Jetzt lese ich schon so lange in diesem Forum, nun schreibe ich selbst einmal.
Vor mehr als drei Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt oder wir haben uns getrennt, so genau kann ich es nicht sagen, es war einfach komisch. Es ging einfach nicht mehr, ich war nur mehr noch am verzweifeln, in seinem leben ging es rund und für mich war kein platz mehr. als ich es dann ansprach und sagte, es wäre besser, wir würde uns trennen, sagte er einfach nur ja und das wars dann.
Nach einer richtigen Hochphase, in der ich mich super erleichtert gefühlt habe, abgenommen habe, mich dementsprechend attraktiv gefühlt habe, neues selbstbewußtsein gefunden usw., auch eine affäre hatte, bin ich nun seit wochen am nachdenken.
einmal wünsche ich ihn mir zurück, dann denk ich wieder, dass es das beste war, dass wir uns getrennt haben. diese gedanken wechseln manchmal sogar stündlich...ich hab also ein richtig schönes wechselbad der gefühle. und trotzdem kommt es mir so vor, als ob ich mir, je länger unsere trennung dauert, ihn zurückwünsche.
ist das normal??? oder fange ich erst jetzt richtig an, alles zu verarbeiten?
er ist einfach in vielen punkten ein mann, der genau zu mir passt, dann gibt es auch wieder einiges, das mir nicht gepasst hat und mich zum verzeifeln brachte.
und jetzt, mit einiger zeit abstand, sehe ich alles klarer, sehe unsere fehler, die ich vorher nie gesehen habe. und habe auch die hoffnung, dass es wieder was werden könnte...
und dann wieder nicht...ach, ich bin so hin-und hergerissen, ich weiss nicht was ich will, ob ich ihn noch will, ob ich ihn nicht mehr will...
ich muss aber auch sagen, dass ich seit unserer trennung nichts mehr von ihm gehört habe. ich habe einmal einen freund von ihm getroffen und der hat mir erzählt, dass mein ex zu ihm sagte, dass unsere beziehung auf eis liegt. dabei waren wir zu diesem zeitpunkt schon einige zeit getrennt, ich weiss nicht, was ich davon halten soll....
ich habe ihm jetzt einen brief geschrieben, und bin gespannt, was passiert. ich rechne natürlich nicht, dass etwas passiert, aber das ist natürlich reiner selbstschutz. natürlich hoffe ich, dass er reagiert...und dann auch wieder nicht....
wie ihr merkt, ich bin etwas durcheinander...
liebe grüße an euch alle, und MUT
23.09.2002 16:52 •