guten morgen,
6 wochen getrennt, 5 wochen keinen kontakt mehr. meine gedanken sind immer noch bei ihm, aber nicht mehr so elementar. ich bin immer noch traurig, aber es gibt auch schöne sachen zu berichten. ich werde immer mehr der mensch, der ich vor meiner erkrankung war.
ich hatte diese woche an der arbeit ganz viele positive telefonate. telefonieren war der horror für mich. als ich so mit betablockern zugedröhnt war, war mein hirn eine dampflock während alle anderen ice´s waren. manchmal wusste ich mitten im satz nicht mehr, was ich sagen soll, was , das hat dazu geführt, dass ich nicht mehr gerne telefoniert habe. und wenn ich es musste hab ich mich immer unwohl und klein gefühlt.
und diese woche? habe ich ein langes gespräch mit dem amt geführt, was super konstruktiv war, hab mit nem ner anderen institution geredet um neue lösungsansätze für ne klientin zu finden, ein sehr schönes gespräch.
und gestern hab ich mir in ner buchhandlung telefonisch ein buch bestellt und auf einmal einen kleinen small talk mit der dame am anderen ende der leitung über unser buchkaufverhalten geführt und gelacht.
für manche eine kleinigkeit für mich ein riesengroßer fortschritt. in letzter zeit führe ich komischerweise oft kleine gespräche mit wildfremden menschen. gestern wars ne oma in der tram die mich wegen der fellfresse angesprochen hat. es ist verrückt und absolut positiv.
und selbst wenn er sich nochmal melden sollte. er würde den menschen der vor ihm steht gar nicht kennen, weil er den nie kennen gelernt hat. ich dachte immer ich hab mich letzten sommer aus der krankheit gekämpft und wurde wieder ich, aber das stimmt gar nicht. ich finde jetzt wieder meine mitte und mich.
in dem buch steht, dass sich bindungsphobiker oft nochmal melden, eben weil sie nicht wirklich los lassen können. und wenn er das tut, dann bekommt er das buch. nicht für mich oder uns, sondern damit er endlich mal sieht, dass er nicht alleine unter seiner glasglocke lebt. mehr möchte ich gar nicht von ihm. das wäre dann auch nur ein kurzes treffen. und dann soll er wieder gehen in sein armseliges einsames wurstleben. aber er wird sich eh nicht melden denke ich, er hat ja das thema freundschaft in den raum geworfen und ich war jetzt böse und hab ihn blockiert.
dann das andere thema was mir im kopp spukt seit gestern. weihnachten. eigentlich will ich nicht zu meiner familie in die einöde. die sind so anderes als ich und da gibt es einfach nix ausser wald und wiese. silvester will ich zu ner freundin, und ich hab gestern mal bei der bahn geschaut, wenn ich spartickets bekomme bräuchte ich für meine tour, erst eltern, dann freundin und wieder zurück nach hause circa 200 euro. und das nur für die zugfahrt, oh man. und ich bin so entscheiungsunfreudig, ob ich es machen soll. auf der anderen seite warum nicht?
ich kann mich einfach nicht entscheiden und das macht mich grade kirre. aber ich müsste es schnell tun, damit ich nicht den vollen zugpreis zahlen muss. mähhhhhhh. hilfe!
07.12.2013 10:55 •