38

Neustart 2 0 oder so

QueenA
@Dudo 1 Std. ist machbar!
500 km nicht mal eben, das war einer der gravierendsten Punkte, die es erschwerten und gleichzeitig verlängerten m. M. n.

30.11.2024 21:27 • x 1 #16

S
Zitat von QueenA:
Am Ende habe ich mich gefragt was würde ich meiner Tochter raten, wenn sie mir von alldem über jemanden erzählen würde und meinen Rat wollen würde.
Meine Idee von dem was ich sagen würde: such Dir einen anderen Mann, der ist es nicht für Dich!

Finde ich echt gut, dass für dich von außen zu betrachten.
Und was du deiner Tochter raten würdest, das auch für dich zu Herzen zu nehmen und genau diese Haltung einzunehmen.

Zitat von QueenA:

Warum schreibe ich das hier? Ich schreibe es mir aus der Seele runter, aus meinem Kopf

Völlig ok, wenn es dir hilft und dein Kopf freier wird.

Zitat von QueenA:
Ich bin weder sauer, noch enttäuscht, noch traurig. Peu a peu habe ich schon davor losgelassen, weil er mich auch losgelassen hat.

Dann bleibe besser dabei, denn du hast schon viel geschafft und die Gefahr der Rückfälligkeit ist dann gegeben.
Und du beginnst möglicherweise wieder von vorne, wenn du dich in diesem Sog wieder reinbegibst.

30.11.2024 21:52 • x 1 #17

A

Neustart 2 0 oder so

x 3

MissLilly
Vielleicht wäre es besser tatsächlich auf dich selbst (ehrlich) zu schauen und dich zu fragen, warum ein warmherziger, ehrlicher, direkter und vor allem kommunikativer Mensch sich überhaupt eine 500km Fernbeziehung „antut“.

30.11.2024 23:11 • x 2 #18

QueenA
Zitat von MissLilly:
Vielleicht wäre es besser tatsächlich auf dich selbst (ehrlich) zu schauen und dich zu fragen, warum ein warmherziger, ehrlicher, direkter und vor ...

Ich bemühe mich (um mich selbst) und versuche tatsächlich genau diese Dinge zu beantworten - ohne wenn aber!
Danke Dir!
VG

30.11.2024 23:23 • x 2 #19

MissLilly
Zitat von QueenA:
Ich bemühe mich (um mich selbst) und versuche tatsächlich genau diese Dinge zu beantworten - ohne wenn aber!

Sehr gut
Darf ich fragen ob sich schon erste Erkenntnisse diesbezüglich aufgetan haben oder bist du noch in der Findungsphase ️?

30.11.2024 23:30 • x 1 #20

Gwenwhyfar
Hello QueenA,

ich habe jetzt erstmal deinen ersten Strang gelesen, bin aber nicht sicher, ob ich das alles richtig erfasst habe.

Warum meldest du dich nach der Kontaktsperre? Warum schickst du ihm ein Geschenk? Sicher, dass du nicht wieder andocken willst?

Ansonsten würde ich das hier als aktive und passive Bindungsvermeidung einstufen. Die Rollen können dabei auch mal wechseln.
Ich hab ja selbst ca. 10 Jahre auf 250 km hinter mir als Fahrer. Das zermürbt, kostet Geld und Zeit. Ich hatte auch irgendwann echt keine Lust mehr hinzufahren. Erst wollte er, dass ich hinziehe, ich nicht so, dann ich, er verhalten... Dann hat er sich getrennt.

So einen shaiz mach ich nie wieder, hoffe ich

01.12.2024 00:06 • x 4 #21

QueenA
Zitat von Gwenwhyfar:
Hello QueenA, ich habe jetzt erstmal deinen ersten Strang gelesen, bin aber nicht sicher, ob ich das alles richtig erfasst habe. Warum meldest du ...

Danke Dir!
Ich wollte wieder andocken, aber nicht mehr nach dem echt komischen hin und her der letzten 4 Monate. Das Geschenk kam von Herzen und tatsächlich steht es für mich als Abschied. Er hat diesen Monat bald Geburtstag und das war’s eben jetzt von meiner Seite aus!
Wuerde ich jemand anderem zu alldem einen Rat geben, wäre ich wirklich die erste die sagen würde: bitte lass es endgültig sein, Mann passt nicht und es ändert sich nicht, wenn 1 Woche oder 1 Jahr vergeht!

Warum melde ich mich? Weil ich immer wieder dachte und diesmal gibt es eine Veränderung, diesmal kommt er endgültig aus sich raus…es war nicht so.
wir passen als Typen nicht: ich mag vieles, aber einige Dinge sind auch eher nicht harmonisch.
Im Kern ein netter Mensch, aber eben nicht kompatibel und ich hab sicherlich das Problem übersehen bzw. ignoriert. Es tat mir bis zu einem gewissen Punkt auch gut der Kontakt. Wenn dann iwann die Entscheidung getroffen werden sollte, welche Richtung nimmt alles: waren wir beide nicht klar.

Mein Auftrag an mich: daraus lernen, keine Fernbeziehung mehr und keinen wie ihm, sprich Nix passend machen wollen was Ende nicht passt.

01.12.2024 01:11 • x 1 #22

QueenA
Zitat von MissLilly:
Sehr gut Darf ich fragen ob sich schon erste Erkenntnisse diesbezüglich aufgetan haben oder bist du noch in der Findungsphase ️? ...

Irgendwie fühlte es sich sicher an, dass trotz meines innerlichen abstrampelns, kein zusammenziehen, keine Ehe, kein was auch immer werden würde. Klingt verrückt. Aber bei ihm wusste ich eine ganz lange Zeit, dass wir uns nicht gegenseitig das Herz brechen. Und auch, wenn es endet dann ohne Stress, denn Fernbeziehung. irgendwie Sicherheit und ich hab mich sicher gefühlt, denn er war relativ verlässlich, geduldig und freundlich. Die letzten 4 Monate nahm es eine Wendung. Am Ende egal weshalb: es ist jetzt so.
zu mir selbst: Fernbeziehung erlebt. Jetzt erstmal Ruhe und wer weiß was noch kommt!
Gute Nacht

01.12.2024 01:23 • #23

Pippa
Zitat von QueenA:
Das Geschenk kam von Herzen und tatsächlich steht es für mich als Abschied.

Liebe QueenA, hast Du den Abschied mit diesem Geschenk klar kommuniziert oder lässt Du ihm die Tür noch offen?

01.12.2024 12:31 • x 1 #24

QueenA
Zitat von Pippa:
Liebe QueenA, hast Du den Abschied mit diesem Geschenk klar kommuniziert oder lässt Du ihm die Tür noch offen?

Hallo liebe @Pippa,

tatsächlich habe ich das Geschenk aus meinem Gefühl heraus versandt, dass ich Menschen per se gerne gutes tue! Es ist nix wildes sondern entspricht dem was er gerne tut: Radfahren. Ein paar coole Socken mit einem meiner Meinung nach coolem Spruch (cool dezent, sportlich).
Es ist weder etwas was signalisiert komm zurück, noch bleib, noch geh!

Die Entscheidung ist im Grunde schon viel eher getroffen worden, wie ich schon erklärte, ich hab daran festgehalten und er sicherlich auch aus jeweils eigenen Gründen.

Die Kommunikation hat sich was die Frequenz angeht seit ca. 4 Monaten verändert, auch bei mir. Mit den Jahren hat sich einiges verändert auch bei mir. Am Anfang war mein Ego gepusht, sowie mit 20, keine Veränderung in meinen 30ern, mein Verständnis für Andere und meine Geduld wuchs dank meiner Kinder, meiner ersten heftigen Erfahrung mit meinem Ex-Mann und dann letztlich mit meinem Forengrund. Auch durch meinen Job wurde ich milder und erwachsener, reifer vllt. Jedenfalls konnte ich eine Veränderung erkennen und sie wurde mich auch deutlich, weil ich männliche Perspektiven, Beispiele in Beziehung (nah und fern gelebte) von Verwandten, Bekannten und Freunden erhalten habe.
Da wurde mir ganz klar, dass die Verbindung für mich auch ein abarbeiten hatte an etwas was sich nicht so schnell verändern würde und ich hielt daran wie ein Schutzschild, Angst vor Verletzungen, Angst vor Nähe, Angst vor Veränderung. Das klingt verrückt, denn wenn man mich kennt, ich bin offen, freundlich, herzlich. Aber sobald ein Mann tatsächlich vor Ort mir sagt: es geht über ein Kaffee trinken hinaus, bekomme ich kalte Füße und hab mich mit diesem Fernverbindungsmann blockiert und gesagt, nein.
Meine Jugendliebe und ich korrespondieren sporadisch, weil jeder sein eigenes Leben führt, aber tatsächlich ist meine Jugendliebe und andere männlichen Bekannte / Freunde beherzter, herzlicher, bestrebter und offener in ihrer Kommunikation als meine Fernverbindung, dem ich regelrecht die Unterhaltung aus der Nase ziehen musste.
Jetzt wo ich Ruhe walten lasse, nicht mehr aktiv bin hat sich das alles beruhigt. Deshalb war der Abschied irgendwann klar, ich war nur nicht sicher über den Zeitraum. Der hat sich länger gezogen über die Jahrzehnte als ich Anfangs dachte.

Ich bin fein, friedlich und ruhige sind wir ausgestiegen. Ihm alles Gute!

01.12.2024 15:10 • x 1 #25

Pippa
@QueenA
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

01.12.2024 16:50 • x 1 #26

QueenA
@Pippa Danke Dir fürs ebenfalls schreiben.
Mir persönlich hilft das Schreiben und der freundliche Austausch.
Danke nochmal.
VG

01.12.2024 17:24 • #27

Pippa
@QueenA
Mir tut der Austausch hier auch gut, auch wenn mein eigenes Thema im Stillstand ist.
Ich schaue gern mal bei anderen rein und bin so gut abgelenkt, bis ich hoffentlich das Forum nicht mehr brauche.

01.12.2024 17:46 • x 1 #28

A

x 4