Hallo XYZ!
Auch ich kann dir hier nicht die ultimative Lösung präsentieren, doch kann ich eines tun, und zwar dir ein ganz klein bisschen virtuell in deinen Allerwertesten treten.
Zitat von XYZ:Anfang März begann die Kontaktdichte mit meiner neuen Freundin auf einmal nachzulassen. Einen Monat später sagte sie mir, dass sie sich leider nicht in mich verliebt habe. Ich hatte das Gefühl, mich am Ende zu sehr aufgedrängt zu haben, sie mit meiner Liebe und Aufmerksamkeit erdrückt zu haben. Kurz gesagt: Alles falsch gemacht zu haben. Und erneut die Chance auf eine glückliche Beziehung versemmelt zu haben.
Hier kann ich nur sagen, dass nicht ersichtlich ist, was du falsch gemacht haben könntest. Dein von dir gefühltes Aufdrängen muss deine (Ex)Freundin nicht als aufdrängen empfunden haben - dies siehst jetzt nur du so, so wie du m.M.n. in allem einen Grund suchst, warum DU am Versagen der Beziehung schuld sein könntest.
Beide deiner Ex-Freundinnen gaben dir einen Grund, warum sie die Beziehung beenden wollten und ich denke, das ist Grund genug. Warum solltest du also die Verantwortlichkeit bei dir suchen? Ich denke, es hat halt einfach nicht gepasst ...... .
Reflektieren jedoch ist nie schlecht und darum hat deine Suche auch eine gute Seite.
Vll. wäre es jedoch gescheiter, du ließest die zwei Damen mal außen vor und versuchst dich zu reflektieren - und damit meine ich nur DICH, und zwar nicht in Verbindung mit deinen Beziehungen gebracht.
Zitat von XYZ:Und jetzt bin ich wieder allein. Ich kann ganz offensichtlich nicht gut alleine sein, ich trinke, rauche, *beep*, schaue exzessiv P. und weiß einfach nichts mit mir anzufangen. Ich suche halbherzig nach einem Job, und bei Bewerbungsgesprächen habe ich keine Chance, weil es mir einfach nicht gelingen will, überzeugend rüberzukommen. Wie auch, ich bin gerade alles andere als von mir überzeugt.
..... und vl ist dies dein Dreh- und Angelpunkt?!
Dass du nichts mit dir anzufangen weißt?!
Ich bin der Meinung, dass man seine ureigensten Gefühle nicht zu unterdrücken braucht. Menschen sind unterschiedlich. Die einen brauchen mehr Nähe, die anderen etwas weniger. Deshalb ist jedoch der eine um nichts schlechter oder besser als der andere.
Du vl ein Mensch mit viel Nähebedürfnis und dies ist nichts Schlechtes und kann einen anderen Menschen auch nicht erdrücken, wenn auch er auf dieser Welle schwimmt - somit bist du genau so richtig, wie du bist.
Dein Kernproblem bist möglicherweise du selbst. Und solange du nicht DICH auf die Reihe bekommst, wird das nur schlecht und recht in einer Partnerschaft funktionieren können.
Was du vl zu allererst suchen musst, ist dein Wille! Dein Wille, etwas verändern zu wollen - an dir.
Vl. könntest du damit beginnen, dies mit ganz kleinen Schrittchen. Sieh dich mal an und überlege, was dir an dir nicht gefällt? Kleidung, Haarschnitt? Da gäbe es viel zu erwähnen. Beginn vl. damit. Dann stückchenweise weiter gehen. Bring vl. deine Wohnung auf Vordermann, lass sie zu einer Wohlfühloase werden. Auch da kann man vl. einiges tun.
Dann beginn den Schritt ins Freie. Zwing dich zu jedem einzelnen Bewerbungsgespräch und stärke dich damit, indem du dir vl. vorsagst ICH WILL.
Zu guter letzt solltest du dir allerdings auch einen Freiraum fürs Wunden *beep* lassen. Setz dich ruhig damit auseinander. Dies vl. ohne *beep* und Alk., da dies nur deinen Kopf benebelt und sie dir nur irgendwelche unrealistische Gedankengänge vorgaukeln.
Weine, lass es raus - fühl den Schmerz ..... arbeite auf, arbeite an dir!
Viel Kraft!