4

Nie richtig geliebt schwach und verletzt

L
Hey liebe Trennungsschmerzen Freunde nach reichlicher Überlegung und etlichen Stunden des lesens hier in den Foren bin ich auch zu dem Entschluss meine Leidensgeschichte hier wiederzugeben auch wenn es mir Persönlich ziemlich schwer fällt und peinlich ist. Momentan fällt mir dass vorausschauen eben sehr schwer.
Vorab entschuldige ich mich für meine Rechtschreibblamage ich war nie besonders belesen. . aber danke jedem der sich die Zeit nimmt es zu lesen

Zu meiner Person ich bin (m 24) und wurde vor einem Monat von meiner Freundin verlassen wer hätte es gedacht :/
Wir waren auch nicht sonderlich lange zusammen 2 Monate offiziell. inoffiziell waren es 5.
Die ersten Monate war alles wunderbar klar wie immer mittlerweile kann ich es schon nicht mehr hören. da trug man ja noch die Rosarote Brille
So wo der offizielle Part der Beziehung begann liefen die ersten paar Wochen auch noch gut ich muss dazu sagen sie war wie manche formulierten oder gesagt haben dieses Mädchen Mädchen (20) ich war am Anfang auch skeptisch ob ich es wagen soll aber gut wieso nicht. Deswegen dauert es auch so lange bis es zum offiziellen Part der Beziehung überging da ich skeptisch und unsicher war. Aber hinter diesem Mädchen so wie es den schein hatte verborg sich doch ein ganz süßer euphorisch verpeilter Charakter.
Während wir zusammen waren viel es mir sehr sehr schwer liebe zu erwidern entweder liegt es an meinen Kindheitstraumen oder einfach an der unerfahrenheit meinerseits eher letzteres dabei habe ich sie wirklich begehrt. ich hab die Reaktionen der Leser schon vor Augen es klingt lächerlich natürlich aber jeder Charakter is anders und jeder hat so sein Päckchen zu tragen :/
Mit der Zeit merkte ich dann dass sie immer mehr Abstand suchte. .ich bot immer an etwas zu zweit zu unternehmen in der Hoffnung sich einmal wieder auf den anderen mehr einzulassen und nicht immer nur mir dem Bekannten Kreis weggehen Party machen und des wars.
Klar wir hatten auch oft gemeinsame Filmabende aber ich empfand es irgendwann auf dauer als langweilig und wollte mit ihr auch mal was erleben aber es kamen nur noch ausreden so dass nicht einmal mehr die Möglichkeit bestand noch großartig etwas zu retten ich spielte auch schon zweimal mit dem Gedanken Schluss zu machen aber wollte sie eigentlich nicht aufgeben.
Ich hab auch jede Menge Fehler gemacht die ich offen eingestehe. z.b. hab ich nie auf den putz gehauen und gesagt Mädel so geht des nicht wahrscheinlich war ich geblendet von ihr und wollte niemand verletzen oder bin halt zu nett. cool!
Sie sagte mir auch jedes mal im nachhinein wenn wir unterwegs waren mit anderen warum ich denn so ruhig sei es war nicht immer der Fall. nur für mich war es so dass ich einfach sauer war in vielen Fällen aber inne gehalten hab. es ist einfach wunderschön wenn man etwas Plant und dann werden andere Leute mit einbezogen oder sogar andere Leute gefragt was man machen kann so dass man sich vor kommt als habe man null Priorität in der Beziehung.
Ich habe absolut nichts dagegen mit Freunden weg zu gehen oder zu feiern grad als Pärchen kann man ja richtig spaß haben aber irgendwie war ich dann immer nur enttäuscht und sie dann auch von mir.
Und ich Idiot hab nie etwas gesagt ja es tut weh. .
Man muss dazu sagen sie schrieb auch die ganze Zeit mit einem gemeinsamen Freund oder eher gesagt ihrem bester Freund der uns sozusagen zusammen gebracht hat und am ende auch wieder auseinander. Er hat auch immer jeweils auf uns beide eingeredet wie ein Date Doktor und die Naivität dem zu Folgen hat gesiegt.
So letzten endes kam es zu Tag X sie wollte unter Tränen Schluss machen ich konnte mit ihr noch einmal über alles reden und aus meiner Perspektive erklären wie viele Missverständnisse eigentlich herrschen auf beiden Seite des Desinteresse und der Eifersucht auch das ich einfach mal gerne wieder
was mit ihr unternehmen will ausgehen dates zur not auch shoppen Es schien auch so als hätte sich die Geschichte einigermaßen entschärft und es klang so als würde es sich besser naja aber Falsch gedacht.
Gut man muss dazu sagen dass ich sie dann noch angetextet habe nach dem Gespräch dass ich sie nicht so verletzen wollte mit meiner Ignoranten Art und weise wobei ich mir halt einfach jedes mal aufs neue wie der dritte Mittelsmann vor kam wenn sie den gemeinsamen Freund fragte was machen wir heute. und er sagt mir dann deinen Freundin geht mit also bitte. .
Wahrscheinlich machte ich am Folgetag des Gesprächs alles nur noch schlimmer durch mein getextet dass es mir leid täte und ich sie nicht verletzen wollte und sie mir wirklich etwas bedeutet naja. ich wollte sie halt nicht verlieren.
Von ihr kam dann nur noch ja sie hat kein empfinden mehr für mich usw.
Ich war dann einfach nur noch sauer und dachte mir okay dann soll es wohl so sein
Hab sie überall gelöscht was Social Media anging außer die Nummer.
Hab ihre Dvd's bei ihr daheim vorbeigebracht wo ich noch blöderweise ein Gespräch mit ihrer Mutter hatte die meinte ich sehe aus als habe ich redebedarf. .dass nahm mir meine ex auch sehr übel dass ich die Mutter mit involvierte. was soll ich sagen ich hab im eifer nur noch dumme Aktionen gebracht wo ich mich dran aufhängen könnte.
Am Abend kam es dann zum letzten Gespräch sie wirkte sehr kühl ich kann es ihr nicht verübeln. sagte dass sie des alles nicht könne imoment und es ihr zu viel sei warum ich auch mit der Mutter geredet habe und den ganzen Social Media kram gelöscht hab. hmm wie soll ich es beschreiben Verzweiflung Kontaktsperre. vergessen
Ich hab noch versucht sie zu überreden aber irgendwann ist sie einfach aufgestanden und wollte gehen. Ich sagte ihr okay dass mit dem Social Media dumm von mir und mache es wieder rückgängig
und sagte auch noch okay ich akzeptiere es hab sie noch einmal geküsst und sie ging lächelnd mit dem Sonnenuntergang. welch ein Klischee.

Wisst ihr Freunde ich hab so viel Falsch gemacht und es ist wirklich schwer diese Dinge zu vergessen auch wenn alle anderen sagen sie war es nicht es gibt andere usw. ihr kennt das ja.

Für mich ist es nur so schwer zu vergessen da ich einfach auf vielen Ebene als Freund versagt habe ich konnte mich ihr gegenüber nicht öffnen wir hatten nicht einmal S. was sie wahrscheinlich auch unglücklich machte da ich der Mann bin aber ihn nicht gestanden habe. ja lächerlich man hat ein Bildhübsches Mädchen und kann einfach nicht aus sich herausgehen. und jetzt ist sie dauerhaft feiern über Social Media erfährt man ja alles. . und wieder Fehler gemacht das ich sie wieder entblockt habe einfach nur dumm. .

Ich traf sie sogar noch einmal auf einer Feier grüßte sie ganz höflich da hatte ich meine kleine halb Schwester dabei meine ex kannte sie nicht . und ihr bester Freund meinte nur zu mir wie gut es sei ein Mädchen dabei zu haben um die ex eifersüchtig zu machen. als ob was spielt er denn für ein spiel erst bringt er uns zusammen dann hilft er dabei Intrigen zu schaffen und sorgt auch mit dafür dass es immer mehr auseinander geht. vielleicht will er sie ja wie auch immer.

Mich zerstört einfach der Punkt dass ich so unsicher und lieblos bin und ihr nicht meine liebe zeigen konnte ich weiß nicht warum ich immer so verschlossen bin. viele von euch denken jetzt wahrscheinlich dann war es auch keine Liebe mag sein aber ich zweifle echt an mir sie ist nicht das erste Mädchen das ich verloren hab weil ich mich nicht öffnen konnte und es einfach gestanden oder gezeigt hab. Wenn sie einem dann noch sagt es kam mir vor wie Freundschaft. . klasse es ist so armselig
Dann bekommt man noch Kommentare zu hören wie hättest sie geknallt hätte sie dich sogar ihrer Mutter bevorzugt. .hmpf mag sein ich bin mit meinem Latein am Ende diese Trennung hat mir so ziemlich den Rest gegeben auch wenn viele sagen Kopf hoch du findest ne neue siehst gut aus blabla ja aber sie verstehen es nicht. ich fühle mich einfach wie dreck in jeder Hinsicht als Mann und Liebhaber verkackt auch gerade was die S. Geschichte angeht. .

Natürlich liegt mir etwas an diesem Mädchen ich hätte sie auch gerne zurück weiß aber dass es Paradox ist zu hoffen oder sich an irgendwelche Dating Coaches mit ihren Ex zurück Strategien zu halten geschweige denn dass sie bei den Haufenweise Nachrichten die sie von anderen Typen bekommt einfach nur den besten raussuchen muss und des wars. .
Und gerade durch den selben Freundeskreis ist es auch noch einmal schwieriger abzuschließen. .wie soll des nur weiter gehen. .

31.07.2018 12:56 • #1

H
Hallo Loin,

danke, dass du deine Geschichte teilst.

Also das war wirklich viel Text,
möchtest du denn deine Ex zurück? Oder hast du grad eher Kummer weil du findest, dass du als Mann versagt hast? Und dir somit die Chance mit ihr durchtrieben hast?

LG

31.07.2018 13:08 • #2

A

Nie richtig geliebt schwach und verletzt

x 3

L
Hey Helloworld

Vielen dank dass du dir die Zeit genommen hast es durchzulesen

Ich würde mir nichts lieber wünschen als eine zweite Chance :/ aber es scheint mir sowas von aussichtslos zu sein gerade weil ich auf jeder Ebene versagt habe.... und jede Menge Fehler gemacht hab so dass es ihr nicht schwer fällt mich bei Seite zu schieben und nur die schlechte Seite in Erinnerung behält und keinen Grund hätte jemals wieder auf mich zu zugehen......
Sie Postet ja fleißig auf Instagram ihr Party leben in die Stories jedes Wochenende und ein Mädchen das irgendwie 100 Nachrichten von anderen Typen bekommt und von allen in Clubs angebaggert wird
hat es bestimmt nicht schwer loszulassen da die Auswahl ja groß ist...

Der Kummer bezüglich des versagens und selbstzweifel macht mich auch richtig fertig einfach alles

31.07.2018 23:36 • #3

Zweedos
Hey, viel text, schwierig auf Details einzugehen. Hab ja noch n Job
Prinzipiell hast du gut reflektiert, mach dich selbst nicht so fertig. Fehler passieren wenn man sowas durchmacht, ganz bestimmt. Nichts war böse gemeint.
Du solltest dein Selbstbewusstsein in den Griff bekommen, schau wie das möglich ist, mach was für dich. Unabhängig von ihr oder irgendwem.
Du machst dich klein, der Anfang suggeriert es eindeutig
Deine Geschichte ist völlig okay es gibt nichts wofür du dich schämen solltest.
Wenn du etwas schlimmes machst und das auch noch bewusst okay.
Aber du hast es nicht besser gewusst, Kerle du bist 24. Easy, reflektier und schau nach vorn. Klappts mit ihr nochmal okay, klappts nicht okay.
Es geht ums okay sein nicht um das Drumherum .
Solange es dir gut geht, kann passieren was will

Falls du denkst, leicht gesagt.

liebe-und-sich-selbst-verloren-t48361.html#p1475806

Mein Fall

Also der obere Gäste Beitrag und dann unter dem Namen die Antworten.

Ich gehe morgen zu einer Beratung wegen einer Sucht, anschließend zum Arzt und Dinge zu erledigen die ich ewig aufschiebe, Freitag habe ich direkt einen Termin bei einem Psychologen obwohl es doch eigentlich 6 Wochen dauert.
Gestern als sie Schluss gemacht hat, war ich joggen nach langer Zeit und habe die Woche vollgepackt mit Dingen die ich gerne mache, heute meine Leibspeise gekocht.
Es ist Tag 1 und es geht mir jetzt schon ersichtlich besser.
Tue etwas und es passiert etwas ob man es glaubt oder nicht, ob einem der Antrieb fehlt oder nicht.

Alles Beste und lass sie inruhe, es ist ihr leben. Du hast es echt in den Sand gesetzt wie du es schreibst aber weißt du was, nutze die Chance und lerne daraus soviel wie möglich, sonst bist du immer wieder an dem Punkt .

Cheers!

31.07.2018 23:58 • x 1 #4

L
@Zweedos
Ich danke dir für deine Aufbauenden Worte und stimme dir voll und ganz zu es einfach zu akzeptieren wie es ist
Es ist nur einfach so verdammt schwierig mal einen Strich zu ziehen und voraus zu schauen... denn wo man auch hingeht hier in der kleinen Umgebung kommt man an Orte die man gemeinsam besuchte oder etwas unternahm dann wäre da noch der gemeinsame Freundeskreis Dinge die einen immer wieder an sie erinnern und dann taucht auch gleich wieder unkontrolliert dieses Kopfkino auf was wäre wenn wieso hast du nicht dies oder das sie hat dir Liebe geschenkt und du hast es nicht erwidert...Tödlich...
Gerade erst Gestern hab ich sie im vorbeifahren gesehen man versucht sich auf neue Dinge zu konzentrieren aber wird immer wieder zurück geworfen. Holadi
Und dann ist dort noch der Social Media Part und ihre Nummer löschen oder nicht? Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... aber dennoch ist es masochistisch sich den kram auf Instagram anzuschauen wie sie Party macht... jedoch fällt es mir schwer loszulassen....
Was soll ich tun? :/

01.08.2018 16:11 • #5

H
Mir ging es mal ähnlich wie dir. Ich hab meinen Liebeskummer noch nicht ganz überwunden aber mir geht es nach jetzt glaube 3 Monaten schon deutlich besser. Man möchte aber, dass es sofort aufhört und man einfach normal weiter leben kann. Aber du muss echt Geduld haben und dein eigenes Leben. Melde dich nicht bei ihr. Am besten löscht Du ihre Nummer und hörst auf zu stalken. Aber wenn du es nicht schaffst, Ist das auch ok. Irgendwann hört das schon von alleine auf, Es verliert an Bedeutung und dir wird es mit der Zeit besser gehen, glaub mir. Du muss es nur zulassen.

Mach dich auch nicht selbst so fertig, du wie du bist. Aber du sagst ja selbst, dass du nicht zufrieden bist. Dann mach das beste aus dir. Aber das alles dauert seine Zeit. Und Dann lerne mit dir selbst zufrieden zu sein.

01.08.2018 16:19 • x 1 #6

L
Danke Helloworld für deine Aufbauenden Worte

Hab mir gerade auch den Beitrag zu deiner Trennung durchgelesen tut mir leid....
Hier in den Foren herrscht so viel Leid und Trauer es ist echt hart was man alles liest....
Bei mir war es auch die erste Beziehung ich war immer skeptisch was des Thema Beziehung angeht und diesmal dachte ich wirklich angekommen zu sein und es war ein wunderbares Gefühl aber was dieser verlust einer Person die man liebt alles mit einem anstellt also ich hätte nie gedacht dass es mich so umhaut......auch wenn es nur ein paar Monate Beziehung waren und man daraus eine Lehre zieht ist der verlust immer da natürlich wächst man an diesen Erfahrungen aber der Verlust ist eben da...
Ich frag mich auch gerade im heutigen Zeitalter ob man noch von liebe sprechen kann der Partner wird durchgewechselt wie noch was treue scheint zweitrangig und Probleme werden nicht angesprochen sonder leise unter den Tisch gekehrt anstatt einen gemeinsamen Nenner zu finden über die Sache zu renden sucht man Gründe die man dann für die Trennung einsetzen kann subba!
Hehe und meistens sind da auch total banale Gründe dabei :/
Man investiert Zeit und Kraft möchte doch nur das der andere Glücklich ist und am Ende steht man da
naja verstehen wird man es wohl nie.....

02.08.2018 01:00 • #7

M
Mit Plattheiten braucht man dir also nicht kommen, weil antiquiert? Klar wirst du die Richtige bekommen, wenn Zeit reif. Und das dies keine Liebe war, weil dafür 5 Monate ein bisschen wenig sind.

Aber das ist nicht deine Schuld oder Versäumnis, das ist Leben in seiner reinsten Form. Wir sind alle auf der Suche und manchmal findet man sein Glück für Monate oder Jahre, aber der Hauptteil des Glück, liebt in dir, entdeck Dich selbst, deinen Urwert, dein Ich.
Wenn dir dies bewusst, brauchst du keine Eifersucht, auf kleine Mädchen, die dich nicht erkennen

02.08.2018 04:32 • x 1 #8

H
Du wirst noch die richtige bzw eine Frau finden Die zu dir passt und Verlust gehört nun mal mit zum Leben, sowie der Schmerz der dazugehört. Auch wenn das leiden unerträglich scheint ist er überwindbar und macht dich auch stärker. Und irgendwie ist es doch auch schön solche intensive Gefühle zu fühlen oder

03.08.2018 23:16 • x 1 #9

L
Ich glaube heute einen Schritt weiter zu sein auch wenn es sehr schmerzt......hab sie schweren Herzens überall auf Social Media geblockt! Ich komm sonst nicht los die Nummer hab ich mir aufgeschrieben und sie dann auch anschließend gelöscht ich fühle mich so kraftlos und leer

04.08.2018 16:54 • #10

H
Das ist schonmal gut. Mach weiter So, Du schaffst das. Ein zwei Schritte weiter, manchmal wieder einen zurück, Das ist normal . Und wenn du dich schlecht fühlst, Les Dir einfach Beiträge anderer durch oder schreib einfach alles nieder was dich belastet. Ins Forum oder einfach schriftlich aufs Papier.

04.08.2018 21:58 • #11

A

x 4