Frage100
- 88691
Frage100
Leviatan
Frage100
Leviatan
Zitat von Frage100:Danke Dir für die Meldung! Selbstgewählte Isolation - also ich bin sehr gern allein, wohne schön und bin auch gern mal am Wochenende nur mit mir zu hause und draußen spazieren gehen etc. Inzwischen komme ich damit sehr viel besser klar als vor vielen Jahren noch, ich hatte gefühlt diese Situation schon häufig, aber bin jetzt wieder an einem Punkt, an dem ich mir denke: Hey, so langsam könnte es mal wieder Fahrt aufnehmen. Mit meinen Eltern spreche ich viel darüber, die schieben viel auf die Corona Pandemie, jaja, das wird ...
Luk
Zitat von Frage100:Hat jemand Ideen, was man tun kann?
Leviatan
Zitat von Luk:Jetzt mal eine blöde Frage: Warum suchst du eigentlich neue Kontakte? Du schreibst von selbstgewählter Isolation, außerdem bist du jeden Tag 10-11 Stunden weg und oft auch abends arbeiten.
Du hast deine Arbeit, deinen Sport, deine Zeit ist gut gefüllt, wo genau wäre denn da überhaupt noch Platz für neue Kontakte? Du schreibst, dass du jemand für ruhige Abende bist, sagst aber gleichzeitig auch, dass du oft am Abend arbeitest. Das funktioniert nicht...
Ich denke, du müsstest erstmal in deinem Leben mehr Zeit frei machen und dann in dieser Zeit irgendetwas tun, wo man auch unter Menschen kommt. Aber jetzt einfach nur zu sagen ich will neue Kontakte aufbauen, obwohl du dafür sowieso keine Zeit hättest, ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Deine potentiellen zukünftigen Freunde sollen ja auch was von dir haben und nicht nur in der Warteschleife sitzen.
Luk
Zitat von Leviatan:Diese Form der Tagesstruktur ist doch heutzutage fast schon Normalzustand. Erst bei der Arbeit malochen, dann im Gym malochen und dann noch ein oder zwei Hobbies - fertig ist die Drohne.
Zitat von Leviatan:Die heutige Zeit ist vor allem eines: Ein Zeitalter der Leistungsgesellschaft.
Leviatan
Zitat von Luk:Meinst du? Also ich könnte das nicht, erst 50 Stunden die Woche arbeiten und dann noch ins Fitnesstudio und joggen. Jedem das Seine, und wenn es Spaß macht, dann ist es ja schön, aber als Normalzustand würde ich das nicht bezeichnen.
Den Stress macht man sich aber meistens auch selbst. Man muss ja unbedingt eine tolle Wohnung kaufen, ein dickes Auto haben, immer das neueste Handy und für all das braucht man dann natürlich einen Job, der stressig ist und dafür genug Geld abwirft. Das sind aber alles Entscheidungen, die man selbst trifft, man kann sich auch mit weniger zufrieden geben, dafür weniger arbeiten und mehr Freizeit haben. Es gibt ja zum Glück genug Möglichkeiten...
Mittevierzig
Dediziert
Zitat von Luk:jeden Tag 10-11 Stunden weg und oft auch abends arbeiten.
Du hast deine Arbeit, deinen Sport, deine Zeit ist gut gefüllt, wo genau wäre denn da überhaupt noch Platz für neue Kontakte?
Leviatan
Zitat von Dediziert:Oft ist es die Frage nach den Wie und Wo.
Hat man diese aber geknüpft, dann findet sich auch die Zeit, um sie angemessen zu pflegen.
Zitat von Frage100:Kein Vereinstyp, kein Weggehtyp, eher jemand für ruhigere Abende
Leviatan
Zitat von DieSeherin:
nun, auf dem sofa wird keine prinzessin erscheinen und dich wachküssen - und pizza/paketboten sind ja fast immer männlich
du musst ja nicht gleich vereinsmeiern, aber gibt es nicht veranstaltungen, kurse, bei denen es leicht fällt, jemanden anzusprechen? konzerte, demos usw. (so langsam tut sich was und gerade wegen corona hat man auch immer ein gesprächsthema), kochkurs, sprachenschule?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
10137
17
3978
22
2668
12
2004
3
723
3