Hallo Celvin!
OK, es waren meine persönlichen Erfahrungen, die ich da niedergeschrieben habe.
Wir waren auch 12 Jahre zusammen, davon 8 Jahre verheiratet und haben eine gemeinsame fast 5-jährige Tochter.
Es ist so dermaßen viel vorgefallen, daß ich nicht mehr glauben kann/mag, daß es noch was werden könnte.
Es hat auch nicht zum ersten Mal *richtig geknallt*.
Eine (von vielen!!!) Geschichten war, als ich kurz vor der Entbindung stand, daß er sich schon einmal mit einer Arbeitskollegin über Monate hinweg *vergnügte*, und ich es auch wußte.
Er schwor, er würde es nie wieder tun, würde nur mich lieben ect. Ees hat kein Jahr gedauert bis zum nächsten Mal.
Was soll man davon halten?
Meine eigene Blödheit, ja.
Durch den Abstand JETZT habe ich auch eine andere Lebenseinstellung entwickelt und sage mir, auch ICH habe was BESSERES verdient.
Ach, es waren noch viele andere Sachen, die schief liefen.
Und wir haben wirklich sehr viel geredet. Er sprach über seine *Probleme*, ich über meine und jedes Mal versprachen wir uns Besserung.
Nur hat er mich oft nur belogen und seinen eigenen Vorteil gesucht.
JETZT weiß ich es. Während der Beziehung war ich blind, weil ich glauben WOLLTE.
Ich bin mir für mich sicher, daß mein Ex nur redet, und wie meistens, nicht 100%ig dahinter steht.
Er verspricht mir wieder das Blaue vom Himmel, ich glaube, leide stumm unter dem Vertrauensverlust und irgendwann tritt er mich wieder in den Dreck.
Vielleicht ist es nicht überall so, aber meine Erfahrungen sind nun mal diese, und auch im Bekanntenkreis lief es ähnlich ab.
Wie sagt man so schön?
Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht mehr.In diesem Sinne und im Glauben, dir deine Hoffnung nicht vollends zerstört zu haben,
LG Nicole