1

Neuer Partner der Ex - wie kommt man damit klar?

C
Hallo ...

Nun ist es also passiert - ich habe Gewissheit, dass meine Ex-Freundin, an der ich noch hänge, einen neuen Typen hat und glücklich ist.

Mir geht es sehr schlecht. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Meine Brust schmerzt extrem, genau so wie mein Bauch, mir ist schlecht.

Am schlimmsten ist natürlich das Kopfkino ... es macht mich fertig, dass sie in seinen Armen liegt, dass sie sich so nahe sind wie wir es uns mal waren. Es tut höllisch weh und ich kann dieses Gedankenkarussell einfach nicht abstellen. Es macht mich wahnsinnig. Ich versuche mich abzulenken ... aber ich bin kraftlos und mutlos. Ich sehe vor meinem inneren Auge nur sie und ihren Neuen.

Sie, ihr Neuer und alle ihre Freunde sind nun gelöscht und blockiert.

Es ist das erste Mal, dass ich sowas erlebe. Wie schafft man das am besten? Wie lang wird es dauern, bis man mit diesen Gedanken leben kann? Wie kann ich dieses Gedankenkarussel unterbrechen?

Ich kann nicht mehr ... Ich leide schon so lange, ich brauche Hilfe.

15.02.2017 13:21 • #1


Sashimi
Wie lange seid ihr denn getrennt?

15.02.2017 13:31 • #2


A


Neuer Partner der Ex - wie kommt man damit klar?

x 3


C
Seit Oktober 2015.

Hatten über das Jahr 2016 gelegentlich Kontakt (Weihnachten, Geburtstag etc.) .. das letzte Mal im Herbst 2016.

Sie war meine ersten große Liebe.

15.02.2017 13:41 • #3


Sashimi
Zitat von Casey:
Seit Oktober 2015.

Hatten über das Jahr 2016 gelegentlich Kontakt (Weihnachten, Geburtstag etc.) .. das letzte Mal im Herbst 2016.

Sie war meine ersten große Liebe.


Was hast Du bis jetzt unternommen Dich zu lösen? Sie lebt ihr leben weiter. Warum kannst Du es nicht? Was ist Deine eigene Einschätzung?

15.02.2017 13:45 • #4


M
Ich denke der Kontakt war ein Fehler. Das ist leicht geschrieben, den Fehler machen sicher viele, aber dadurch hattest du nie zeit Abstand zu gewinnen und hast dir wahrscheinlich immer Hoffnungen gemacht. Hast du Freunde, die für dich da sind, mit denen du reden kannst?

15.02.2017 13:47 • #5


C
Rückblickend weiß ich auch, dass der Kontakt ein Fehler war.

Sie meinte, sie wolle sich trennen, weil sie zur der Zeit keine Beziehung führen könne - sie wolle sich aufs Abi konzentrieren und danach ins Ausland gehen. Sie wolle sich ausprobieren. An ihren Gefühlen für mich würde sich aber nichts ändern.

Ich habe es akzeptiert (blieb mir ja nichts anderes) und habe versucht, mein Leben weiterzuleben. Habe mein Studium angefangen, habe ebenfalls neue Leute kennengelernt ... Aber natürlich hatte ich noch Hoffnung, dass wir irgendwann wieder zueinander finden. Ich hab sie nicht bedrängt, ich hab sie in Ruhe gelassen. Habe ihr Frohe Weihnachten gewünscht und dann zum Geburtstag gratuliert. Sonst ging der Kontakt (smalltalkmäßig) immer von ihr aus! Sie meinte, sie wolle mich irgendwann wiedersehen ...
Ich habe immer distanziert aber höflich geantwortet. Aber ich hatte natürlich Hoffnung, da ich sie sehr geliebt habe.

Und nun sehe ich, dass sie einen neuen Freund hat - von Wiedersehen ist nicht mehr die Rede. Das macht mich fertig.

Meine Freunde sind das Thema leid ... ich möchte sie nicht mehr damit nerven, denn das habe ich oft genug getan. Leider bin ich ein Mensch, der sich Linderung bei Problemen über das Reden verschafft ... Demnach schreibe ich jetzt hier, weil ich nicht mehr weiß, wo ich mit meinen Gefühlen hin soll ...

15.02.2017 13:57 • x 1 #6


M
Das braucht eben Zeit und viel Ruhe. Auf keinen Fall weiterhin den Kontakt suchen, auch wenn das schwer fällt. Der kalte Entzug ist immer der beste. Tausch dich einfach hier mit anderen aus. Als ultima ratio besteht auch immer die Möglichkeit, zum Arzt zu gehen.

15.02.2017 14:06 • #7


C
Ich weiß, dass ich durch diesen Entzug durch muss ...

Es tut nur so weh ... Von Auslandsaufenthalt ist scheinbar auch keine Rede mehr, denn sie hat ja jetzt einen Freund hier. Ich komme mir verarscht vor ... warm gehalten ... belogen. Hätte sie mir bei der Trennung klar gesagt, dass sie sich trennt, weil sie mich nicht mehr liebt oder als geeigneten Freund ansieht, wäre ich schon so viel weiter ...

Stattdessen hält sie mich hin, macht mir unnötige Hoffnungen und angelt sich dann einen anderen Typen.

15.02.2017 14:14 • #8


M
Ich verstehe deinen Frust. Im Endeffekt hast du viel zeit verschenkt.

15.02.2017 14:22 • #9


C
Ihr ging es mental nicht gut, als wir uns kennengelernt haben ...

Ich bin mit ihr durch schwere Zeiten gegangen, war für sie da, hab versucht sie zu trösten, sie aufzubauen und zu unterstützen wenn es ihr schlecht ging.

Das alles ist wohl vergessen ... ihr geht es gut, sie ist frisch verliebt und ich sitze vor einem Scherbenhaufen.
Ich kann das so noch gar nicht fassen ...

15.02.2017 14:30 • #10


M
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel kraft für die nächste Zeit.

15.02.2017 14:48 • #11


C
Ich nutze den Thread mal weiter ...

Gestern Nacht habe ich zumindest geschlafen wie ein Stein (war bis zu dem Zeitpunkt auch 36 Stunden wach) und auch nichts Schlimmes geträumt.

Nach dem Aufwachen ging es jedoch direkt wieder los mit Herzklopfen, Stechen in der Brust und Tränen in den Augen...

Ich fühle mich sehr, sehr einsam.
Das klingt jetzt verrückt, aber dadurch, dass ich meine Ex immer auf sämtlichen Social Media Kanälen gehabt habe, war da irgendwie immer noch das Gefühl, als dass sie da ist ...
Seit 3 Tagen habe ich sie ja nun überall blockiert und gelöscht.

Und ganz ehrlich ... es wäre mir lieber, wenn SIE mich blockiert und gelöscht hätte. Denn so bleibt immer noch die Möglichkeit, dass ich schwach werde und auf ihre Profile gehe ... mir wird bei dem Gedanken, ein Foto von den beiden zu sehen, ganz, ganz schlecht...

Ich liege also hier im Bett und viele Dinge, die sie mir gesagt hat, hallen durch den Kopf.
Die Vorstellung, dass sie zeitgleich mit ihrem Neuen im Bett liegt und dem das Gleiche sagt wie mir, bringt mich beinahe um ...

Ich liebe dich so sehr!
Ich will nie wieder ohne dich
Du bist meine Familie
Ich liebe dich viel mehr als du mich liebst ...
Alte Liebe rostet nicht!
Mein Schatz..

Ich komm immer mehr auf den Trichter, dass sie damals, zu ihren dunkelsten Zeiten, einfach nur jemanden gebraucht hat, der ihr Liebe und Zuneigung gibt .. wer, das war vollkommen egal - denn da hat ja die Fernbeziehung auf einmal funktioniert. Und als es ihr besser ging, war es auf einmal nicht mehr das, was sie wollte.

Es geht mir so viel besser durch dich... Du bist mein bester Freund, mein Lieblingsmensch. Lass uns immer Freunde bleiben. Und in 2, 3 Jahren will ich wieder mit dir zusammen sein!

Das hat mir das Herz in zwei Teile zerrissen. Und bis heute hab ich es nicht geschafft, es wieder zusammenzuflicken.

Ich bin am Ende.

16.02.2017 11:24 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag