Mein Freund hat mich vor 10 Tagen verlassen, um sich und seiner Noch-Ehefrau wegen der beiden gemeinsamen Kinder noch eine zweite Chance zu geben - obwohl er mich liebt.
Wir haben uns letztes Jahr im August kennengelernt, da waren die beiden schon rund ein halbes Jahr getrennt. Sie hatten gemeinsam in Südafrika gelebt, bis sie ihn verlassen hat und mit beiden Kindern nach Deutschland abgehauen ist. Er wollte deshalb nach über 20 Jahren zurück nach Deutschland, um in der Nähe seiner Kinder sein zu können.
Wir sind sehr schnell zusammengezogen, da er auf Wohnungssuche war und ich ohnehin im Oktober umziehen wollte. So sind wir dann gleich gemeinsam eingezogen. Die Kinder waren jedes 2. Wochenende hier, auch mit meinen Kids lief alles super. Zwischen ihm und der Ex lief es nicht gut, der typische Scheidungskrieg um Geld, Kinder und was man so kennt. Es wäre seine 3. Scheidung, er hat zwei Kinder aus dieser Ehe und noch vier weitere aus vergangenen Ehen.
Regelmäßig ist er zum Arbeiten nach Südafrika geflogen, meist mehrere Wochen. Dieses Mal, er wollte 10 bis 12 Tage bleiben, machte er nach 4 Tagen per WhatsApp mit mir Schluss. Seine Ex hat ihm den Versuch einer Familienzusammenführung vorgeschlagen, und zwar dort in Südafrika. Und er musste dem zustimmen. Wie ich später herausfand, wusste er das schon vor seiner Abreise, hat aber nicht den Mut gehabt mir das zu sagen. Er sagt, er mache es nur wegen der Kinder, nicht wegen der Frau. Außerdem habe er sich in Deutschland nicht wohl gefühlt. Ich bezweifle, dass seine Ex es wirklich ernst meint. Man packt ja keinen Container und verschifft all sein Hab und Gut nach Deutschland, um dann ein halbes Jahr später wieder zurück zu gehen. Sie konnte beruflich hier nicht Fuß fassen, auch mit einem neuen Partner hat es nicht geklappt. In Südafrika hat sie dagegen ein Luxusleben mit Villa, Nanny, Haushälterin und allem Pipapo. Jetzt fliegt sie erstmal für zwei Wochen mit den Kindern hin, um eine Entscheidung zu treffen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wieder klappt, wenn sie sich gegenseitig weder anziehend noch begehrenswert finden. Sie waren 5 Jahre zusammen.
Mein Freund bzw Exfreund beteuert, dass er mich über alles liebt, er hätte noch nie eine Frau gehabt, mit der es so gut gepasst hat. Aber er will seine Kinder bei sich haben. Er ist 55 und dies ist seine letzte Chance auf ein Familienleben mit "seiner Familie". Ich verstehe ihn, und wenn er diese Chance meinetwegen ausgeschlagen hätte, hätte ich auch kein gutes Gefühl gehabt.
Aber was soll ich jetzt tun? Ihn aus meinem Leben werfen? Hoffen, dass es mit den beiden nicht klappt? Und dann? Ich liebe ihn sehr und hoffe, dass er für sich das richtige tut. Ich muss für mich nur klar kriegen, wie ich damit umgehen will. Vielleicht könnt ihr ja sagen, wie ihr darüber denkt. Ich schmore im eigenen Saft und drehe mich gedanklich im Kreis. Danke
19.04.2021 18:24 •
x 1 #1