Hallo,
ich (w,41) bin heute irgendwie nicht ich selbst,
meine Trennung liegt nun 5 Monate zurück.
es passierte per email, die Gründe unklar, es schien in den 6 Jahren alles gut, keine Anzeichen, gute Kommnikaton, gute Partnerschaft, gute Distanz/Nähe. Aber es hat nicht sollen sein, ich bin ab und zu noch in Gedanken bei ihm, da es nie ein Abschlußgespräch gab.
Aber ich habe losgelassen, denke mit einem Lächeln an die Zeit zurück.
Nun habe ich einen Teenager zu Hause (wir hatten beide eigene Kinder aus vorangegangener Ehe, wir waren nicht verheiratet) der mir das Leben zur Hölle macht, mich mit respektlosigkeit bestraft, Teenager sind schwierig, keine Frage, aber ich bekomme Dinge wie bekomm mal dein Leben auf die Reihe und kein Wunder dass man dich verläßt an den Kopf geschmissen. Ich weiß dass diese Trennung unser beider Kinder traurig gemacht hat.
Ich verstehe dass mein Teenager selbst verloren ist, er sieht keine Zukunft und will die Schule kurz vor dem Abschluss schmeissen, so haben wir stets Gespräche, die in Diskussionen und Wut seinerseits enden.
ich fühle mich einfach zu dumm für diese Welt. Ich bin schon länger alleinerziehend gewesen und habe immer alles geschafft, Mutter/Job/Haushalt/Hausaufgaben etc.
es wächst mir alles über den Kopf, und mir fehlt diese Schulter zum anlehnen. Ich bin zufriedener Single, hab ja genug mit dem Teenager und mir zu tun, aber doch wünschte ich Halt .
und das von meinem Expartner, es ist so ein wirr warr grad
habe ich doch nicht abgeschlossen?
ich habe mich schon nach Hilfe erkundigt, dafür ist mein Kind aber zu alt-lach-soll es auch geben, keiner zuständig, der Vater kümmert sich nicht und ist abgehauen- unbekannt verzogen.
wie ich hier schreibe, merke ich, ich vermisse meinen Expartner, seine Stärke, sein Sein. Ich hatte nie wieder was von ihm gesehen/gehört.
ich weíß es ist sicher eine Phase, aber sie zieht mich in komplette Selbstzweifel. Ich weiß ich leiste viel und kann auf mich stolz sein, bekomme es aber nicht hin.
Danke daß ich dies mal loswerden durfte , hatte schon überlegt ich schreibe eine Email an meinen Expartner, was kompletter Schwachsinn wäre, wir sind uns inzwischen fremd geworden.
ich wäre dankbar um ein Paar Mut-mach-Worte
27.04.2013 22:11 •
#1