Hallo,
Tut mir sehr Leid was du und dein Sohn da durchmachen müssen, vor allem eben, weil du den Haushalt und alles geschmissen hast, während er an seinem eigenen Leben gebaut hat, sich begnügt hat und dich noch dazu betrogen hat, das ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung.
Ohne jetzt Salz in die Wunde streuen zu wollen.. bist du dir wirklich sicher, das er derjenige war der dich mehr geliebt hat ? Wie hat sich das bemerkbar gemacht, wenn Musik doch bei ihm immer sogar vor der Familie stand ?
Dein Verhalten, deine Mauer hinter der sich Schmerz verbirgt, ist normal jetzt gegenüber Menschen die sich für dich interessieren. Es braucht Zeit, dir selbst zu verzeihen, das du einem Menschen so vertraut und ihm alle Freiheiten gegeben hattest, der es für ganz andere Zwecke benutzt hat, zum anderen, hast du ihn jetzt noch so in Gedächtnis und auch dein Sohn das erst mal ein großer Brocken zu verdauen ist - du reagierst aus Eigenschutz, was völlig normal und auch OK ist.
Andererseits, wäre es schön jemanden bei sich zu haben, der deine Wunden heilt der sie sozusagen pflegt... auch verständlich, den was du vermisst ist ehrlich geliebt zu werden.
Ich würde sagen, gebe dir Zeit, Stress dich nicht und genieße jegliche Form an Liebe, du was DIR gut tut und womit du dich heilen kannst.
Wenn du mal ein Date hast und es zu Dingen kommt die dir gut tun, versuch kein schlechtes gewissen zu haben, genieße es, sag Danke, aber bleib stets ehrlich.
Das wichtigste ist, das du dich selbst nicht unter Druck setzt und bei jedem Kennenlernen zu viel nachdenkst, einfach genießen.
Ich wünsche dir und deinem Sohn das Beste verbringt unter anderem viel Zeit miteinander, ihr habt beide diese Wunde in euch und der Zusammenhalt, wird euch jetzt am besten tun - aber ich denke, so wie du wirkst, macht ihr das bereits.
Liebe Grüße.
18.11.2015 10:40 •
x 1 #2