A
Nicht alle Affärenmänner sind schlecht
dyness
angel09
dyness
kuddel7591
Zitat von angel09:Ich glaube, das Ex- Betrüger es brauchen als hanzer Mensch gesehen zu werden. Der Betrug ist nur ein Teil eines Menschen. Die Gefühle waren oder sind echt. Aber EF und AF erwarten natürlich etwas anderes.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man in der Situation des AMs zerrissen ist.
Gefühle und konsequentes Handeln gehen dann nicht zusammen.
In der Affätenthematik wird natürlich nur die Rolle im Beziehungsdreieck gesehen. Da kommt der AM nicht besonders gut weg. Ich z.B. Finde es erstaunlich, wie man eine heimliche Affäre aus Sicht des Betrügenden so lange, oft über Jahre, aushalten kann. Was stehen da für Strukturen dahinter?
Sind sie dickfellig? Ist die Bereitschaft zu Lug und Betrug auch sonst so groß oder nur in dieser Sondersituation? Wie schafft man dieses Doppelleben? Hat das nicht auch etwas Selbstzerstörerisches?
angel09
kuddel7591
Zitat von angel09:Danke für deinen Beitrag, @kuddel! Das oftmals eine Lanze über den Untreuen gebrochen wird, kann ich ja doch nachvollziehen. Zu stark sind die Verletzungen. Meine Verletzungen wandeln sich in Neugierde. Ich finde es interessant, was Menschen in dieser Rolle antreibt. Da muss ich auch gar nicht mehr Parallelen zu meiner Geschichte ziehen, auch wenn sich das natürlich nicht immer vermeiden läßt.
dyness
Gast2017