Neue Freundin meines EX verbietet ihm Kontakte

V
Huhu, also ich fang einfach mal an.

Mein Ex und ich haben uns vor 7 Monaten getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind (10 Monate). Er hat sich nach der Trennung nur selten drum gekümmert. Wir haben gemeinsames Sorgerecht und das ist auch gut so.

Zwecks des Kindes haben wir es geschafft wieder auf einer ordentlichen Basis zu kommunizieren.

Jetzt hat er seit Kurzem eine neue Freundin. Diese möchte nicht, dass wir beide Kontakt haben und verbietet es ihm. Vereinbarte Treffen zwecks Kindes werden abgesagt etc.

Nun musste ich neulich weil das Kind krank war einen Besuchstermin bei ihm absagen. Dieses hat seine Freundin zum Anlass genutzt mich gegen ihn aufzustacheln, so dass er mit ihr zum Anwalt ist und mich angezeigt hat, dass ich ihm das Besuchsrecht verweigere. Das stimmt ja gar nicht.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. ich habe mittlerweile keinen Kontakt mehr zu ihm. Vereinbarte Termine werden alle abgesagt und mit ihm reden kann ich nicht, weil seine Freundin immer im Hintergrund ist und ihm anweist was er sagen soll. Seitdem ist er richtig bösartig zu mir wenn sie dabei ist.

Wir haben nun also bald den Gerichtstermin den sein Anwalt erwirkt hat und mir fehlen einfach die Worte. Ich bin so enttäuscht. Ich komme nicht zu ihm durch, es geht doch nur ums Kind. Ich will nix mehr von ihm.

Wie soll ich mich denn verhalten? Ich habe angst das seine Freundin sich immer neue Sachen einfallen lassen wird um mich von ihm zu trennen. Aber wir haben nunmal das gemeinsame Kind. Ich weiss nicht was sie sich dabei denkt.

Hat jemand schonmal sowas erlebt?

Lieben Gruss

09.08.2013 18:05 • #1


N
Hallo vivietta,

wenn das Kind zum genannten Zeitpunkt wirklich krank war, gibt es dafür Belege, z.Bsp. der Vermerk des Kinderarztes in der Krankenakte des Kindes. Darüber würde ich mir dann keine Gedanken machen. Du könntest dir vom Kinderarzt auch eine Bescheinigung geben lassen, dass das Kind in dem bestimmten Zeitrahmen krank war.

Ich empfehle dir außerdem, eine Art Tagebuch zu führen, in dem du genau vermerkst, wann du Vorschläge für einen Kontakt gemacht hast und wie darauf reagiert wurde, ob die Kontakte eingehalten wurden oder mit welcher Begründung sie abgesagt wurden, mit Datum und Uhrzeit.

Die Anfeindungen der Neuen solltest du dir verbitten! Sie hat mit dem Kind nichts zu tun und deshalb auch diesbezüglich nichts zu melden!
Jedes Kind hat ein Recht auf beide Eltern. Die Eltern sind in dem Fall du und dein Ex, niemand sonst.
Das Gezerre wird nicht spurlos an eurem Kind vorüberziehen, wenn ihr so weiter macht.
Wenn er seine Neue zur Sprecherin macht und sie bestimmt über Sein oder Nichtsein, dann hat er vor Gericht keine guten Karten. Was will er dir da vorwerfen?
Schreib dir alles sorgfältig auf, dann hast du was in der Hand!

Viel Glück!

09.08.2013 18:42 • #2


A


Neue Freundin meines EX verbietet ihm Kontakte

x 3


V
Hallo, ich danke dir für die Antwort. Ein Tagebuch führe ich schon seit der Trennung wo ich alles vermerkt habe, ob er gekommen ist oder nicht etc. Ich hab auch Belege vom Arzt und SMS von ihm.

An dem Tag wo das Kind krank war, war ich nicht beim Arzt, da das Fieber zahnbedingt war. Also die Zähnchen kommen. Ich rief ihn aber an und bat ihn vorbeizukommen, worauf er nur sagte: Was soll ich denn da? Und dann legte er mitten im Gespräch auf. Daraufhin bekam ich eine bitterböse SMS wo drin stand, dass ich mich gefälligst aus seinem Leben raushalten soll. ? mir war aber klar, dass seine Freundin die in seinem Namen schrieb, da ich seine Schreibfehler kenne und er sich niemals so fies mir gegenüber verhalten würde.

mir macht diese frau einfach angst, weil ich nicht weiss was sie sich als nächstes ausdenkt. und er macht das spiel mit, weil er ihr hörig ist. das war auch der grund warum wir uns getrennt haben. von ihm kam nie eine Entscheidung oder sonst was. er machte alles was man sagte ohne eigene Meinung. und seine neue nutzt das jetzt natürlich aus.

bei Facebook wo ich mit ihm befreundet war, sah ich, dass er alle Frauen mit denen er befreundet war löschen musste. er hat nur noch Männer in seiner freundesliste und halt sie.

und laut Anwalt wollen die beiden jetzt das unsere tochter da hinkommt übers ganze Wochenende. obwohl sie ihren vater kaum kennt und mit 10 Monaten noch gestillt wird. sie will ihn und unser Kind und mich versucht sie loszuwerden... und man hat irgendwie keine Chance sich zu wehren....

09.08.2013 19:17 • #3


N
Bleib locker!
Sie hat bei der Verhandlung ohnehin nichts zu melden.
Wenn du dir schon Aufzeichnungen machst, bist du doch bestens gerüstet. Kein Gericht wird dir dein Kind wegnehmen, weil von deiner Seite ein Mal der Kontakt ausfiel, weil dein Kind zahnt. Da muss schon mehr passieren!
Wenn er sich von seiner Neuen so behandeln lässt, hat er es wohl offensichtlich nicht anders verdient. Er könnte sich ja wehren, mit der Faust auf den Tisch schlagen und ihr den Mund verbieten. Hier findet Beziehung auch nicht auf Augenhöhe statt, aber wem´s gefällt.

09.08.2013 19:28 • #4


M
Hallo, ich weiß dass der Artikel schon etwas älter ist, dennoch würde mich interessieren wie du dich mit deinem Ex arrangiert hast.
Ich mache genau das selbe durch wie du. Jetzt schon seit 6 Jahren. Immer wieder kommen sms von seiner Freundin in denen sie mich verschiedener Straftaten bezichtigt, nächtliche Anrufe und und und.. Sie schreibt auch Sms in seinem Namen. Meine Tochter ist mittlerweile 14 und ich bin von ihm seit mehr wie 7 Jahre getrennt.
Am Montag kam wieder eine sms von ihr mit Beleidigungen und erneuten Anschuldigungen, obwohl ich seit Wochen schon keinen Kontakt mehr habe mit irgendwen von den beiden.
Ich habe jetzt Anzeige erstattet und gehe demnächst zum Anwalt.
Es ist der reinste Psychoterror und er ist ihre Marionette. Meine Tochter ist gerade mitten in der Pubertät und reagiert auch dementsprechend böse auf ihn bzw sie. Auch sie bekommt regelmäßig sms von seiner Freundin oder sie postet Statusmeldungen bei WhatsApp um meine Tochter vorzutäuschen dass sie im Urlaub wären. Das macht meine Tochter natürlich sauer, da ihr Vater keinen bzw sehr unregelmäßig den Unterhalt zahlt. Auch das wird nämlich von ihr weitestgehend verhindert.
Ich könnte noch so viel schreiben, es ist ganz schrecklich, dass Männer so dumm sind und sich auf solche Frauen einlassen. Ihr ging es von Anfang an nur um sein Geld, soviel ist sicher.

Liebe Grüße

22.09.2018 20:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag