2

Er hat Schluss gemacht und meldet sich ständig

K
Hallo!
Mein Freund hat mit mir vor 3 Tagen Schluss gemacht. Ich konnte es nicht fassen, da ich glaubte, dass wir bestehende Probleme in unserer Beziehung zusammen lösen könnten ergo, dass unsere Liebe stark genug ist.
Nachdem ich ihm sagte, er solle mir direkt ins Gesicht sagen, dass er mich nicht liebt, tat er das nach einigem Zögern. Ich glaube ihm kein Wort. Jetzt schreibt er mir im soz. Netzwerk wegen der Sachen, die noch bei ihm sind und dass ich sie abholen solle. Aber er schreibt immer wieder und dann auch sowas wie, ob ich ihn jetzt vermeiden würde und warum ich nicht antworte. Das kann doch nicht sein Ernst sein, oder?
Was würdet ihr machen, auch wegen der Sachen?
Für mich sieht es fast schon so aus, als treibe er da sein Spiel mit mir. So nach dem Motto, mal gucken, wie verzweifelt sie ist wegen mir.
Ich würde gerne wissen, was ihr glaubt, wie ich am besten reagieren sollte. ...jetzt gerade ruft er sogar an!
Danke schon mal für etwaige Antworten.

19.03.2013 22:37 • #1


J
Sachen abholen lassen und nicht mehr reagieren. Kindergarten muss man nicht haben Oder Du lässt mit Dir spielen... Ich lieb Dich, ich lieb Dich nicht, ich lieb Dich, ich lieb Dich nicht....

Was auch immer Du dir wert bist, es liegt an Dir

19.03.2013 23:03 • #2


A


Er hat Schluss gemacht und meldet sich ständig

x 3


K
Ich bin ja selbst nicht sicher, was ich will.
Und das mit dem Wert ist schon richtig, aber irgendwie fällt es mir schwer, einen klaren Schnitt zu machen. Obwohl ich schon sagen muss, desto mehr ich daran denke, dass ich nicht mit einer Person zusammen sein will, die mich nicht liebt, desto mehr fühle ich eine Art Befreiung in mir selbst.

Nach meinem ersten Beitrag hat er sogar angefangen mich mehrere Male übers skype anzurufen und dann kam die Nachricht, dass ich mich doch melden sollen WENN ich will (!). Er würde gerne mit mir sprechen.
Das klingt alles so sehr danach, dass er das alles nicht wollte ODER er braucht einfach Aufmerksamkeit und hat Angst, mich mit seinen verletzenden Worten für immer verjagt zu haben.

So oder so, ich fühle mich unsicher, wie ich reagieren soll. Denn auch wenn ich eine Freundin zum abholen der Sachen schicke, dann habe ich die Befürchtung, dass er darin eine Schickane von mir sieht und das würde ich nicht so gerne wollen.

19.03.2013 23:31 • #3


M
hallo,

ich würde dir raten, las die sachen ersteinmal dort wo sie sind. wie ich es so lese, bist du für ein treffen mit ihm noch nicht bereit. schreib ihn kurz an, sag ihm, das du etwas zeit für dich zum nachdenken brauchst und du würdest dich melden, wenn du soweit bist.
wenn er dich trotzdem kontaktiert, dann ignorier ihn und schreibe ihn nur kurz, das er dir die zeit geben soll.

sei ganz lieb gedrückt

20.03.2013 00:10 • #4


löwe1808
Samstag werden es 4 Wochen,da ging sie zur Arbeit,und weg war sie.
Ich weiß schon,Beziehungen können mal vorbei sein.
Montags kam sie,meinte es reiche für eine Beziehung ned mehr,aber dennoch wo am überlegen.Sie legte den Wohnungsschlüssel auf das Schuhkästchen,ich meinte,nur wenn du wills,und du ja doc auch noch überlegst,nimm dir den Schlüssel mit.Aber nur wenn du magst!Und sie steckte ihn ein.Völlig zwanglos!Habe sie noch ein Stück begleitet,sie sagte noch ich hab dich lieb.Naja,einige Tage später erfuhr ich von der Trafikantin(!) die Wahrheit...
Jednfalls haben einige male dazwischen Telefoniert,muss sagen es sprudelte aus ihr heraus,aber eben auch das es ihr schlecht geht,zuviel raucht,etc...So auch am Montag,ich schrieb ihr eine Nachricht,ohne Hintergrund,was das wir eben noch das abholen der Sachen vor uns hätten..
Wir sprache auch wieder miteinander,und wieder das sie seit unserer Trennung soviel raucht,in der Arbeit es viele Probleme gibt,auch privat... Und das sie sich treffen wollte,gleich bei mir,am selben Tag,verschob es aber auf den nächsten Tag,beim Italiener..Sicher es hätt mich wo gefreut,glaubte aber nicht daran.(vorallem man soll sich ned unnötig illusionen hingeben)Es kam wie ich dachte,sie kam nicht,ned mal eine Nachricht,das sie vielleicht ned will,oder keine Zeit hat.Aus welchem grund will sie ein treffen in unserer Pizzeria,wenn sie doch ned will?Seit fast 4 Wochen jetzt,liegt eigentlich ihr gesamtes Gewand bei mir im Keller.Sie fand leider nie zeitweil sie soviel Arbeit hat.Dabei steht sie jeden Tag im Ort,wo sie ihr neuer abholt...Tja,und eben sucht sie kontakt,nennt mich beim kosenamen,will treffen,erzählt mir wie es ihr geht,sagt aber das Treffen weder ab noch sonst was.Stellt sich Quasi Tot.
Ich denk,man sollt einfach Abstand halten,nicht an der Nase rumführen lassen.Weil das zieht einen nur wieder runter.Weil irgendwie hofft man dann doch,und dann fällst erst recht wieder.Mir scheint,solche Menschen geniessen die Macht,die sie über einen ausüben können.Auch wenn man gern möchte,man sollt es lassen.Und wenn sie ihr zeug ned will,dann ab damit.Man leidet als sitzengelassenerohnehin mehr als der andere.Warum sich unnötig wehtunlassen.Hat man auch ned nötig!Ich hoff du findest die Kraft,und ignorierst ihn einfach.Ich werd ed jetzt bei ihr konsequent machen,Sonst geh ich daran zugrunde.
lg löwe

20.03.2013 03:02 • #5


M
hallo löwe,

deine geschichte ist ja auch nicht tol. leider ist es so bei menschen die feige sind. sie laufen nur vor problemen weg und wenn die zu groß werden, hoffen sie das eine dritte person ihnen helfen wird. was leider auch meistens der fall ist. aber das gute ist, auch der dritte merkt irgentwann mal was hier gespielt wird und dann stehen die ex partner vor dem selben problem. das ist der zeitpunkt, an dem sie sich beim ex melden.

ich wünsche dir viel kraft, dass du dein vorhaben umsetzen kannst. ich konnte es bis jetzt nicht. aber besser geht es mir mit meiner nf auch nicht.

20.03.2013 06:02 • x 1 #6


löwe1808
Hallo Magnum!
Danke für deine nette Antwort!
Bin wo selber schuld.Hätt früher erkennen müssen,das sie eine flüchterinist.Sie flüchtete tatsächlich vor allem,schlussendlich auch vor mir.Nicht weil ich bösartig gewesen wär.Wär durchs Feuer für die Frau gegangen.Und bin es auch wo,sie ist den fünf jahren oft geflüchtet.Und meist war ich schuld,sagte sie.Ja es gab sehr schöne zeiten,aber eigentlich war alles von anfang zum scheitern verurteilt,leider kann man mit ihr keine stabile beziehung haben,man hat doch immer das davonlaufen im Kopf,man zieht sich doch wieder zurück,und so beginnt das ganze von neuem.Was ich eben nicht versteh,ist das fast anbiedern,halten wir die Freundschaft wenigst,oder wenn ich sagte wie sie sich das vorstelle,stell dir vor ich seh dich mit deinem neuen,oder du mich mit einer,da meinte sie,das sie das halt auch tolerieren müsseAh wie bitte...Tolerieren ist doch wenn ich zb etwa was nicht mag,aber eben nichts dagegen tun kann..Versteh halt die verarsche ned,zu was soll das gut sein? Darum werd ich jetzt,zumindest versuchen! Konsequent abstand zu halten.Magnum hast schon recht,sie wird dem neuen auch davonnlaufen,mein von mir aus soll sie glücklich werden auf ihren Bergbauernhof.Weiß einiges von dem Herrn,aber ein recht grober einfacher Mensch.Sein ex gern mal verprügelt,weiß nicht genau,hat seine ex,oder ihre Mutter Selbstmord begangen.Ich kanns mir nur verbessern,ich hoffe ich finde mal wieder eine Frau,die ich lieben kann.Aber jedenfalls,abstand halten,sonst bekommt man den Kopf ned frei.Durch verarsche dann schon garnicht,zieht einen nur runter!Kann man eine Beziehung ned auf eine humane art beenden?
Wünsch dir Magnum,viel Kraft,denk man kanns durchstehen,wenn dir danach ist,kannst dich gern bei mir melden!
lg Adi

20.03.2013 07:22 • #7


K
Hallo Magnum, Löwe und Josephine!

Danke für eure Beiträge. Ich bin heute morgen aufgewacht und fühlte mich viel besser als vorgestern. Ich glaube, ich verstehe langsam, dass es keinen Sinn macht, Kraft in eine Person zu stecken, die selbst mit sich nicht im Reinen ist und mir nicht sagen kann, dass sie mich liebt, wenn sie mich liebt.
Nur, dass mit den Sachen ist für mich immer noch nicht geklärt.
Der Vorschlag, ihm zu schreiben, dass ich erstmal Zeit für mich brauche, klingt mir zu sehr nach ich will dich noch immer und genau das versuche ich mir doch auszureden. Ich möchte ja nicht, dass er den Eindruck bekommt, dass ich bedingungslos hinter ihm herlaufe. Er soll merken, wo meine Grenzen sind und mich respektieren (lernen).

Deshalb frage ich mich auch, ob es überhaupt richtig ist, dass ICH die Sachen abhole, denn er hat doch die Beziehung beendet und da sollte ich doch nicht noch den Kurierdienst spielen, oder? Es handelt sich auch nur um ein paar wenige Dinge.
Meine Freundin meinte, dass es das beste wäre, wenn ich ihm sage, dass er die Sachen einfach zu einem Ort bringt, wo ich sie mir dann abhole oder eben meine Freundin, so dass ich ihn gar nicht sehen muss.

Was sagt ihr dazu?

20.03.2013 08:14 • #8


löwe1808
Sie ist eigentlich mit nichts weggegangen,hat dann ein paar tage später grad eine kleinere Reisetasche voll mitgenommen.Ansonsten ist noch alles da.Sorry wenn ich etwas sarkastisch bin,inklusiv Dess...ggg
Sie eierte immer rum mit dem holen,hat nie zeit die arme,hat soviel arbeit,und gut gehts ihr sowiso ned......
Übrigends,geht mir auch ned gut,aber das ist ja egal. ggg
Ich denk mir,sie braucht das zeug garned wirklich.Mittlerweile denk ich mir,sollens die Mäuslein anknabbern,habs einfach satt,mich damit immer wieder verarschen zu lassen.Ich weiß genau,das sie jeden Tag bei mir im ort steht,und dort von ihrem lover mit seinem Betonmischlastwagen abgeholt wird.Sogar Wohnungsschlüssel hat sie noch von mir.Von mir aus kann sie sich den auch als Trophäe ann die Wand hängen.Lass mich von ihr nicht mehr wie man bei uns sagtam Schmäh halten.Treffen wollte sie sich unbedingt gestern,das ging von ihr aus,aber hat sich ned mal gerührt.Hätt genügt wenn sie wenigst gesagt hätt ich will nicht,oder du kannst mich mal..ggg Arg,was aus der Frau geworden ist.Ja sogar Dokumente sind noch da,mein,will sie mich warmhalten,falls ihr Berghofbewohner doch ned das gelbe vom ei ist?
Eine Zeitlang ja,aber jetzt sag ich einfach,lass mich in Ruhe.Sie ist gegangen,ich habe gelitten,und ich leide noch immer,aber ich bin nicht mehr ihr Kasperl,der nach ihren launen tanzt.Würd ich so weitertuen,ich würde zugrundegehen.Ich kanns mir nur verbessern,was sie hat,das seh ich eh,und ich muss zugeben,hab mir ihr neues Domizilbei Google angesehen,obwohl es mir schlecht ging,ich musste Lächeln,Zwei Bauernhöfe,auf einem kleinen Berg,und sonst nichts...und sie hat ned mal ein Fahrzeug...
Lassen wir uns nicht unnötig weiter wehtun,sehn wir nach vorn,es waren halt nicht ganz die richtigen Partner...leider.

lg Adi
lg Adi

20.03.2013 08:38 • #9


M
Liebe Katzenjamer,

der satz das du erst einmal zeit für dich brauchst, bedeutet nur, das du ihn derzeit nicht sehen willst, weil der schmerz zu groß ist und du ersteinmal zur ruhe kommen willst. das ist es auch was du jetzt brauchst. sonst endet es in einem streit und das willst du nicht.

wenn du dich dann etwas gefangen hast kannst du immernoch zu ihm gehn und deine sachen holen.
meine nf hat ihrer sachen auch noch nicht alle aus dem haus geholt, obwohl ich ihr das schon mehr wie einmal gesagt habe.
jetzt habe ich die reisleine gezogen und das schloss ausgetauscht, damit sie merkt, mit mir nicht mehr. und probt kam die quittung. selbst wenn ich meine sachen holen möchte, komm ich ja nicht mal ins haus. sorry aber nach fast vier monaten nicht mehr bei mir, ist halt irgentwann die zeit um. ach sie war geggangen, mit unserer tochter und wohnt mit ihren neuen gleich zusammen.

@adi
deine ex wird schon noch auffallen, das die welt nicht so bunt ist, wie sie gerade scheint. die sachen wird sie noch holen wollen, ich hoffe nur, du bekommst es nicht mit, bzw. hast sie schon mal aus deinem blickfeld geräumt.

bei meiner nf ist es übrigens auch so. ich bin elektroplaner mit gutem einkommen und ich würd sagen recht ansehnlichen aussehen und er ist leiharbeiter, von einer anderen firma und ist lkw fahrer für spermüll. hat selber ein kind, welches er nicht sieht. ist äusserlich das krasse gegenteil von mir, also ca. 40 kg mehr auf den rippen, kleiner usw. er gibt meiner nf kaum was für ihre wohnung dazu. und sie ist damit glücklich? mal shen wie lange.

ich habe jetzt auch ständig kontakt gehalten, schon allein wegen der kleinen, aber jetzt ist damit schluss, habe viel versucht, wenn sie glücklich ist und mich nicht braucht, bitte.

die werden alle schon irgentwann wach und dann ist es zuspät. ich wünsch uns allesn viel kraft auf dem weg bis dahin und auch die kraft dem ex zu wiederstehen.

20.03.2013 09:36 • #10


löwe1808
hallo Mag !
ggg irgentwie komisch,aben haben fast dieselbe erfahrung mit diesen leuten,will mich ned überschätzen,denk aber auch das ich recht ansehnlich und gepflegt bin.Der typ den sie jetzt hat...naja,und eigentlich ist sie ja auch immer sehr auf ihr aussehen bedacht gewesen.Und dann schmeisst sie sich in den stinkenden Mischwagen,in richtung bauernhof gggg Übrigends wär ja gestern das treffen gewesen,heut hätt sie sich gemeldet, Sorry mir ging es sich gester nicht aus Soll mich lieb haben ggg (wenn ic geschrieben hätt was ich mir dachte,wär das ned so gut gekommen,zudem will ich mich nicht auf ein gewisses niveau herablassen.
lg Adi

20.03.2013 09:45 • #11


K
Lieber Magnum!

Ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich sollte ja jetzt auch erstmal Ruecksicht auf meine eigenen Gefuehle nehmen.
Ich befuerchte nur, dass er dann wiederum schreibt, dass er meine Sachen so schnell wie moeglich loswerden will und ich sie doch abholen solle.
Warum denke ich das? - Er hat ja auch nicht auf humane Art mit mir schluss gemacht, sondern mich quasi mit Worten erstochen und mir gesagt, wie schlecht ich bin. Mal eben angemerkt, ich vermute eine narzisstische Neigung bei meinem Ex. Aber darueber will und kann ich mir auch keine Gedanken machen, denn was fuer mich zaehlt sind meine eigenen Gefuehle. Wenn ich nicht so verletzt waere, koennte ich die Sachen sicherlich auf sachliche Art und Weise abholen, denn ich habe in der Vergangenheit auch schon mit Menschen Beziehungen beendet und weiss, dass man sich die Entscheidung nicht leicht macht. Aber so fuerchte ich mich einfach nur vor der naechsten Attacke.

Fazit Ich schreibe ihm also, dass ich erstmal Ruhe brauche und mich dann melde, wenn ich meiner Meinung nach stark genug bin, einer moeglichen Attacke von ihm standzuhalten? Und wenn er auf meinen Wunsch nicht eingeht, dann ignoriere ich ihn trotzdem, bis ich soweit bin?

Uebrigens haette ich nie gedacht, wie HILFREICH ein Austausch hier sein koennte. DANKE nochmal und ich wuensche allen natuerlich das Beste!

20.03.2013 10:44 • #12


M
puh das ist natürlich auch nicht einfach, mit so einem menschen, aber er hatte ja auch was gutes.

die meisten die gehen, machen sich keine gedanken wie sie es machen sollten, damit es nicht so schlimm wird.
bei mir ist es auch sehr krass gewesen. wir haben ein haus gekauft und selber umgebaut. naja, mit der arbeit von meiner nf war ich nicht zufrieden und habe das wohl etwas zu deutlich gesagt und da war der kollege, der ihr sagte, sie sei seine traum frau und nach 2,5 monaten nach kauf und drei wochen nach einzug, meinte sie gehen zu müssen. danke für das gespräch.

du siehst, die leute denken nicht nach, ein bauchgefühl, ein auslöser und tschüß.
egal mit welchen konsequenzen.

schreib ruhig weiter wenn du magst.
gerne sind wir für dich da.

lass dich mal ganz lieb drücken.

20.03.2013 11:45 • x 1 #13


K
Danke fuer deine Antwort, Magnum!

Ja, genau. Er hatte auch irgendwas Gutes...

Ich werde nur leider immer unsicherer, weil er nicht aufhoert, sich bei mir zu melden. Er hat mir gerade gechrieben und sagt, dass er in der Stadt, in der ich lebe, was machen muesse und deshalb in meiner Naehe waere und wenn ich wollte, dann koennten wir uns treffen. Ich verstehe diesen Menschen nicht mehr.

Warum will er mich denn jetzt treffen?

Ich meine, reicht es nicht, was er mir angetan hat?

Wie soll ich denn jetzt reagieren? Ich habe das Gefuehl, dass er immer mehr versuchen wird, mit mir Kontakt aufzunehmen, wenn ich ihn weiter ignoriere. Ein Teufelskreis und jeder Satz, den ich von ihm lese, tut mir weh, weil er doch noch vor 3 Tagen gesagt hat, dass er mich nicht liebt.

20.03.2013 12:08 • #14


M
hey, genau das soll es bewirken. dein ignorieren und sein ständiges melden, zeigt das du gerade nicht mehr magst und er sich sorgen macht. er begreift jetzt langsam, was er gemacht hat.

wie schon oben geschrieben, sei höflich und antworte nur, dass du ihn gerade nicht sehen magst und zeit für dich brauchst. dann machst du dein handy leise, oder gehst offline.

das macht ihn verrückt und er merkt, immer mehr, was er gemacht hat.

wenn du ihn wieder haben willst ist das der erste schritt.
es klingt hart und vielleicht auch unfair, aber hat er sich gedanken gemacht, was mit dir wird?

schreib hier rein wenn dich was blagt und du was los werden willst. kannst dich auch anmelden und mich direkt anschreiben. bin gerade als bauleiter auf der baustelle und kann manchmal direkt antworten und am abend sowieso.

20.03.2013 12:34 • #15


A


x 4