478

Neue Partnerin S. teilweise inkompatibel?

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Dann kann man sich aber auch mal fragen, woran das liegen mag, dass kein S. mehr stattfindet. Bestimmt nicht daran, dass die Beziehung so glücklich ...

Die Frage ist doch was war zuerst schlecht die Beziehung oder der S.?
Es gibt auch oft harmonische Beziehungen die bergab gehen, weil im Bett nichts mehr läuft.

Gestern 09:07 • #196

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Die Frage ist doch was war zuerst schlecht die Beziehung oder der S.? Es gibt auch oft harmonische Beziehungen die Bergab gehen, weil im Bett nichts ...

Normalerweise umgekehrt. Aber viele Paare merken leider nicht, wenn die Beziehung schlechter wird. Oder aber sie war überhaupt nie gut.
Wenn ich so Sätze lese wie Ist doch normal, dass man sich mal streitet oder Natürlich war es nach 10 Jahren nicht mehr so schön wie am Anfang rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Wenn aus einer wirklich guten Beziehung heraus plötzlich der S. nachlässt (wieso sollte er das tun einfach so?), hat es wahrscheinlich in den meisten Fällen körperliche Gründe (oder der S. war schlecht, aber in guten Beziehungen würde man das merken und hätte schon längst drüber gesprochen). Und wenn die Beziehung wirklich gut ist, wird das Paar dafür Lösungen finden, notfalls mit Hilfe.

Gestern 09:13 • #197

A

Neue Partnerin S. teilweise inkompatibel?

x 3

U
@Blind-Meg Es IST aber normal dass man sich mal streitet. Jede Beziehung besteht aus mindestens 2 Individuen. Da hat jeder eine eigene Meinung, zum Glück. Da ist es normal dass es mal zu Unstimmigkeiten kommt

Gestern 12:26 • #198

V
Zitat von thegirlnextdoor:
Andere Frage @Versagerin37 Wie ist das eigentlich in deinem Job so... schätzt du die Aussichten auf Sicherheit denn so realistisch ein..? Mein Mann ist in seiner Branche hochqualifiziert und arbeitet projektbezogen. Soll heißen: er wird (für ein deutlich höheres Gehalt als deine Gehaltsvorstellung) immer ...

Es kommt darauf an - ich habe Kommilitonen, die während des Studiums als Werkstudent tätig waren oder bessere Praktika absolviert haben und brauchten nach Volo/Einstiegsjob ungefähr drei Jahre, um auf einer gut bezahlten Stelle zu sitzen oder im Konzern zu landen; ich brauchte drei Anläufe, um überhaupt einen unbefristeten Vertrag zu bekommen. Da ich zusätzliche Kompetenzen ausbauen wollte, habe ich auch die Stelle gewechselt und gleichzeitig bekam ich mehr Weiterbildungsmöglichkeiten, was in meiner damaligen Position nicht mehr möglich gewesen wäre - und ja, ich wollte natürlich auch mehr Gehalt.

Die meisten sind dann irgendwann kleben geblieben, arbeiteten einige Jahre im Konzern und sind mittlerweile auch weitergezogen, weil sie mal eine andere Branche sehen wollten, die Partnerin in die Heimat will, etc. pp.

Ich habe ebenso schon projektbezogen gearbeitet, für mich war jedoch der ständige Wechsel von Kunden einfach nichts.

Gestern 12:41 • x 1 #199

Blind-Meg
Zitat von Und_jetzt:
@Blind-Meg Es IST aber normal dass man sich mal streitet. Jede Beziehung besteht aus mindestens 2 Individuen. Da hat jeder eine eigene Meinung, zum ...

Okay, dann definieren wir Streit anscheinend unterschiedlich.
Selbstverständlich sind Meinungsverschiedenheiten und Unstimmigkeiten normal. Aber wenn man die bespricht und löst, muss man ja nicht mehr streiten.

Gestern 14:46 • #200

Hermine47
S. ist der Klebstoff einer jeden Beziehung.
Passt der von Anfang an nicht =
Passt er auf Dauer nicht, ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt.
Denn keiner sollte etwas machen (egal ob Häufigkeit oder bestimmte Praktiken)
wozu er nicht selbst steht / nur dem Partner zu liebe.
Das ist meine Meinung !

Gestern 14:50 • x 3 #201

Wurstmopped
Zitat von Hermine47:
Passt der von Anfang an nicht =

....daher nie die Katze im Sack kaufen, bevor man sich schwer verliebt, erst einmal testen ob es überhaupt harmoniert....

Gestern 17:18 • x 1 #202

Hermine47
Zitat von Wurstmopped:
daher nie die Katze im Sack kaufen, bevor man sich schwer verliebt, erst einmal testen ob es überhaupt harmoniert....

ich handhabe das so, Du dann sicher auch

Gestern 18:04 • x 1 #203

T
Ich würde nie meinen Partner nach dem S. aussuchen.
Mein Mann und ich hatten am Anfang wirklich Schwierigkeiten obwohl wir schwer verliebt waren und die Luft zwischen uns knisterte und brannte, weil wir beide jung und unerfahren waren und keine anderen Erfahrungen hatten.
Gemäß aller Theorien hätten wir uns wieder trennen und uns erfahrenere Partner suchen sollen. Haben wir aber nicht gemacht.
Ja, es war am Anfang holprig.
Und heute..? Ist es perfekt. Ich vermisse im Bett nichts. (Er sagt dasselbe)
Man kann sich auch gemeinsam entwickeln... ist heute insgesamt ziemlich out, ich weiß. Am besten soll der Partner von Anfang an passend auf jedes Bedürfnis zugeschnitten sein....

Gestern 18:30 • x 4 #204

Wurstmopped
Zitat von Hermine47:
ich handhabe das so, Du dann sicher auch

Aber Hallo

Gerade eben • #205

A

x 4