Hallo Ihr alle miteinander,
ich habe da mal einige Fragen an euch und hoffe auf eure Erfahrungen. Meine Freundin und ich wollen es nochmal versuchen, wollen aber einen Neuanfang… Das bedeutet jeder hat seinen eigenen Haushalt und sein eigenes Leben. Wobei ich Fair bleiben sollte…. Das will sie so, verstehen kann ich es, aber trotzdem geben wir jetzt Haus und Co einfach so auf… das finde ich sehr sehr schade….
Ist halt so und ich kann es leider nicht mehr ändern. Meine Freundin hat sich vor ca. 1 Monate von mir getrennt und sich sehr schnell innerhalb von 2 Wochen von allem gelöst… Also all ihre Sachen geholt, bis auf die Möbel. Wir mussten uns dann nach 2 Wochen der Trennung treffen und haben festgestellt oder besser Sie hat festgestellt… da ist ja doch noch Liebe und wir sprachen über eine 2 Chance, das freute mich… Wobei trotzdem der bittere Nachgeschmack geblieben ist.
Sie will es langsam angehen lassen und sie will keine Verpflichtung mehr wie das Haus eben. Sie hat am Anfang gesagt, sie braucht Freiraum und möchte auch mal die Möglichkeit haben allein zu sein. Das ganze mit Haus, Hof und Garten hätte sie erdrückt und eingeengt. Kann ich verstehen, wir haben viel Arbeit gehabt und wir haben uns durch die Arbeit immer weiter voneinander entfernt. Dann ist noch vor 1 ½ Ihre Tochter zum Vater gezogen, wegen mir und dem Haus, weil wir einfach im Dreck (Sanierung, Renovierung) gelebt haben… haben es einfach nicht fertig bekommen und jeder der Mutter ist…. muss ich nicht sagen, das man sich dann Vorwürfe macht. Hab ihr immer gesagt, es liegt nicht an dir, sondern an der Situation.
Also es gab einige Gründe, warum etwas in mir und ihr gestorben ist. Ich könnte jetzt Seitenweise weiterschreiben, aber ich versuche mich kurz zufassen.
Nach ca. 2 Wochen, haben wir uns also getroffen und über einen Neuanfang gesprochen oder besser ich habe darüber gesprochen und sie war nicht abgeneigt und fand es schön. Wie gesagt sie will es langsam angehen, das bedeutet für sie nicht mehr so schnell zusammen zuziehen. Wäre für mich auch ok. Wie ihr bestimmt schon vom Schreiben her bemerkt habt, muss ich mich ihr etwas unterordnen, auch wenn es mir nicht in den Kram passt. Sie hat schon recht wenn sie sagt: „ich müsste mich ändern und wieder zu meinen alten Wurzeln zurückfinden“ Ich hab mich leider verändert und auch für mich nicht ins Positive, aber das ändert sich gerade wieder.
Aber jetzt versuche ich mal zu beschreiben, was ich gerne wissen möchte und was Ihr Verhalten in den letzten 2 Wochen angeht. Ich kann nur sagen: „ich liebe sie und sie ist das wichtigste auf der Welt für mich“ Sie hat mir bei der Trennung gesagt „sie liebt mich noch, aber ob es reicht wüsste sie nicht“ und ging. Heute kann sie wieder sagen: „ich liebe dich punkt und kein Komma mehr“
So würde bestimmt jeder sagen, das hört sich doch SUPER an, aber da wir jetzt beide in einer anderen Stadt wohnen, können wir uns manchmal schlecht spontan sehen oder sie sagt auch gerne mal ab. Wenn sie absagt, denke ich oft der Grund warum sie nicht kann ist gelogen… Wobei ich gestehen muss, in der einen oder anderen Situation weiß ich, dass es gelogen ist. Aber ein anderer Mann ist nicht im Spiel… Ich frage mich nur, warum lügt sie mich an und sagt mir nicht ehrlich warum sie nicht kommen will. Ist es jetzt ihr Freiheitsdrang der Sie zu so was verleitet?
Will damit sagen: „ist sie nicht mutig genug mir es zu sagen, ich habe heute keine Lust oder es ist mir zu stressig heute“ dafür hätte ich Verständnis.
Ich habe auch ein wenig das Gefühl, ich laufe ihr zu sehr hinterher und will es aber nicht, ich weiß nicht was das richtige Verhalten ist. Wenn ich sie sehe würde ich am liebsten nur über das Thema reden „bist du dir auch sicher, dass wir das richtige tun?“ und dann das sie lügt, aber wenn ich nachfrage, bekomme ich natürlich keine richtige Antwort von ihr. Ich habe die Angst, dass sie ihren jetzigen Freiraum genießt und wenn nichts mit sich anfangen kann, bin ich die gewohnte Vertrautheit zum Kuscheln…
Ich bin einfach unsicher und meine Gedanken bringen mich um den Schlaf. Ich denke echt jetzt den Schlussstrich zu ziehen, bin aber dazu nicht in der Lage, weil ich so verliebt bin…. Unsere Kommunikation beschränkt sich im Moment tagsüber auf SMS (ich hasse SMS, so unpersönlich) und abends auf ein Telefonat, wenn wir uns nicht sehen.
Ich würde ganz ehrlich den Spieß etwas rumdrehen(ich mach mich sonst noch verrückt) und ihr das Gefühl geben, das ich sie mich verlieren könnte, aber ohne gleich wieder den Kontakt einzustellen. Wir schreiben uns über Tag oft und jeden Morgen eine „guten Morgen“ sms.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das am besten Drehe, damit sie vielleicht etwas mehr kämpft (denke sie ist entspannt, da sie weiß wie sehr sie mir fehlt), wenn ich ihr wirklich so wichtig bin, wie sie sagt…. das sie mich verlieren könnte.. weil im Moment weiß sie das ich für sie bin, nur ich bin mir nicht sicher… ob sie auch wirklich hinter mir steht.
Ich danke euch Gruss Tom
05.05.2011 13:11 •