135

Neuer Start, alte Probleme

B

15.10.2024 14:23 • x 1 #61

DieSeherin
ööhhh... ja... finde ich auch einen seltsamen vorschlag @Blattfee

Zitat von schwalbenweg:
Dennoch hat dein Freund nichts Falsches gemacht, im Gegenteil. Er hat sich in der turbulenten Zeit einen Fixpunkt gesucht, für sich selbst gut gesorgt. Das ist richtig. Wenn du ihn liebst, gönnst du ihm die Reise. Du sagst der kleinen, destruktiven Dramaqueen in dir, sie möge sich nicht so wichtig nehmen, permanent um sich kreisen und einfach mal die Klappe halten, weil du jetzt erwachsen wirst.

sehr seltsame sichtweise!?

15.10.2024 14:30 • x 4 #62

A

Neuer Start, alte Probleme

x 3

Sitamun
Zitat von sorellina:
Etwas was andere Frauen hinnehmen würden ohne mit der Wimper zu zucken. Diese Frauen sind glücklich, ich habe sie im Freundeskreis. Ich wäre gern wie sie, stark, unabhängig, nicht so bedürftig.

Du hast sehr viele Schubladen die Du bedienen magst oder? Ist doch völlig wurscht, was andere Frauen können oder nicht.

Ich würde mich an den Fakt halten. Und der ist: Eine Beziehung ist ein Tanz, ein Tango. Man kann ihn nicht alleine tanzen und machen passen zwei einfach nicht zusammen, um einen angenehmenden und zugleich freudig feurigen Tanz zu tanzen.

15.10.2024 15:16 • x 4 #63

Sitamun
Zitat von schwalbenweg:
Dennoch hat dein Freund nichts Falsches gemacht, im Gegenteil.

Darf ich nochmal nachfragen: Nach dem Vorgespräch findest du es in Ordnung, dass er trotzdem ohne ein Wort die Reise fix bucht? Mit der Vorgeschichte?
Wow, sehr genügsam.

15.10.2024 15:18 • x 3 #64

S
Zitat von Blattfee:
Genau wie im Beispiel von Franka stimmts?

Wow. Das trifft den Nagel tatsächlich auf den Kopf. Und ich dachte ich bin die einzige so wundervoll verständnisvolle Frau auf dieser Welt /

15.10.2024 16:09 • x 1 #65

O
Meine Liebe,
Ich habe dasselbe mit meinem Ex erlebt und es war sehr schmerzhaft. Er flog nach Fernost für 3 Wochen während ich zuhause an Weihnachten und Silvester alleine im Schnee saß. Ich glaube, es kamen 2 kurze nichtssagende WhatsApps von ihm. Aus heutiger Sicht bedeutete dies das Ende unserer Beziehung. Er ging natürlich auch noch fremd, log mich aber an. Ach ja, im nächsten Jahr, wir hatten uns kurz zuvor erst versöhnt, hat er das dann wiederholt! Wieder mit Fernaffäre, mit derselben Frau! Ich würde sagen, dass ist das AUS.

Es tut heute noch weh, wenn ich daran zurück denke...

15.10.2024 16:33 • x 4 #66

B

Soviele Gleichgesinnte

Mein Ex kurz vor Weihnachten/ Silvester das wir zusammen verbringen wollten - er möchte was anderes machen, wird dahin fahren egal was ich dazu sage. Noch eine nette Notiz- du kannst mitkommen, aber da gibt es kein Platz mehr und meine ex war auch schonmal mit da gabs nur stress. Sie hat auch versucht mir was zu verbieten und ich lasse mir nichts verbieten.
(Zumindest der Anruf um 0 uhr kam )

Wenn mir das alles wieder in Erinnerung kommt, Gott bin ich froh das ich damals gegangen bin.

15.10.2024 16:38 • x 3 #67

Scheol
Zitat von sorellina:
Wow. Das trifft den Nagel tatsächlich auf den Kopf. Und ich dachte ich bin die einzige so wundervoll verständnisvolle Frau auf dieser Welt /

Toxisches Verständniss , wenn Zuviel verstehen wollen giftig für ein selbst wird.

bei der Vorgeschichte finde ich es mehr als seltsam wie er sich verhält, und kann hier mal wieder nicht erkennen wo seine Ernsthaftigkeit ist bei dem zweiten versucht.

wenn du einen neunen Mann kennen lernen würdest der nett zugewandt , treu , ehrlich normal ist , und der dir nach 3 Monaten sagen würde das er eine Woche mit seinen Freunden geplant hat weg zufahren und das schon seit 10 Monaten gebucht ist. Wie würdest du reagieren ?

Ich glaube das deine Verletzungen durch den jetzigen Lebensabschnittsgefährten gar nicht getriggert werden würden , da dieser Mann ganz anders sich verhält und du gar keine Veranlassung hast in deine Verlustangst zu kommen. Das du vertrauen würdest weil er wie normal dir positiv zu gesandt verhält.

15.10.2024 17:36 • x 3 #68

Milly85
Zitat von sorellina:
Er wüsste überhaupt nicht, was ich denn für ein Problem hätte. Er lacht darüber. Und mir ist zum weinen.

Toll. Toller Kerl. Mach ALLEM, was war, fällt ihm tatsächlich ein darüber zu lachen? Über deine Ängste und all das?

Das spricht Bände über ihn

15.10.2024 18:15 • x 2 #69

Milly85
Zitat von sorellina:
Ja, das ist mir bewusst Deswegen versuche ich ja auch anders zu reagieren als damals. Denn mein erster Reflex wäre wieder alles hinzuschmeißen.

Ist ja schön, dass DU Sachen ändern willst. Und was ist mit ihm? It takes 2 to tango. Er macht weiter wie gehabt, kann nicht kommunizieren und lacht dich aus. Toll.

15.10.2024 18:17 • x 2 #70

B
Zitat von sorellina:
Wow. Das trifft den Nagel tatsächlich auf den Kopf. Und ich dachte ich bin die einzige so wundervoll verständnisvolle Frau auf dieser Welt ...

Das trifft ganz viele.
Toxisches Verständnis und Emotionale-abhängigkeit.

15.10.2024 18:26 • x 2 #71

A

x 4