Hallo Lady Dai
also generell würde ich sagen, vergleichen kann man ja eigentlich niemanden. Jeder ist komplett anders und jede Beziehung ist somit auch einzigartig. Ich würde es eher ein Zurückschauen nennen.
Also Gedanken an den Ex zulassen auch während einer neuen Beziehung.
So etwas habe ich schon erlebt, ich hatte ca 4 Monate nach der Trennung eine neue Beziehung. Der neue Partner wusste - ich bin noch nicht ganz mit der Trennung durch - und letztendlich waren meine gelegentlichen Gedanken an den Ex auch ganz sicher nicht der Grund, dass wir dann doch nicht geschafft haben.
Irgendwie lief das bei mir so - ich war bei ihm (dem neuen Partner), ganz und gar und nur bei ihm - dann waren da auch keine anderen Gedanken, ich ging dort die Tür raus und manchmal war der Ex wieder in meinem Kopf, aber ohne diese Trennungsschmerzen. Einfach nur Erinnerung. Ich habe mich damals nicht gewundert, aber vielleicht war es eben doch zu früh. Keine Ahnung. Also Erinnerungen wird es immer geben, aber wenn ihr vergleicht.. ich glaube dann solltet ihr noch warten.
Aber wie dem auch sei, wenn eine gute Beziehung endet und man bei einem Neuanfang ein paar Schiffbrüche erlebt, wie ich im Moment, manchmal schleicht sich dann doch der Gedanke ein.. mit meinem Ex wäre das anders gelaufen. Gebe ich offen zu. Bin trotzdem optimistisch, wenn sich das Gefühl einstellt, jetzt bin ich angekommen, sind alle Gedanken und alles Vergleichen oder wie auch immer.. weg.
Liebe Grüße Jasmin
11.12.2011 18:39 •
#6