48

Neustart ins Glück - Bist du dabei?

Nigg-Oh
@thegirlnextdoor gebe ich dir, wie gesagt, völlig recht. Durch meine Krankheit, die ich hatte mit meiner Ohren OP, meine psychologischen Krankheit, hatte ich mehr oder weniger das Glück täglich melde die Stunden zu spazieren, dadurch konnte ich sehr, sehr viel reflektieren, und die eigentliche Trauerphase glücklicherweise soweit es geht, überwinden.

Natürlich möchte man, dass das alles nicht so wäre, denn ein kleines, Bisschen Hoffnung behält man immer gerne für sich.

Aufgrund ihrer aktuellen Art, wirke ich wie abgestoßen. Da ich ein emotionaler und starker Beziehungstat Mensch geworden bin, durch eben die vorige Ehe und vor allem durch meine Kinder kenne ich es leider nicht anders. Und obwohl drei Monate kein wirkliches Zeitalter ist, kommt es für mich mittlerweile schon wie eine Ewigkeit vor. Was nicht heißt, dass ich sofort in eine neue Beziehung springen möchte, vielleicht ergibt sich auch nur ein lockeres Date oder ein gemütliches Gespräch, wo man zu mindestens hier eine gewisse Annäherung an einer Person hat und ich glaube, darum geht es mir momentan aktuell eher als dieses ständige alleine sein, beziehungsweise nicht wertgeschätzt zu werden

Gestern 17:28 • x 2 #16

Nigg-Oh
@thegirlnextdoor Das Problem ist, glaube ich beide Seiten, Daher kann ich dich auch in diesem zugevoll verstehen, auf jeden Fall. Aber ich glaube, das hat nichts unbedingt mit dem Monaten zu tun. Es ist glaube ich der Wert innerhalb eines Menschen, wie weit man den Bezug zu einem Menschen sucht, gerade wenn einen Bus über viele jahre hinweg entrissen wurde, und dies wider sucht. Auch wenn alles andere ein Widerspruch in sich ist, gebe ich euch voll und ganz recht. Vielleicht ist es auch nur eine Art Freundschaft, die man sucht, um wieder auf gleiche Beziehungsebene sich unterhalten zu können. Und diese Brücke zwischen festhalten, loslassen und neue Wege gehen da stehe ich aktuell genau in der Mitte

Gestern 18:01 • #17

A

Neustart ins Glück - Bist du dabei?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Nigg-Oh:
Daher kann ich jeden nachvollziehen, weil die Situation, in der man sich befindet, sehr komplex ist, und mir es nicht direkt um den S. geht, sondern um die Nähe mit einer Person, zusammen zu sein

Käme für mich nicht infrage, wenn ich das wüsste:
Zitat von Nigg-Oh:
und vielleicht aber auch nur vielleicht, will sich auch meine Exfrau, mich neu kennen lernen, was mir persönlich am liebsten wäre.

Plus ungelöste Wohnsituation.

Gestern 22:41 • x 2 #18

alleswirdbesser
Zitat von Nigg-Oh:
Und diese Brücke zwischen festhalten, loslassen und neue Wege gehen da stehe ich aktuell genau in der Mitte

Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich, aber ich kenne den Prozess so, dass er in Wellen verläuft und drei Monate ist kein Zeitraum, an dem es nur noch Berg auf geht, leider. Ich kenne das, was du durchmachst auch, die Gedanken, den Wunsch, die Angst…. Ich habe es mir auch schön geredet und Fehler gemacht. Ich schätze da muss jeder selbst durch. Schade ist es ja immer, wenn jemand anders dabei verletzt wird. Aber deine Geschichte ist ja bekannt, von daher weiß Frau sich worauf sie sich einlässt, im OD hat man so eine Einsicht nicht. Hier kann jede lesen und selbst für sich entscheiden.

Gestern 22:49 • x 1 #19

Nigg-Oh
@alleswirdbesser so ist es! Klar bin ich erst mal froh mit der Arbeit und Kids genügend Ablenkung zu haben! Aber das Innere Gefühl geliebt geschätzt zu werden, das einen wieder seelisch aufbaut, das vermisst man nach so einer Zeit dann schon! So eine Situation ist meist immer besch….

Heute 06:15 • x 1 #20

CanisaWuff
Anders als meine Ex!

Steht in Deinem Profil
Zitat von Nigg-Oh:
Ich kann dir tatsächlich leider nicht sagen, wie weit ich in meinem Kopf abgeschlossen

Daher kann ich Dir ziemlich sicher sagen, dass Du noch nicht mit ihr abgeschlossen hast. Sonst wäre es Dir nicht wichtig das zu erwähnen.

Zitat von Nigg-Oh:
und da ist genau das Problem, natürlich suche ich eine eine Beziehung Person, da ich selbst nicht gerne alleine bin. Und ja, mir geht es nicht direkt gleich um eine feste Beziehung, oder S., ich will mich dabei lieber erst mal langsam annähern.

Im Moment bist Du eine wandelnde Red Flag.

Vielleicht sind Portale wie Meet5 etwas für Dich. Einfach Dinge mit anderen Menschen unternehmen. So bekommst Du Ablenkung ohne gleich ins nächste Gefühls- Chaos zu springen.

Heute 08:08 • x 1 #21