2

Noch verliebt oder schon besessen?

W
Hoi zusammen,

die Überschrift ist nicht ganz ernst gemeint, nur ein bisschen. Mich würde interessieren, wie ihr das Verliebtsein empfindet und was mit euch dabei passiert?

Ich war nicht oft im Leben so richtig verliebt. Wenn aber, war es krass. Ich denke, jedes Verliebtsein ist anders. Ich kenne es geradezu manisch, dass man wirklich wie besessen hinterherläuft - das waren aber eher toxische Erfahrungen und ein Gezerre, das nicht gut tat. Aber natürlich auch das Gute und Normale habe ich schon erlebt.

Aktuell bin ich überrascht, wie schön es sein kann, endlich wieder normal verliebt zu sein. Nicht blind vor Liebe wie ein Teenager alles ganz großartig finden und wie Kaninchen übereinander herfallen (ok letzteres wäre schon nicht schlecht), aber doch irgendwie denkt man immer nur an die gleiche Person das muss ich ihr sagen oder hach, ist sie nicht süß oder riecht sie nicht auch dann toll, wenn die Haare ungewaschen sind und, und, und. Tatsächlich ist es sogar bei mir echt ein wenig anstrengend und ich bin froh, wenn sie meine Gedanken mal wegen der Arbeit nicht immer nur um sie kreisen müssen.

Wie ist es bei euch anderen Erwachsenen?

Interessanter Weise gibt es Männer (nur da habe ich Gespräche geführt), die noch NIE so richtig verliebt waren, wie ich es kenne.

27.10.2022 22:20 • #1


Heffalump
Zitat von Wolf_86:
die noch NIE so richtig verliebt waren, wie ich es kenne.

Jeder empfindet es anders, jeder glaubt von sich, das er es voll fühlt.
Und würde man es wiegen können, würde jeder auf eine andere Grammzahl kommen - von Kilos (Übertreibung) wollen wir noch gar nicht reden.

28.10.2022 04:11 • #2


A


Noch verliebt oder schon besessen?

x 3


T
Das ist mal eine richtige gute Frage:)
Ich bin dann wieder wie mit 12, 13 als ich voller Sehnsucht die Poster von Angelo Kelly angeschmachtet habe
Ich kann den ganzen Tag lächeln, hab gute Laune, bin beschwingt, sehr kreativ und fühle mich wie Superwoman
Ich war oft rauschverliebt und fast genauso oft bin ich auf die Schnau.ze gefallen. Da ist es natürlich eine Qual so extrem zu fühlen.
Jetzt bin ich seit 2 Jahren vergeben. Wir lieben uns nicht nur, sondern wir sind oft noch schwer ineinander verknallt.
Aber zum Glück nicht mehr ganz so besessen voneinander:)

28.10.2022 05:24 • x 1 #3


DieSeherin
hach ja... verliebt sein ist großartig und anstrengend und toll und echt spooky

ich habe immer noch phasen. in denen ich verknallt bin wie ein teenager-gör und meinen mann nur anschmachte... das wird wohl nie so richtig vergehen, gottseidank.

verliebt sein fand ich schon immer ganz wundervoll, trotz all der nebenwirkungen, allerdings habe ich schon immer ein wenig aufgepasst, dass ich den anderen nicht erschlage damit

28.10.2022 12:07 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag