Zitat von Rebec20: Außer einem hallo beim zufällig über den Weg laufen kommt rein gar nix.
Moin Rebec!
Mach Du den Anfang.
Lächle die Nachbarn an und biete auch einmal Deine Hilfe an.
Ich bin vor einem Jahr umgezogen.
Bin zu unterschiedlichen Zeiten hier, da ich auch im Garten und bei meinem Partner schlafe.
Ich hatte das Glück, dass eine Nachbarin mich immer wieder zum Kaffee bei sich einlud. Nach dem 4. oder 5. Angebot nahm ich spontan an.
Sie hat das Herz am rechten Fleck und liebt auch meine Hündin (war selbst Hundehalterin).
Mittlerweile duze ich mich mit mehreren Damen aus meinem Haus.
Wir haben verschiedene Gesprächsthemen und passen aufeinander auf.
Leicht verhärtete Krusten konnte ich lösen. (Jetzt sind sich „die Forsche“ und „die Scheue“ auch wieder grün.)
Und wenn ich nicht immer auf den letzten Drücker starten würde, dann bräuchte ich nicht immer so an meinen Nachbarn vorbeieilen.
Nimm Dir Zeit und gehe mit offenen Augen durch den Tag. Grüßen nicht vergessen ..Blümchen pflanzen, Grünpflanzen aufstellen, Vogeltränken.
Bin mir selbst nicht zu schade, im Zuge des Häufchenaufsammenls anderen Unrat/Müll mit einzusammeln.
Bevor ich hier einzog, hatte ich übrigens ca. 2-300 Kippen am Hinterausgang eingesammelt. Erst wurde ich noch argwöhnisch beäugt, war mir egal, ich sah es als „Einstand“. Hier wohnen 20 Parteien und die extremen Raucher und Partylöwen (über mir) sind mittlerweile ausgezogen. Mein Glück!
25.08.2023 06:07 •