Hallo!
Ich habe schon vor einiger Zeit hier geschrieben wegen meiner Trennung und einem eventuellen Neustart mit meinem Exmann.
Nun fast 2 Jahre nach unserer Trennung haben wir den Schritt gewagt und sind wieder zusammen.
Grundsätzlich läuft auch alles gut. Wie bemühen uns im Moment sehr umeinander und haben auch tolle gemeinsame Abende miteinander verbracht. Zu 100% schaffen wir es nicht die Vergangenheit ruhen zu lassen, aber wir schaffen es damit umzugehen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mich im Frühling in jemanden verliebt, der damals vergeben war, weshalb nie etwas war und er auch nichts von meinen Gefühlen wusste. Jedenfalls hat er sich jedoch kurz darauf von seiner Frau getrennt, soweit ich von gemeinsamen Freunden weiß, habe ich dabei indirekt eine Rolle gespielt.
Gesagt hat er mir das ganze dann erst einige Zeit später, als für ihn alles geklärt war. Wir haben ein paar wunderschöne Wochen miteinander verbracht, unendlich lange Gespräche geführt usw.
Mehr ist aber nie passiert, weil ich wusste dass ich mich für meinen Exmann oder den neuen Mann entscheiden muss. Wie man sieht, habe ich mich für meinen Exmann entschieden.
Allerdings merke ich wie ich mich immer noch häufig frage, wie es mit ihm gewesen wäre. Vermisse unsere Gespräche. Frage mich, wie es s.uell zwischen uns gelaufen wäre usw.
Und ich habe Angst, dass ich uns (also meinem Mann und mir) keine 100%ig faire Chance gebe, weil ich eben auch Gefühle für den anderen habe. Ich bin mir sicher, dass es andersrum genauso wäre bzw wohl noch schlimmer..
Baut man denn Gefühle wieder ab oder wird man das Ungewisse ewig verherrlichen und bereuen, nicht diesen Weg eingeschlagen zu haben?
Liebe Grüße,
Nanane
06.09.2015 22:28 •