2

Neustart - endlich getrennt!

kerstinf
Hallo Leute! Bin wieder da. Zurück an der Front.

Vor 2 Jahren habe ich mich hier angemeldet, damals hatte mich mein Ex betrogen, ich habe ihn umgehend genötigt auszuziehen. Hatte ein harte Zeit mit unseren 3 Kindern. Dann stand er wieder vor der Tür, hätte einen Riesenfehler gemacht, wollte altes Leben zurück. Dann Eheberatung, endlose Gespräche, etc. halbwegs Alltag, allerdings konnte er sich nicht dazu durchringen wieder einzuziehen und wohnte weiterhin im Nachbarort. Gemeinsamer Urlaub mit den Kiddies. Dann habe ich es endlich geschnallt...
Der Mann ist völlig bindungsunfähig, wird sich nie ändern. Habe ihm endlose Chancen gegeben, auch im Hinblick auf unsere Kinder. Auch s.uell ist die ganze Zeit nichts gelaufen.

Jetzt habe ich mich endlich getrennt. Bin unendlich erleichtert, das die Sache endlich ein Ende hat. Die ersten Tage hatte ich ein totales Hoch. Mein Leben kann schließlich nur besser werden. Und was habe ich nicht alles bewältigt in den letzten 2 Jahren. Und über mich und meine Bedürfnisse erfahren.

Nun sinke ich langsam ins Tief. Sehe Berge an Belastungen vor mir, vor allem, wie baue ich meinen nicht mehr vorhandenen Freundeskreis auf, der mich sozial aus dem Loch holt?

03.09.2013 21:40 • #1


F
He Kerstin Hut ab und tapfer bleiben.

Hast endlich die Augen geöffnet. Gut so. Hast meinen Respekt.

03.09.2013 21:50 • x 1 #2


A


Neustart - endlich getrennt!

x 3


Mew
Hey Kerstin

Wie du das durchgezogen hast ist echt bewundernswert. Den schwierigsten Teil hast du doch schon hinter dir. Das mit dem sozialen Loch ist doch dann auch nicht mehr so gravierend. Erst einmal aus dem Loch ziehst du dich in erster Linie selber raus.
Wenn ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt, der jetzt auf einmal nichts mehr von dir wissen will, oder der ständig rummeckert, dann waren es auch keine Freunde.
Ich weiß, ist leich gesagt, doch öffne dich einfach und geh auf Menschen zu. Und je mehr du kennen lernst, wird die Chance auch größer, dass darunter auch neue Freunde sind.

Ich drück dir fest die Daumen

LG Mew

04.09.2013 11:17 • x 1 #3


B
Hallo Kerstin!

Ich kann dich auch nur beglückwünschen zu deinem Schritt mit der endgültigen Trennung!
Wenn dein Ex einfach nicht beziehungsfähig ist und du ihm ja auch noch eine zweite Chance eingeräumt hast, dann geht es einfach nicht mehr.
Ich habe mich vor einem Monat auch von meiner langjährigen Beziehung befreit (nach 12 Jahren - ich bin erst 32). Mein Ex war auch nicht beziehungsfähig und ich habe die Jahre mehr oder weniger auch nur damit verbracht, mich um ihn zu kümmern und mich dabei total aus den Augen verloren.

Liebe Kerstin, dass du ein totales Hoch nach der Trennung hattest ging mir genauso. Ich habe mich befreit gefühlt und es war so schön.
Aber das Gefühl, jetzt langsam wieder in ein Loch zu fallen, kenne ich auch.

Mein Freundeskreis war fast nicht existent und ich muss ihn mir mit Mühe aufbauen.
Geh mal auf Seiten wie Freundinnenfinden. Da kann man auch die Bundesländer anclicken, in denen man suchen will.
Machst du Sport? Geh in einen Fitnessclub! Da trifft man auch schnell Frauen!
Ich habe nach Leuten zum Cachen gesucht und bin ganz froh, mich am Samstag zum ersten Mal mit einer dazu zu treffen:)

Jetzt geht es darum, dass du an DICH denkst!

Gruß
Brahmina

12.09.2013 10:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag