3

Er ist so eiskalt und fremd geworden ,hilfe

N
Hallo,

da ich nicht mehr weiter weiß Suche ich dringend um Hilfe. Ich habe durch meine Beziehung mittlerweile sehr große Selbstzweifel und habe so etwas noch nie erlebt. Ich habe vor etwa einen halben Jahr meinen Partner kennen gelernt,wir lernten uns über das Internet kennen. Er war hin und weg von mir. Ich seine Traumfrau,etwas ganz besonderes und sollte so schnell wie möglich zu ihm nach Berlin kommen ( ich wohnte 200 Kilometer weit weg) alles schien perfekt. Er erzählte mir ich sei seine große Liebe,er hätte nie so geliebt und ich sei was ganz Besonderes. Ich zog zu ihm ,relativ schnell. Ich hab diesen Menschen vertraut. Er würde alles für mich machen. Anfangs war es auch so,er hing an mir wie eine Klette. Doch nach und nach veränderte er sich. Er ist immer mehr eiskalt geworden, hat alles auf mich geschoben ,hat mich weinend sitzen lassen und ich habe immer mehr das Gefühl ihm egal zu sein. Anfangs hatte er Angst um mich,heute ist es egal. Er kümmert sich nur noch um seine Arbeit und droht bei jeder Diskussion mit dem Schluss machen. Er wäre nicht der Typ der an einen Menschen hängt. Ich habe ihn allerdings ganz anders kennen gelernt. Der schlimmste Satz für mich war,hätte ich mich nur nicht weiter drauf eingelassen und du bist Schuld das ich so bin. Er ist sehr kalt geworden. Ich weiß nicht mehr weiter,wer kann mir helfen?

02.05.2015 21:51 • #1


R
Puh, klingt nach keinem Guten.
Nimm die Füße in die Hand und renn.......

Es gibt solche Männer die zunächst alles sagen, tun usw. NUR, um danach sich als jemand anderes zu entpuppen. Bezihungsuntaugliche Männer und Menschen.

Ich wünsche dir alles Liebe, und die Kraft diesem Mensch zu entkommen, damit dein Selbstwertgefühl nicht noch weiter in den Keller rutscht.

02.05.2015 22:06 • #2


A


Er ist so eiskalt und fremd geworden ,hilfe

x 3


N
Vielen Dank für die Antwort, ich habe da eben noch sehr große Probleme mit meinen Gefühlen, er hat Anfangs so getroffen, dass ich alles in diesen Menschen investiert habe,ich habe alles aufgegeben, Freunde,Familie und mein Job. Nun bin ich für ihn nicht mal Ansatzweise das wert was ich mal war ,warum tut dieser Mensch das? Ich weine manchmal stundenlang und er guckt eiskalt zu oder geht einfach schlafen. Ich finde keine Antwort auf meine Fragen. Ich war doch seine Traumfrau schlecht hin und jetzt? Wenn ich ihn drauf anspreche reagiert er aggressiv, ich würde nur Vorwürfe machen ,aber ich merke doch was passiert ist.

02.05.2015 22:15 • #3


R
Uns zu fragen, warum ein Mensch soetwas tut, ist sehr mühseelig und wird uns nicht weiterbringen.
Er ist eben, wie er ist.

Viel mehr solltest du dich fragen, was du tun kannst, um dieser respektlosen Behandlung zu entkommen.
Versuche doch wieder zurück zu ziehen. Hast du dich Freunden, Bekannten oder Familie schon geöffnet, dass du weinst und er eiskalt ist?

02.05.2015 22:19 • #4


N
Ja das habe ich,doch ich wollte zu ihm,wollte weg,die Reaktion anderer. Er wollte mich nach drei Monaten heiraten, war Feuer und Flamme. Ich bin am Boden zerstört, ich hatte noch nie solche Selbstzweifel. Er spricht von ständig schlechter Laune aber so ist es nicht,ich bin tief traurig und verzweifelt. Dann war alles nur gespielt?

02.05.2015 22:29 • #5


R
Hm, gespielt vllt nicht? Das frage ich mich auch manchmal bei manchen Männer, ob alles nur gespielt war. Jedenfalls, hat es und er sich geändert.
Sei jedenfalls vorsichtig und hellhörig in Zukunft, wenn dich jemand 'sofort' heiraten will usw.

Wie lange seid ihr jetzt zusammen?
Wie alt bist du und er?
Was macht ihr beruflich?

Mit dem Laufe der Zeit und des Lebens lernt man Strukturen bestimmter Menschen kennen, und diese Stories von Männern (auch selbst erlebt), die sich so wandlen und als jemand anderes entpuppen, gehören auch dazu.

Es ist sehr schade, dass Dinge nicht einfach in der Liebe laufen, wie man es sich wünscht oder wie es normal wäre...

Hast du versucht mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen, ihn gefragt, was ihr an euer Beziehung verbessern könntet ? Hast du dich gefragt, ob du mit so jemandem weiter eine Beziehung auf Dauer führen wilst?

Die Selbstzweifel erklären sich durch seine schlechte Behandlung.
Und das finde ich eben nicht gut, dass er dich so behandelt.


LG

02.05.2015 22:40 • #6


J
Hallo nine,

es tut mir sehr leid zu lesen was du da durch machst. Wieso hast du denn Familie, Job und Freunde für ihn aufgegeben? Nun fehlt wahrscheinlich der Rückhalt?
Es gibt leider solche Charaktere nine und je länger du bei ihm bleibst, desto schlimmer wird es werden. Du fühlst dich schon jetzt so minderwertig durch sein Verhalten.
Es bleibt dir nichts anderes übrig als dich wieder aufzurichten und nicht weiter bei ihm zu suchen. Er wehrt alles aggressiv ab und weiß dich nicht mehr zu schätzen. Je mehr du bettelst und flehst und um ein Gespräch bittest, desto abweisender wird er.
Gerade wenn man so gescwächt ist, braucht man seinen Partner natürlich am meisten aber wie du siehst, ist gerade er es, der dich so schwach macht. Das ist wirklich dramatisch.
Uch habe genau das gleiche wie du erlebt und bin nun schon ein dreiviertel Jahr getrennt aber komme noch immer nicht darüber hinweg. Ich habe nichts für ihn aufgegeben aber ich habe mich auf ihn eingelassen. Traumfrau....große Innigkeit....Und sobald ich mich eingelassen hatte, wurde er hart wie ein Stein und drohte wie deiner mit dem Schluss machen wenn ich reden wollte.
Der schlimmste Kummer ist überstanden aber es bleibt eine Fassungslosigkeit zurück. Und ein großes Misstrauen...und eine Enttäuschung über die ich scheinbar nicht hinweg komme. Ich habe in meinen vorigen Beziehungen Abschiede ganz anders erlebt. Beide Partner setzten sich mit der Beziehung auseinander und waren liebevoll...Nicht so bei ihm. Ich habe noch nie so einen Wandel von einem warmherzigen zu einem eiskalten Menschen erlebt. Ich erhole mich nicht davon und mein Misstrauen sitzt tief.

Ich wünsche dir die Kraft und die Entschlossenheit, dich von ihm zu lösen. Ich bin trotz allem froh, mich getrennt zu haben. Es wurde jeden Tag schlimmer. Jeder Tag mit ihm war eine Kränkung. Schütze dich und gehe- so weh es auch tut.

03.05.2015 00:21 • #7


I
Liebe Nine,
ich bin mit einem abwertenden Mann verheiratet.
Er ist ein unzufriedener Mensch, der einen behinderten Sohn aus erster Ehe mitbrachte und unsere gemeinsame Tochter als 'Juristin' sehen wollte, wozu sie keine Lust hatte.
Mich wertet er ab, wegen den Halbgeschwistern blieb ich, sein leicht geistig behinderter Sohn aus erster Ehe ist ja schon ein Scheidungskind, und für mich ist es auch die zweite Ehe, mein erster Mann wollte keine Kinder.
Wir leben seit eineinhalb Jahren im Haus getrennt.
Ich war immer wieder in der kirchlichen Beratungsstelle. Er war mal mit, aber unehrlich und hat mich abzuwerten versucht.
Inzwischen gehe ich zur buddhistischen Meditation und rede mit dem Priester.
Der Buddhismus hilft mir mich abzugrenzen.
Kirchlich fand ich für eine zweite Ehe keine Basis.
Ich versuche einen Weg, am schwersten ist bei Beleidigungen zu schweigen und bei mur zu bleiben, dass das Seines ist.
Ich habe eigene Hobbys, eigene Freunde, meinen Nebenjob und meine Hausfrauenaufgabe.

Zu eigenem Jobund eigenen Hobbys rate ich Dir dringend, für Dein selbständiges Leben.

Wenn Du Dich trennen kannst, trenne Dich,
wenn nicht, verselbständige Dich und zieh Dir seine Abwertung nicht rein.

Fur mich ist das Schwerste n i c h t gegen seine Abwertung zu argumentieren, denn er macht dann immer schlimmer weiter.
So viele trennen sich oder werden geschieden.
Letztes Jahr hatte ich einen Freund und hätte für ihn alles velassen, doch er ist zweimal geschieden und wollte nur eine unverbindliche Beziehung.
Mein Mann will mich 'behalten', er will keine andere, hört aber mit dieser Abwerterei nicht auf.
Ob und wann Du gehst kannst nur Du entscheiden,
wieviel Liebe er in anderen Dingen als Worten zeigt.
Im Grunde bin ich für bleiben und Wege finden.
Die Anfangszeit ist immer rosarot, sonst hätten nicht alle, die jetzt geschieden sind, vorher geheiratet.

Ich wünsche Dir alles Liebe und i n erster Linie mehr eigenes Leben !!
Dann wirst Du auch gehen können, wenn Du das nötig findest.

03.05.2015 03:03 • #8


N
Vielen Dank für die lieben Worte. Also ich bin 30 und er 31 Jahre alt. Er ist im öffentlichen Dienst,ich momentan leider noch zu Hause. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen und ich habe so etwas in so kurzer Zeit noch nie erlebt. Wie er am Anfang war ,es ist sehr schwer für mich dies zu verstehen, ich habe ein extrem schlimme EX Beziehung hinter mir. Er hat mir von Anfang an erzählt, er will mich gut behandeln,ich sei alles für ihn. Es ist mit dem S. genauso. Anfangs konnte er nicht von mir lassen,es ist von heute auf Morgen extrem abgeschwächt,ich müsste nun förmlich drum betteln. Ich weiß nicht ob er mich sogar betrügt. Hatte ihn in einer Nacht,in der wir getrennt schliefen,erwischt wie er mit dem Handy rumspielte,den Rest möchte ich nicht erwähnen,hab die Tür unverhofft aufgemacht und er war erschrocken, tat so als schliefe er aber ich habe genau gesehen das er es nicht tut. Seine Reaktion Nicht mal in Ruhe pennen kann man hier und ich bin wieder Schuld an allem. Alles was ich mache ist falsch. Momentan leide ich schon unter Depressionen. Was ist das nur für ein Mensch. Er hat auch eine Tochter aus einer anderen Beziehung, diese bezeichnet er auch nur als Mensch,wobei er sich vorher um sie kümmerte. Am Anfang der Beziehung erklärte s er mir das Treue alles für ihn wäre und was für ein treuer Mensch er sei. Selbst dies begann ich anzuzweifeln und je mehr Ich anspreche ,desto mehr wird er abwärtent und aggressiv. Sein Reaktion , ich mache nur Vorwürfe und ich würde damit alles zerstören. Ich sei an allem Schuld. Ich bin ein sehr sensibler und zerbrechlicher Mensch auf Grund meiner EX Beziehung, aber den jetzigen interessiert es nicht mehr,im Gegenteil,er ist verletzender als je zuvor geworden. Ich habe mir oft die Frage gestellt warum beendet er es nicht und warum sagt er mir nicht einfach die Wahrheit, oder das er kein Interesse mehr hat und mich nicht mehr liebt.

03.05.2015 03:45 • #9


J
Hallo nine,

es scheint so zu sein, als würden die Worte deines Freundes nur so lange Geltung besitzen, wie es ihm in den Kram passt. Selbst wenn er nicht mehr in dich verliebt wäre, so würde er sich dir gegenüber anständiger verhalten wenn er nicht so ein Egoist wäre. Wahrscheinlich hat er wirklich eine andere Frau kennengelernt und hat schlicht und ergreifend kein Bock auf deine Gefühle und auf Auseinandersetzungen.
Deine Gefühle sind ihm ganz offensichtlich egal und lästig.
Ein beziehungsfähiger und liebevoller Mann würde sich niemals so verhalten. Er würde sich mit Dir auseinander setzen, würde im Kontakt mit Dir bleiben, würde Anteil nehmen usw.
Du scheinst dich in eine Abhängigkeit zu ihm begeben zu haben. Vom Regen in die Traufe. Erst hattest du diese vorige Beziehung aus der du schon geschwächt hervorgingst, dann kam er als scheinbarer Retter...Und du hast alles für ihn stehen und liegen lassen...Es liest sich so, als würdest du ein bisschen wie ein Kind fühlen...etwas hilflos und schutzbedürftig hast du dich zu ihm gerettet und ihm viel zu viel Macht über dich gegeben...
Ich schrieb es dir gestern schon einmal. M.E. bleibt dir nichts anderes übrig als dich langsam aus dieser Bindung zu lösen. Ich glaube nicht dass ein Mensch, der sich einmal eine zeitlang derartig verantwortungslos und kalt verhält, sich noch einmal in den liebevollen Mann verwandelt, der er die ersten 6 Monate lang war. Wenn er genug Empathie und Verantwortungsbewusstsein hätte, hätte er sich nie so verhalten, wie er es jetzt tut. Ein warmherziger Mensch würde es nicht übers Herz bringen, so mit dir umzuspringen.
Vielleicht trügt der Eindruck aber auf mich wirkst du wie ein kleines Mädchen, das die Realität nicht sehen will und immer wieder fragt, warum tut er das?
Du wirst ihn wohl nicht erweichen können, sondern solltest die Augen aufmachen und neue Wege für dich suchen. Ich weiß dass das hart ist nine. Man sollte nie einem Menschen so viel Macht über sich selbst geben. Schon gar nicht nach so kurzer Zeit.
Was ist mit deiner Familie und deinen Freunden? Du hast angedeutet, all das, auch deinen Job für ihn aufgegeben zu haben...

liebe Grüße,
Jolie

03.05.2015 10:27 • x 1 #10


S
Liebe Nine
Nimm die Füsse in die Hand suche das Weite. Er is ein waschechterr Narzisst.
Genau das Selbe habe i 3 J.lang mitgemacht. Bis er mir dann noch nee Andre präsentierte. Seitdem besitze i kein Leben mehr. Auch wie du hänge i noch seinen Lieben Worten Taten von vor 3 J. Ich bin 42, bis dato hatte i noch nie soooo einen lieben Mannn...ich dachte angekommen zu sein. Aber dann gings los......i brauch dass alles nich auf schreiben, weil es is meine Geschichte.....ausser das meiner schu Schlussgemacht hat. Mit seinem Verhalten willl er dass du gehst. Damit er in der Öffentlichkeit der Böse is. War bei mir genauso..... nur i bin niee gegangen.....bin ihm immer hintergedackel. Weil da waren jaaa die lieben Worte vom Anfang.... an die denke i jetzt noch.....
Liebe Nine, wenn dus schaffst , geh...... i weiss es verdammt schwer, i habe es oh niee geschafft. Deiner hat oh zu 99 % nee Andre....die wolln uns nur los werden....wir haben unsre Schuldigkeit getan.
Er verlangt jetzt noch von mir, dass i alles akzetiere oh seine Neue mein Mund halte. Aber das werde i ni h tun. Ich bekomme raus wer die Neue is dann erzähl i ihr alles. Denn die gabs schu zu mein Zeiten. Das wess die nur nee....i hab ihn heut früh abgerufen , habs ihm gesagt, dass ich nicht mehr funfunkioniere sowie er das möchte....... jetzt wehr i mich......
Es is soooo schlimm, wenn Menschen nur lügen betrügen
Ich leide seit 7 Wochen...
Ich wünsch dir alles Gute schaff den Sprung eh du ausgewechselt wirst.
Denn das schmerzt eh lebenlang......die Wunden heilen aber die Narben bleiben.hätte gestr.in Date gehabt aber i habe abgesagt, hab Angst . Soweit hat er mich gebracht....

03.05.2015 12:50 • #11


M
Hallo Nine,

mir ist kürzlich das Selbe widerfahren wie dir, nur waren bei uns die m/w Rollen vertauscht. Ich konnte es auch nicht verstehen, wie jemand am Anfang Feuer und Flamme sein kann und dann die gesamte Situation in mangelnder Empathie und Schuldzuweisungen umschlägt. Mehr noch, sie hat während der ersten Monate begonnen wieder den Kontakt zu ihrem Ex-Freund aufgewärmt und sich heimlich mit ihm getroffen.

Lies dich mal im Internet zum Thema narzisstische Persönlichkeitsstörung ein, dort wirst du vermutlich die Antworten finden, warum er so mit dir umspringt.

Alles Gute
Micki

03.05.2015 13:00 • #12


N
Ich hab mich schon mit der Psychologie auseinander gesetzt und bin dabei auf den Psychopathen getroffen, es klingt so schrecklich aber irgendwie könnte es passen. Eine schlechte Kindheit.. den Wunsch seinen Vornamen zu ändern ( was er jetzt auch schaffte), kein Mitgefühl mehr,kaum noch S. ,oberflächliche Liebe. Ich bin alles und er ist nichts. Ja ich habe mich abhängig gemacht von ihm und ich komm ohne weiteres nicht los auch wenn ich mir einrede er betrügt mich,ich will es nicht wahr haben. Ist er doch der treuste Mensch auf Erden. Wird er mich doch für immer und ewig lieben. Es stellt sich mir die Frage wenn ich anspreche ob ich gehen soll dass erst im Streit das ja und dann wiederum das nein kommt. Was hat er davon? Wenn es doch so nervig ist. Soll das Liebe sein? Ich komme mit der ganzen Situation nicht klar...Ich bin am Ende meiner Kräfte.. So etwas hab ich noch nie erlebt...

03.05.2015 13:17 • #13


J
Ich denke auch dass er ein Narzisst ist und du solltest dich langsam aber sicher auf den Absprung vorbereiten. Suche dir therapeutische Hilfe oder gehe zu einer Beratungsstelle...Du brauchst jetzt Menschen, die dir helfen, in ein eigenständiges Leben zurück zu finden. Du brauchst einen eigenen Raum, in dem du dann deinen Kummer, deine Verwirrung verarbeiten kannst. Das geht nicht in einer Wohnung mit ihm. du scheinst ja vollkommen auf ihn angewiesen zu sein.
Es ist leider so: er lässt dich vollkommen im Stich und es bleibt dir nichts anderes übrig, als dir andere Bezugspersonen zu suchen. Im Kontakt mit ihm verletzt du dich nur immer wieder aufs Neue. Es ist eine Schande, wie der mit dir umspringt!
Ich schicke Dir eine große Portion Kraft! Vergiss nicht dass du ein wundervolles Menschnkind bist und dass nicht alles so schrecklich bleibt. Wenn du da raus bist und den Schmerz etwas verarbeitet hast, kommen auch wieder schöne Momente. Es sind nicht alle Menschen so grausam wie dieser Mann an deiner Seite. Verliere bloß nicht den Mut!

03.05.2015 13:29 • #14


Tiefes Meer
Nine,

das ist keine Liebe.
Wenn Du nach Liebe oder auch nur Klarheit suchst, bist Du bei ihm völlig an der falschen Adresse.
Die Antworten kannst Du nur in Deinem eigenen Herzen finden und ich wette, sie sind schon alle da, vielleicht verborgen in einem Nebel, weil Du sie zu schmerzhaft findest im Moment.

ich sehe in Deiner Situation nur einen Menschen, der für Dich einstehen wird. Und dieser eine Mensch bist Du. Von ihm wirst Du nichts Gutes erfahren.

Liebe Grüsse

03.05.2015 13:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag