Gefühlsmäßig scheinst du ein Typ zu sein, dem seine Eigenständigkeit wichtig ist. Gleichzeitig scheust du davor zurück, echte Entscheidungen mit wegweisenden Inhalten zu treffen. Deine persönliche Bindungsgeschichte klingt ein wenig nach dem Hüh und Hott, das du mit einem Pferd ausleben kannst. Im wirklichen Leben sind diese Kriterien oft nicht ratsam.
Im Moment hast du auf der einen Seite die Wahl, mit einem unkontrollierbaren 'Ausraster' das gemeinsame Leben zu gestalten. 2x Trennung, auseinanderziehen, wiederholte Versuche und Anläufe stehen allerdings dagegen. Auf der anderen Seite wartet ein 'Klammerer', den du mit Vorsicht genießen solltest. Erst tut er alles für dich, dann bist nur noch du für ihn da, so ungefähr.
Ich würd's mit dem Pferd versuchen, das Pferd stellt sich optimal auf dich ein. Es verzeiht dein Hüh und Hott, frißt dir aus der Hand. Was man bei einem Pferd nicht unterschätzen sollte, ist die Charakterstärke. Manches Pferd hat einen besseren menschlichen Charakter, als jedes menschliche Pferd. Wenn du irgendwann eigene, lohnende Lebensziele gefunden hast, kannst du entscheiden, ob du dem Pferd weiterhin treu bleiben oder es mit einem menschlichen Partner versuchen willst.
Versteh' das bitte als humorvolle Antwort. Solange du dich selbst im Zaum halten kannt, wünsche ich dir weiterhin ein fröhliches Hüh und Hott!
28.04.2018 11:37 •
x 1 #3