukunft mit mir. Er sagt ich soll die Mutter seiner Kinder sein.

Aber ich habe einfach Angst wenn ich das zulasse das ich ihm das niemals verzeihen könnte. Im Moment habe ich das Gefühl ich würde mich dann vor ihm ekeln. Kann mich jemand verstehen oder übertreibe ich einfach wirklich und ich mache mir in meinem Köpfchen zu viele Gedanken und sollte ihm einfach Vertrauen?

29.03.2018 07:05 • #1


H
Oh weh . Nun stell Dir mal vor, Du lässt Dich darauf ein . Von Deinem Herzschmerz mal abgesehen , weißt Du nicht was er in Deiner Abwesenheit mit den andren Ischen treibt . Und auch nicht wie und ob er sich dabei schützt . Ich könnte das nicht . Wie willst du denn zB jemals seinen Fidel wieder in den Mund nehmen ohne zu wissen wo der gestern drin gesteckt hat ?
Nein meine Liebe das kann nicht der Weg sein.
Wenn er *beep* will soll er das ohne Dich tun . Und aufpassen was er macht sonst hat er bald mehrere Kindesmütter .

Ne echt da krieg ich einen zu viel .

Ich wünsche Dir die Kraft ihn vor die Tür zu setzen .

29.03.2018 07:13 • x 3 #2


A


Offene Beziehung - er sehnt sich nach anderen Frauen

x 3


megan
Hi @July93 wenn du dich bereits bei dem gedanken daran, dass er mit anderen frauen intim ist, ekelst
wirst du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht mehr mit ihm in einem bett schlafen wollen,
wenn er seine wünsche in die tat umgesetzt hat

ich empfehle dir, dich selbst aktiv von ihm zu trennen
er wird sich nicht ändern - oh, habe übersehen wie jung ihr noch seid
und schränke ein: er wird sich die nächste zeit nicht ändern

denke nicht, dass deine vorstellungen mit ihm zu erfüllen sein werden

es gibt hier übrigens einen thread, wo ein mann (also mit sicht von der anderen seite) schreibt

trennung-trotz-liebe-aus-vernunft-nach-7-jahren-t45808-s195.html?hilit=Trennung%20trotz#p1328118

dessen freundin sich auf biegen und brechen nicht trennen möchte
er aber ihr leiden nicht mitansehen möchte

29.03.2018 07:14 • #3


Ina-33
Huhu und guten Morgen

Also erstmal finde ich es super, dass er so offen mit dir spricht

Und bei der Entscheidung kann dir wahrscheinlich leider keiner helfen. Das musst du für dich wissen. Als ich mal unglücklich war, habe ich auch diesbezüglich überlegt, aber mein Partner war kein Typ dafür und ich war mir auch unsicher. Ich habe mich viel zu dem Thema offene Beziehung im Internet belesen. Es müssen kläre Regeln getroffen werden (nur im Hotel, nur einmal mit einer Person,...).

Aber wie du schon sagst, ob du das kannst ist deine Entscheidung. Das Gefühl wird er wahrscheinlich nicht los... kannst du damit Leben?!

Was wäre seine Konsequenz, wenn du es nicht mitmachst?

Willst du das wirklich die nächsten Jahre mit ihm? Eine Ungewissheit?! Wie lange seid ihr überhaupt zusammen? Evtl. sollte er sich erstmal ausleben?

Du bist jung..... es wird sich noch einiges ändern... ist er es wert JETZT sein Leben nach seinen Vorstellungen auszurichten und andere schöne Dinge evtl. zu verpassen?

29.03.2018 07:18 • #4


J
Ich habe ihn auch gefragt was wäre wenn ich nein zu dem ganzen sage.
Er war sich nicht sicher. Es klang nicht so als würde er sich trennen. Er sagt er will mich nicht für so eine Sache verlieren. Aber ich finde ich kann nicht von ihm verlangen sich so zu ändern. Damit würde ich Ihn dann unglücklich machen und ich will nicht egoistisch sein.

Indirekt hoffe ich dass wenn er es macht das er merkt das es doch nichts für ihn ist und es alles wieder so wird wie vorher.. aber was wenn nicht..

Wir sind erst knapp über einem Jahr zusammen aber ich weiß das er sich definitiv ausgelebt hat.
Ich war sogar etwas schockiert mit vielen er schon etwas hatte. Aber er hatte halt nie so eine lange Beziehung. Er kennt das nicht solange an nur eine Frau gebunden zu sein.
Als wir uns kennenlernten sprach er davon das er nicht allzu spät Vater werden will und eine Familie haben will. Ich habe wirklich gedacht er hätte seine Abenteuer hinter sich aber es scheint einfach ein Teil von ihm zu sein.
Und es liegt jetzt wohl an mir herauszufinden ob ich diesen Teil akzeptieren kann.

29.03.2018 08:49 • x 1 #5


megan
Zitat von July93:
Und es liegt jetzt wohl an mir herauszufinden ob ich diesen Teil akzeptieren kann.


bitte liebe @July93 bleibe ganz bei dir
das leben ist zu kurz für faule kompromisse

Zitat von July93:
Es klang nicht so als würde er sich trennen


wieso sollte er das denn tun?
er hat klartext geredet, der rest ist deine entscheidung

29.03.2018 08:53 • #6


S
Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über dieses Thema gesehen der sehr interessant war. Ein Psychologe der diesen Bereich untersucht hat, meinte zusammengefasst folgendes:

Es ist normal als Mensch, an S. mit anderen zu denken. Dies ist der lauf der Dinge. Er meinte es gibt 2 Möglichkeiten. Es zu verschweigen und es macht einen kaputt oder mit dem Partner drüber zu Reden (was natürlich schwer sein kann). Wenn man das Gefühl hat gibt es wieder zwei Möglichkeiten. Entweder es ist für beide ok und beide können sich ausleben (was meist ja nicht so ist) oder man erfüllt sich gegenseitig diese Gedanken. Eine Mlöglichkeit ist z.B sich zu Daten, was bedeutet nicht gemeinsam aus dem Haus zu gehen sondern sich irgendwo zu treffen und so eine Art Rollenspiel zu machen als ob es das erste mal wäre, oder vielleicht auch einfach mal in einen andere Rolle zu schlüpfen.

Natürlich dürfen da nicht Gedanken kommen wie z.B er will lieber eine Blonde oder sie will einen anderen etc.

29.03.2018 08:59 • x 1 #7


Ina-33
Er war sich nicht sicher. Es klang nicht so als würde er sich trennen.

Dann ist die Wahrscheinlichkeit sicher höher, dass er mal fremdgehen wird. meine Meinung.

Du musst das für dich ausmachen, aber ich denke du bist jung und es passt nicht so, wie es sollte.

29.03.2018 08:59 • x 1 #8


N
Du musst an dich denken und nur an dich bei dieser Entscheidung.
Alles andere wird dich kaputt und unglücklich machen.

29.03.2018 09:00 • x 1 #9


H
Es gibt Menschen die können eine offene Beziehung leben. Dieser Ekeleffekt würde sich garantiert auch bei mir einstellen. Hinzu kommt das Risiko an einer Geschlechtskrankheit angesteckt zu werden, denn Kond. sind nicht sicher. Warum ist er denn mit dir in eine gemeinsame Wohnung gezogen? Seine Fantasien hatte er doch schon vor einem Jahr oder hat er sich eine Haushälterin/Mutti ans Land gezogen, um jetzt wie ein Teenie sich auszuleben.

29.03.2018 09:26 • #10


K
Hey,

so Leid es mir tut, aber denke, das Kapitel zwischen euch ist gegessen.

Du wirst damit jetzt quälende Gefühle haben und deinem Freund nicht mehr richtig vertrauen können.

Dir ganz viel Kraft und schick diesen unreifen Typen in den Wind!

29.03.2018 09:35 • #11


Nephilim
Zitat von July93:
Indirekt hoffe ich dass wenn er es macht das er merkt das es doch nichts für ihn ist und es alles wieder so wird wie vorher.. ...


Hi July93, gut gemeinter Rat als Mann....das wird nicht geschehen...

LG
Marko

29.03.2018 10:46 • x 3 #12


Wurstmopped
Auch wenn es hart klingt, eine faire ansage deines Mannes, viele Affärengänger sind da weniger mutig und
nehmen sich das was sie wollen ohne fragen , so hast du eine Chance dein Leben selbst zu bestimmen!

29.03.2018 10:49 • x 5 #13


Ayaka
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine offene Beziehung für dich in Frage kommt wenn du dich schon beim Gedanken daran ekelst... ginge mir sehr ähnlich.

Irgendwie steht die Frage wieso braucht er das unbeantwortet im Raum. das kann ja viele verschiedene Gründe haben - mangelnde Gefühle sind es glaub ich nicht - also muss es was anderes sein:

ein fe. den er sich mit dir nicht ausleben traut oder ein unbefriedigendes S.,
ein Nervenkitzel/Flash den man sich vielleicht auch woanders holen könnte (Bouldern, Motorradfahren, was weiß ich was) oder
das kümmerliche Selbstbewusstsein, das man durch Kerben im Bettpfosten aufpolieren will
...

Frag ihn doch mal was denn so supertoll am S. mit anderen ist, dass er dadurch dich verletzt und Gefahr läuft eure Beziehung zu zerstören. Ich würde das nicht als einfaches Naturgesetz, dass er es eben braucht, stehen lassen sondern wissen wollen wieso er es so unbedingt braucht.

29.03.2018 12:54 • x 2 #14


S
Hallo

Ich führe eine solche offene Ehe und hätte ein paar Anmerkungen oder Überlegungen für euch.

1.: DENKEN ist nicht machen.
Fantasien mit Anderen sind Kopfkino und normal. Das heißt noch lange nicht, dass jeder Gedanke auch Wirklichkeit werden muss.

2.: ein Jahr finde ich kurz. Normalerweise solltet ihr da noch ganz beieinander sein. Braucht er das für sein Ego? Wofür? Welches Bedürfnis steckt dahinter? Dem sollte er mal intensiv auf den Grund gehen. Ein Bock auf ne andere ist da als Antwort zu kurzschlüssig.

3.: lass die Finger davon. Man liest aus jedem Satz, dass das Konzept nichts für dich ist, also 1987% sicher: das geht dann schief. Vor allem für dich.

4.: ich finde es albern, wenn ein erwachsener Mann sich hinsetzt und sagt: sorry, kann ich nichts machen, ich will dir das ja nicht antun, ABER...
Meine Oma, die ich oft und gerne zitiere, weil sie ein echter Fuchs ist, sagt: alles, was vor einem ABER gesagt wird, kannst du geflissentlich vergessen.
Und sie hat recht.
Sich dem Trieb als Schicksalsmacht einfach hinzugeben und weinend Reue und Schmerz zu verkünden, ist ne ganz schlappe Nummer.

5.: du willst nicht egoistisch sein?! Hömma, der sitzt gepflegt im Nestchen, hebt die Schultern und sagt, er kann es nicht ändern.
Ja, welche Angebote kommen denn von ihm? Welche Lösungsvorschläge?!
Aha. Nicht so viele, was?!
Nachtigall, ik hör dir trapsen.

Was ist der? Mr Hyde?
Aber, hey, wenn er dir lange genug zuspricht, dass er sich auch ganz gewiss schlecht dabei fühlt und es dann auch ganz gewiss GAR keinen Spaß macht, dann wirst du dich sicher au h irgendwann schlecht genug fühlen, um ihm seinen Freifyckschein zu unterschreiben.

Du solltest da normalerweise nicht mal ansatzweise drüber nachdenken bei der dünnen Begründung von seiner Seite.

29.03.2018 13:29 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag