Noch eine Chance beim Ex?

T
Hallo zusammen,

habe mir hier ein paar Sachen duchgelesen und muss sagen es baut schon ein wenig auf.
Folgendes zu meiner Geschichte:
mein Freund und ich waren fast 1 Jahr zusammen und er hat wirklich alles für mich getan und mir das blaue vom Himmel versprochen.
Wir waren uns unglaublich nahe und haben uns super verstanden, obwohl es auch immer wieder Diskussionen gab da es nicht ganz einfach für mich war mit seiner Vergangenheit klar zukommen. Er hatte viele Frauen vor mir aber immer wieder geschworen das er sich geändert hat und in mir seine absolute Traumfrau gefunden hat. Trotzdem war ich mir teilweise unsicher und habe immer wieder Dinge hinterfragt das begann wohl mit der Zeit ihn zu nerven (was ich auch verstehen kann) vor ca. 5 Wochen kam dann zum ersten Mal die Aussage ich kann dir nicht mehr versprechen das wir für immer zusammen bleiben (das hat er immer versprochen). Es war ein ständiges hin und her mal hat er gesagt er liebt mich mal wusste er es nicht.
Seit 1 Woche ist nun schluss obwohl er am gleichen Tag noch sagte das er mir die erhoffte Sicherheit geben kann und mich liebt. Abends hat er dann schluss gemacht mit dem Argument er liebt mich nicht mehr so wie es einmal war. Er ist genervt, aber wenn man nur unsicherheit bekommt ist doch klar das man vieles hinterfrägt. Vor 3Wochen waren wir in Urlaub und wir haben super hamoniert und keinerlei stress etc. und ich dachte es passt wieder er selber hat gesagt er war glücklich. Ich verstehe es einfach nicht warum es jetzt aus sein soll? er meinte bei unserem Gespräch er hat in den 2 Tagen ohne mich gemerkt das es ihm so besser geht und einfach ncht mehr kann. ER hatte zwar auf eine Nachricht von mir gewaretet aber er denkt nur aus gewohnheit und nicht weil mich vermisst. Hab mich dann nicht mehr gemeldet aber gestern wurde ich schwach und hab ihm ne SMS mit ich vermisse dich geschrieben und leider keine Antwort bekommen.
Fühle mich unendlich leer und habe das Gefühl ich komme nie mehr drüber hinweg. Mein größter Wunsch ist das wir es noch einmal versuchen. Ich hoffe so sehr das es noch eine Chance gibt.

18.03.2012 14:50 • #1

A
Zitat von trauriges Bienchen:
es auch immer wieder Diskussionen gab da es nicht ganz einfach für mich war mit seiner Vergangenheit klar zukommen. Er hatte viele Frauen vor mir

Trotzdem war ich mir teilweise unsicher und habe immer wieder Dinge hinterfragt das begann wohl mit der Zeit ihn zu nerven Mein größter Wunsch ist das wir es noch einmal versuchen. Ich hoffe so sehr das es noch eine Chance gibt.

willkommen bienchen

dein freund hat eine bewegte vergangenheit - deine ängste und mangelndes vertrauen - haben eine sich selbsterfüllende prophezeihung produziert.

welche chance verhoffst du dir? damit du weiter dein misstrauen ausleben kannst ?

so hatte eure beziehung von anfang an keine stabile basis auf der alles steht - vertrauen in den anderen. er kann einfach nicht mehr und will jetzt auch nicht mehr. vielleicht hat es seine liebe zu dir zerstört.

so traurig wie das jetzt für dich ist - versuche das zu akzeptieren - ich vermute du wirst so leicht dein misstrauen nicht abbauen können, selbst wenn er dir eine chance geben würde, würdest ihr bald wieder am selben punkt stehen.

versuche auf jedenfall die kontaktsperre einzuhalten, du merkst ja, dass er nicht mehr darauf reagiert.

versuche all das zu verarbeiten, lenke dich ab, treffe dich mit freunden, mache sport, suche dir neue hobbys, arbeite an dir selbst und dann schaue weiter - er ist jetzt dran sich zu melden ..

alle gute!

18.03.2012 16:50 • #2

A

Noch eine Chance beim Ex?

x 3

B
Hey,
oh man, dass kommt mir alles so bekannt vor.
Diese Hoffnung und dann.
Melde dich hier an und du kannst dir mal durchlesen was bei mir los ist.
Würde jetzt dem Rahmen sprengen.

GlG

18.03.2012 17:00 • #3

N
Hallo bienchen ,

alena hat die richtige Formulierung gefunden: selbsterfüllende Prophezeiung.

So wie ich das hier lese, hattest Du deinem Freund von Anfang an nicht wirklich vertraut. Aber Vertrauen ist für eine stabile Beziehung nun mal unerlässlich.

Du hoffst jetzt noch mal auf eine Chance. Bist Du sicher, dass Du nun Vertrauen in deinen Freund haben könntest?

18.03.2012 17:06 • #4

T
Hallo zusammen,

danke für eure nett gemeinten Worte. Er hatte mich wirklich soweit ihm zu vertrauen bis er dann meinte er vermisst seine Freunde sehr (ich habe ihn keineswegs eingesperrt) aber in einer Beziehung ist nunmal nicht mehr jeden Tag am Wochenende nur Party drin zumal das für mich aufgrund einer Krankheit nicht möglich ist.
Hauptsächlich ging es um seine beste Freundin, mit der auch schon mal was lief und das hat mcih dann doch belastet zumal sie jede seiner bisherigen Freundinnen einschliesslich mir nicht leider konnte.
Tja das er mir nicht zurückschreibt verstehe ich nicht, wieso schreibt er nicht einfach sorry es hat keinen Sinn mehr und ich denke nicht an dich?
Mal ehrlich wir hatten schon unsere Zukunft genau geplant mich Hochzeit usw. diese Gefühle können doch nicht einfach so verschwinden? Zumal er am gleichen Tag noch sagt das er mich liebt...

18.03.2012 18:18 • #5