83

Neue Liebe, ständig ist Ex Thema Schluss machen?

GreenTara
@Sebie das ist das einzig Richtige für dich. Auch wenn du anfangs geglaubt hast, diese Frau bringe Lebendigkeit in dein Leben, konntest du ja sehen, dass es nur Chaos ist. Wenn du heute abend Schluss machst, hat sie morgen, am Rosenmontag, ausgiebig Gelegenheit, sich ihren Bedürfnissen zu widmen. Dir hingegen empfehle ich eine ausgiebige Innenschau.

Heute 09:51 • x 3 #31

OxfordGirl
Zitat von sean_maguire:

Ist oft nur der Euphemismus für allzu große Bedürftigkeit, keinerlei Standards und schwachen Selbstwert.

Das, in Kombination mit der unglaublich toxischen Message von unzähligen Liebesfilmen, wo der, der durchhält, kämpft, für alles Verständnis hat, am Ende belohnt wird...

Heute 10:00 • x 4 #32

A

Neue Liebe, ständig ist Ex Thema Schluss machen?

x 3

W
Zitat von OxfordGirl:
Das, in Kombination mit der unglaublich toxischen Message von unzähligen Liebesfilmen, wo der, der durchhält, kämpft, für alles Verständnis hat, ...

Disney und Hollywood lassen grüßen.
Der Zauberwald ist groß, die Guten gewinnen immer denn das Leben belohnt sie für ihr Märtyrertum.

Heute 10:07 • x 2 #33

Heffalump
Zitat von Worrior:
Märtyrertum.

das ist jetzt n bisschen viel Rosamunde Pilcher
da wird mir

Heute 10:09 • x 1 #34

Hansl
Zitat von Sebie:
Sie sagte mir auch das sie ihre Männer eifersüchtig gemacht hat als es nicht gut lief, z.b. auf Partys mit anderen Männern extensiv geflirtet, eng getanzt, ihren Partner an den Abend völlig ignoriert etc.

Ohje, musste ich auch mal erleben, diesen Kindergarten.
Wie bewertet die dieses infantile Verhalten heute?
Würde mich interessieren...

Heute 10:09 • #35

Hansl
Zitat von kata_smiles:
Na, hier wird sehr schnell über völlig unbekannte Menschen nach 2 Infos geurteilt.

Danke.
Eigentlich sollten in Foren Einführungskurse angeboten werden.
Thema ua: Wenn gescheiterte Menschen anderen die Welt erklären !
Und: Selektion, der Weg zur echten Hilfe !

Heute 10:16 • #36

W
Zitat von Hansl:
Ohje, musste ich auch mal erleben, diesen Kindergarten. Wie bewertet die dieses infantile Verhalten heute? Würde mich interessieren...

Nicht anders wie heute.
Wenn ihr ein Mann zu langweilig wird macht sie respektlose Shittests und führt ihm vor Augen was für ein vermeintlicher Lappen er ist.
Wurde ja schon geschrieben.

Heute 10:17 • #37

LeTigre
Diese Frau ist ein Blumenstrauß aus Red Flags.

Wie sagt Hemschemeyer immer so schön? Keine Beziehung fühlt sich so richtig an, wie die falsche.

Das, was du beschreibst (toller S., starke Anziehung wie noch nie zuvor erlebt, ständiges Drama, aber nicht aufgeben wollen) sind so typische Merkmale, wenn jemand in eine toxische Beziehung geraten ist. Es geht bei euch nicht um gemeinsame Werte und Ziele. Es geht nicht um Vertrauen, sich sicher und geborgen fühlen. Auch habt ihr kein gutes Fundament, auf dem sich aufbauen lässt. Euch verbindet Drama, Oberflächlichkeiten und die Phantasie, was sein könnte (wenn zB diese eine Freundin nicht wäre). Das sind aber im Endeffekt Beziehungen, die einen fast schon abhängig machen, obwohl sie einem überhaupt nicht gut tun. Was dich dann bei Laune hält ist der tolle S. und dass sie dich gerne mal verliebt anschaut. Ist zwar im Endeffekt nichts wert, aber es reicht um dir ein sporadisches Hoch zu bescheren.

Du verlagerst die Probleme sehr auf die Freundin. Tatsächlich ist es aber deine Partnerin, die sich mit ihr abgibt und ihr so viel Einfluss zukommen lässt. Spricht nicht für deine Freundin.
Auch ihre Beziehungshistorie klingt nicht nach einem gesundem Muster ihrerseits. Und du siehst ja, was sie bei dir schon nach so kurzer Zeit alles abzieht. Geh mal davon aus, dass diese Dinge in den vorherigen Beziehungen auch schon Thema waren.
Jemand, der pausenlos schlecht über die Exfreunde redet... so oder so, ist nie ein gutes Zeichen und spricht wirklich nicht für sie.

Ich habe früher auch gerne mal über solche Red Flags hinweggesehen. Mittlerweile bin ich da rigoros, denn diese Warnzeichen waren im Endeffekt immer zutreffend. Jeder kann mal nett sein und hat auch gute Seiten an sich. Wenn der Rest aber so problematisch ist, kannst du dir von lieb anschauen, ab und an mal eine gute Tat und tollen Versöhnungssex auch nichts kaufen.
Und wenn all deine Freunde dich schon warnen: Hör besser drauf, denn sie sind näher dran als wir hier und bis auf wenige Ausnahmen sind sich alle einig. Schütze deine seelische Gesundheit und mach dich darauf gefasst, dass du nur ein weiterer Mann bist, über den sie bald Horrormärchen erzählt.

Kleiner Tipp: schau dir mal Videos von Christian Hemschemeyer auf Youtube an. Da wirst du sehr vieles von dem, was du hier gerade beschrieben hast, wiederfinden. Das rückt den Kopf grade.

Heute 10:18 • x 5 #38

S
@LeTigre

Danke für die zutreffende Antwort/ Analyse. Manchmal braucht man einfach ne Kopfwäsche um wieder klar zu sehen.

Vor 32 Minuten • #39

Hansl
Zitat von Worrior:
macht sie respektlose Shittests

Schade.
Also doch sinnlos.
Was bitte sind das genau für Tests?
Interessiert mich sehr..

Vor 25 Minuten • #40

sean_maguire
Zitat von LeTigre:
Das sind aber im Endeffekt Beziehungen, die einen fast schon abhängig machen, obwohl sie einem überhaupt nicht gut tun. Was dich dann bei Laune hält ist der tolle S. und dass sie dich gerne mal verliebt anschaut. Ist zwar im Endeffekt nichts wert, aber es reicht um dir ein sporadisches Hoch zu bescheren.

Das ist nichts anderes als Push-and-Pull, was dann zu einer Traumabindung und starker emotionaler Abhängigkeit führt.

Zitat von LeTigre:
Auch ihre Beziehungshistorie klingt nicht nach einem gesundem Muster ihrerseits. Und du siehst ja, was sie bei dir schon nach so kurzer Zeit alles abzieht. Geh mal davon aus, dass diese Dinge in den vorherigen Beziehungen auch schon Thema waren.

Bei Alice Miller heisst sowas Wiederholungszwang - und der geht exakt so lange, bis man / frau das toxisch-traumatische Muster erkannt hat.

Zitat von LeTigre:
schau dir mal Videos von Christian Hemschemeyer auf Youtube an.

Könnte ich in dieser Situation auch empfehlen. Das ist eine ziemlich üble Polaritäten-Kombination, die vor allem langfristig nicht funktionieren kann.

Zitat von Worrior:
Wenn ihr ein Mann zu langweilig wird macht sie respektlose Shittests und führt ihm vor Augen was für ein vermeintlicher Lappen er ist.

Ohne PUA-Vokabular ausgedrückt: Die Dame ist ziemlich egozentrisch drauf und wenn's nicht so läuft, wie sie es gerne hätte, weil z.B. der Mann zu langweilig ist, kommen Kritik und Abwertung. Wenn ich richtig liege, ist das nur noch ein Machtspielchen, um den schwachen Selbstwert dieser Dame wieder aufzurichten. Dazu würde auch das Muster passen, die Expartner posthum noch so stark abwerten zu müssen.

Vor 15 Minuten • #41

Aline_8
Zitat von Sebie:
Ich weiß das 2,5 Monate nicht viel sind um jemanden zu kennen. I

Zitat von Sebie:
Der erste Monat war wie ein Traum ( klingt vielleicht kitschig

Ich dachte beim Lesen, dass du vielleicht mitte 20 seist.
Aber du bist Mitte 40.
Warum tut man sich in den ersten drei Monaten schon so viel unnötiges Drama an.

Es war also einen Monat schön und nach 4 Wochen zeigt sie dir doch eigentlich sehr klar, wie sie ist.
Daher die Frage nach dem warum?
Dopaminparties kannst du dir auch durch Freizeitaktivitäten beschaffen.

Das Wort Liebe im Titel ist doch auch falsch.

Sei froh, dass sie dir so früh schon zeigt, was dich erwartet.
Liebe ist es jedenfalls nicht

Gerade eben • #42

F
Ein Glück, daß du vom Eingangspost schon innerhalb von 3 Seiten zu der einzig richtigen Erkenntnis gelangt bist. Nimm die Beine in die Hand und geh. Ich weiß nicht, hinter wie viele deiner Punkte ich innerlich einen Haken gesetzt habe... gruselig.
Kernaussage: Immer sind die anderen schuld, alle Exmänner waren totale Flops und sie opfert sich total für eine andere Person auf. 5 Jahre keinen S., sie ist wahnsinnig attraktiv, war aber in der Zeit natürlich treu... ansonsten macht sie aber auch gerne mal ihre Partner mit anderen Typen eifersüchtig. Rat aus persönlicher Erfahrung (die Narben tun immer noch weh), lass die Hände von ihr. Das wird nicht besser und am Ende bist du nur ein weiterer Typ über den sie irgendwann in epischer Breite erzählen wird, wie mies er doch war.

Gerade eben • #43

W
Zitat von Hansl:
Schade. Also doch sinnlos. Was bitte sind das genau für Tests? Interessiert mich sehr..

Erfolgen bewusst oder auch unbewusst.
Hier Grenzen austesten, der TE wird getestet wie sehr er seine Grenzen verschieben lässt, seine Inkonsequenz.
Wenn ihr das gelingt zweifelt sie umso mehr an der Wertigkeit des Partners.

Gerade eben • #44

A

x 4