Elbstrand
- 316
- 1
- 835
Kepler
Tuvalu123
Zitat von Elbstrand:1. Warum fällt es ihr so schwer los zu lassen, da wir doch all das hatten, was ihr dort gefehlt hat - die Kommunikation, die Reiselust, dass wir Beide unser Leben im Griff haben, die Musik. Ihn hat sie als Choleriker, A., Evil und Schluffi tituliert.
Zitat von Elbstrand:Warum meinte sie, sich mit mir manchmal unwohl gefühlt zu haben? War es etwas, was von mir kam (Ausstrahlung von Bedürftigkeit, Schwäche) oder wegen ihrer Situation?
Zitat von Elbstrand:Ganz konkret: Ist sie oder möchte sie wieder mit ihrem Ex zusammen sein? Hat sie ihm jemals von uns erzählt?
Zitat von Elbstrand:Nicht weit vor Ende der Beziehung sprach sie noch darüber, was sie mir in der Beziehung bieten könnte und vom gemeinsamen Urlaub. Warum?
Zitat von Tuvalu123:Solche Schockverliebtheitsstories enden meist so schnell, wie sie begonnen haben.
Zitat von Tuvalu123:Jetzt hast du die Chance deine eigene Bedürftigkeit, wie du es nennst, auf den Prüfstand zu stellen. Schaue was du willst, verarbeite aber erst mal das Ganze. Deshalb Pause einlegen, Gedanken machen, fühlen und dann Schritt für Schritt eine Vision für eine Partnerschaft entwickeln. Aber wie immer: bitte alles erst zu seiner Zeit.
Zitat von Elbstrand:Sie arbeitet weiter daran, ihren Ex loszulassen
Zitat von Tuvalu123:weil ist das Kind erst in den Brunnen gefallen, kommt man da emotional verdammt schwer los. Weil es hätte ja so viel P otenzial gehabt, wäre da nicht dies und jenes.
Zitat von Tuvalu123:Zudem wirst du sicherlich selbst einfach liebessüchtig sein. Dir hat einiges gefehlt als du diese Beziehung eingegangen bist, in Seelenpartnermanier.
Zitat von Urmel_:EIne Frau, wie in Deinem Falle, die ihren Ex runtermacht, kann man eher selten ernst nehmen.
Zitat von Tuvalu123:Jetzt hast du die Chance deine eigene Bedürftigkeit, wie du es nennst, auf den Prüfstand zu stellen. Schaue was du willst, verarbeite aber erst mal das Ganze. Deshalb Pause einlegen, Gedanken machen, fühlen und dann Schritt für Schritt eine Vision für eine Partnerschaft entwickeln. Aber wie immer: bitte alles erst zu seiner Zeit.
Tuvalu123
Ben67
Zitat von Ben67:Grundsätzlich würde ich immer um ein persönliches Gespräch bitten. Auge in Auge - hur dann erkennt man das, was die Aussage bedeutet und wie ehrlich der Gegenüber tatsächlich ist. Ganz unabhängig von dem Ergebnis.
Ben67
Kepler
Zitat von Elbstrand:Selbst Love Bombing muss angenehmer sein, da weiß man wenigstens, dass der Andere nie ein ernsthaftes Interesse hatte, sondern einfach nur eine gewisse Neurose hat.
Zitat von Elbstrand:Nach vielen privaten und beruflichen Rückschlägen letztes Jahr, schrieb ich, wieder Single, eine Frau an, die ich bereits vor acht Jahren kennen gelernt habe. Sie war in einer dreijährigen Beziehung, verließ ihren Freund aber für mich.
clarissa1
Zitat von Elbstrand:
Als ob man einen Bungeesprung macht und das Seil reißt. Man verliert keine Beziehung, deren Schwachstellen man bald reflektieren kann, sondern erfährt nie, was aus dem Poten. geworden wäre. Selbst Love Bombing muss angenehmer sein, da weiß man wenigstens, dass der Andere nie ein ernsthaftes Interesse hatte, sondern einfach nur eine gewisse Neurose hat.
Viel mehr Podest als bei ihr ging gar nicht. Acht Jahre konnte ich sie nicht vergessen und dann waren wir tatsächlich eins und beide unglaublich beseelt darüber, weil auch sie mich nie vergessen hat. Ich hätte nie gedacht, dass etwas, das sich so groß und richtig anfühlt, in sich zusammenfällt.
Ein kleines Alarmsignal ging da schon bei mir an. Ich habe nie schlecht über meine Exen geredet, man macht das einfach nicht finde ich. Aber in dem Moment freute ich mich natürlich auch darüber, dass ich all das war, was sie an ihrem Ex nicht mochte. Aber sie war drei Jahre mit ihm zusammen und hat selbst gesagt, dass die ersten 2,5 Jahre schön waren, insofern... so unglücklich kann sie nicht gewesen sein.
Nach meiner letzten Trennung gab ich mir ein halbes Jahr. Selbst das war noch zu früh. Momentan ist die Sehnsucht nach einer erfüllten Partnerschaft viel zu groß, eine Pause unabwendbar. Jetzt gerade muss ich nur sehen wie ich durch die Tage komme, nach diesem schwierigen Jahr. Liege gerade depressiv komplett am Boden. Und selbst der Gedanke, dass sie ja doch noch zur Besinnung kommt, ist nicht ganz abzuschütteln. Aber meine Themen, die kenne ich. Da neben allem anderen auch meine Katze im letzten Jahr starb, bin ich das erste Mal komplett alleine. Das ist sehr schwer auszuhalten gerade.
Aber Danke für eure Zeilen. Ich werde wohl nicht um dieses Telefonat bitten, so sehr mir diese offenen Fragen auch auf den Nägeln brennen.
clarissa1