8

Neue Beziehung und schon Probleme!

V
Hallo alle zusammen,

Ich habe vor kurzem (3 Wochen) eine sehr tolle Frau Kennen gelernt. Am Anfang war auch alles super und schön. Wir schwebten auf Wolke 7. Es war einfach ein super Gefühl, was ich lange Zeit Vermisst hatte, und Sie auch.

Sie vertraute mir nach kurzer Zeit auch sehr Private dinge an, die man nicht nach 2 Wochen jemanden so einfach erzählen würde. Es ging darum, wie schlecht die vorigen Beziehung sie Behandelt hatten. Aber nach Ihrer Aussage, ist mehr passiert, als sie mir Erzählt hatte.
In diesem Gespräch hat Sie mir auch eröffnet, das Sie sich für Beziehungsunfähig hält, und das Ihre letzte Beziehung mehr als 3 Jahre her ist. sie ist laut Ihrer Aussage ziemlich schnell von etwas Genervt, und kann auch Nähe nicht zulassen.

Letzte Woche Dienstag hat sie mich auf meiner Arbeit Angerufen und gefragt, ob ich lust auf Grillen hatte. Ich sagte natürlich zu. Leider fiel es sprichwörtlich ins Wasser, weil es einen richtigen Wolkenbruch gab. Aber ich bin Trotzdem Vorbei gefahren.

Ich muß hierbei jetzt erwähnen, das Sie 2 Töchter hat.

Als ich bei Ihr ankam, war sie total Genervt von der älteren Tochter. Sie ist nun mal in der Pubertät, und eine Sprichwörtliche Zicke. Aber na ja.
Als wir dann Abends ins Bett gingen, merkte ich schon das Irgendetwas nicht stimmt. Irgendwie war Ihr Verhalten Kalt gewesen. Ich schob es aber auf den anstrengenden Tag. Das hat sich dann auch am nächsten Morgen fortgesetzt. sie stand auf mit den Worten: Es ist mir alles zu nah. Ich verstand die Welt nicht mehr. Sie begab sich ins Bad. Irgendwann stand ich auf ( ich hatte frei) und machte mir einen Kaffee. Sie hat an dem Morgen kaum einen Satz mit mir gewechselt, und wenn, dann auch nur, wenn ich sie was gefragt habe. Es war richtig abweisend mir gegenüber. Sie hat sich am vorigen Tag noch richtig gefreut, das ich frei hatte, und dann sowas.

Gegen Mittag bin ich dann zu mir nach Hause gefahren. Ich habe ihr von Unterwegs noch eine SMS geschrieben, das ich es schön fand ie zu sehen, aber das mich es etwas Beschäftigt, was sie am morgen gesagt hat, aber das ich Ihr Freiraum gebe.

Am Donnerstag habe ich Sie dann per SMS gefragt, wie es ihr geht, aber eine Antwort habe ich erst am Freitag erhalten mit dem Inhhalt, das sie den Kopf so voll hätte, und dabei kein gutes Gefühl dabei hat. aber nicht weiss warum.

Ich habe Ihr Nochmal versucht klar zu machen, das ich ja Ihre Vergangenheit kenne, aber das meine Gefühle für Sie ehrlich und wahr seien.

Da ich am Samstag zwar Arbeiten War, aber mich die Geschichte total eingenommen hatte konnte ich mich gar nicht auf meine Aufgaben Konzentrieren. Ich schrieb Ihr also wieder eine SMS, weil ich mir in der Zwischenzeit totale Sorgen um Sie gemacht habe und um unsere Beziehung. Eine Antwort kam erst einige Stunden später, wo Sie geschieben hat, das sie einige Dinge stört, aber das Sie nicht weiss ob es an Ihr oder an mir liegt. Im weiteren Verlauf hat Sie dann gemeint, das es mit den Kindern und mir nicht klappen würde, obwohl wir Uns gut Verstanden hatten, obwohl die ältere der beiden mich am anfang für blöd hielt, aber sie änderte Ihre Meinung kurz danach.

Ich habe Ihr nach dem kurzen Gespräch über die Kinder noch geschrieben, das die ganze Situation mich traurig macht. Die antwort darauf war, das sie mich nie Traurig machen wollte, und das sie auch nicht Glücklich über die Situation ist.

Ich habe Sie dann auch einige Tage in Ruhe gelassen, und Sie heute gefragt, wie es Ihr geht, da Sie kein Lebenszeichen von sich gab. Ich habe sie um ein Gespräch gebeten, da mich die ganze Sache Beschäftigt und auch Belastet. Ich weiss nicht, ob es noch so etwas wie eine Beziehung gibt, und woran ich bin. Wir führen ja immerhin keine Fernbeziehung. Sie wohnt nur etwa 15 Autominuten Entfernt von mir. Da ich am Freitag frei habe, wollte ich es dann machen. Die einzige Antwort die dann von Ihr kam war, das sie es noch nicht weiss, und das wir einfach am Freitag morgen Texten sollen.

So habe ich mir eine Beziehung nicht vorgestellt. Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, das wir uns etwa 6 Monate vorher immer mal ab und zu auf der Arbeit gesehen haben, und Sie auch in der ganzen Zeit etwas von mir wollte.

Ich habe das Gefühl, das sie mit der Beziehung abgeschlossen hat. Es würde dann eine kleine welt für mich zusammenbrechen, da ich so was Intensives vorher noch nie, in der Art und Weise, für einen anderen Empfunden habe. Inzwischen denke ich, das sich es am Freitag Entscheiden wird, ob wir eine Beziehung haben oder nicht, wenn es denn zum Treffen kommen wird.

Was haltet Ihr denn davon, und könnt Ihr vielleicht auch einige Erklärungen und Tipps mit auf den Weg geben?

31.07.2013 21:46 • #1


A
Zitat von Vantage:
In diesem Gespräch hat Sie mir auch eröffnet, das Sie sich für Beziehungsunfähig hält, und das Ihre letzte Beziehung mehr als 3 Jahre her ist. sie ist laut Ihrer Aussage ziemlich schnell von etwas Genervt, und kann auch Nähe nicht zulassen.

....Eine Antwort kam erst einige Stunden später, wo Sie geschieben hat, das sie einige Dinge stört, aber das Sie nicht weiss ob es an Ihr oder an mir liegt.

So habe ich mir eine Beziehung nicht vorgestellt.
willkommen

sie hat dir von anfang an klar gemacht, das sie probleme hat sich auf beziehungen einzulassen und das nähe nur begrenzt möglich ist für sie.
das wiederholt sie jetzt mit dir.

meine einschätzung ist, das sie beziehungsängste hat und sich deshalb nicht wirklich einlassen kann.

ihr könnte eine therapie helfen, ansonsten stehen die sterne wohl nicht so günstig, du wirst so mehr frust als lust erleben können mit ihr und wirst immer mehr stress bekommen wenn sie nicht an sich arbeitet.

überlege dir gut worauf du dich einläßt und überprüfe ob du bereit bist das auszuhalten. sonst trenne dich lieber, das könnte dir viel leid ersparen.

alles gute!

01.08.2013 00:48 • x 1 #2


A


Neue Beziehung und schon Probleme!

x 3


H
Hallo

Ich finde es sehr merkwürdig das dies alles innerhalb von gerade mal 3 Wochen passiert !

Und das sie dich schon dort übernachten läßt, obwohl auch Kinder im Spiel sind. Wieso werden den Kindern so schnell so früh ein Mann im Bett bzw im Haushalt präsentiert?

Entschuldige bitte, ich empfinde das als echt to much.

Alles Gute

01.08.2013 05:39 • x 1 #3


B
Zitat von Huhu2:
Hallo

Ich finde es sehr merkwürdig das dies alles innerhalb von gerade mal 3 Wochen passiert !


Hallo Huhu,
das sehe ich genauso. Für mich hört sich das Ganze leider ein wenig nach Trösten an.
Ich weiß nicht ob der Dame noch ein anderer Herr im Kopf herumspuckt.

01.08.2013 12:05 • x 1 #4


V
Ich denke nicht, das da ein anderer Mann mit im Spiel ist. sie möchte natürlich Ihre Freiheiten, die ich Ihr geben möchte. Ich habe ja auch meine Freiheiten.

Ich sehe da jetzt kein Problem darin, das die Kinder mich im Haushalt gesehen haben. Ich war ja auch nicht die ganzen 3 Wochen nur bei Ihr. Ich habe ja auch eine eigene Wohnung, um die ich mich auch kümmern muß neben der Arbeit.

01.08.2013 18:24 • #5


D
Zitat von Vantage:
Ich sehe da jetzt kein Problem darin, das die Kinder mich im Haushalt gesehen haben. Ich war ja auch nicht die ganzen 3 Wochen nur bei Ihr. Ich habe ja auch eine eigene Wohnung, um die ich mich auch kümmern muß neben der Arbeit.


Hi Vantage,
ich muss mich leider meinen Vorschreiberinnen anschließen... nach 3 Wochen die Kinder kennenlernen klingt nicht gerade nach sehr überlegt.. Aber überlegen sollte man in einer solchen Situation gerade SEHR!

Ich habe den Eindruck von dem, was Du schreibst, dass Sie es ganz nett fand, aber recht schnell eben auch nicht mehr. Anstatt Klartext zu reden, spricht sie von Freiraum etc. etc. meint aber eigentlich, dass sie nicht mehr möchte. Es tut mir leid, dass es Dir damit nicht gut geht und ich möchte Dir auch nicht auf die Füße treten, aber das Beste wäre wohl, Du ziehst Dich zurück und damit meine ich komplett... auch keine sms. Sollte noch ein Funken Interesse von ihr vorhanden sein, wird sie sich melden. Vermutlich wird sie dies nicht tun, was bestätigen würde, dass es nur Freiheitsrederei war, aber sie eigentlich ein wenig feige ist, Dir zu sagen, dass sie es nicht mehr möchte.

Auch bin ich darüber gestolpert, dass sie Dir direkt am Anfang erzählt hat, dass sie schlecht behandelt wurde. Dazu gehören immer zwei und vielleicht hat sie ihren Part daran noch nicht erkannt und sollte/müßte das mal abarbeiten...

Mach Dich nicht kleiner, als Du bist, sei stolz und mach Dein Ding. Jemandem hinterherlaufen bringt nichts... Aus meiner Sicht hat sie sehr deutliche Signale gesetzt und es ist auch die Frage, ob Du Lust auf solche Spielchen dauerhaft hast (schlechte Laune am Morgen und Dich quasi ignorieren etc... nicht gerade sehr reif..)

Für Dich das Beste! Und sorry... Ich weiß, es ist nicht das, was Du gerne hören würdest...

01.08.2013 19:21 • x 1 #6


V
Auf der einen Art klingt es schlüssig was Du sagst. Es kann schon sein, das sie das Interresse an mir verloren hat. Vielleicht sind es aber auf der anderen Seite auch Probleme bei Ihr, die zu Tiefgreifend sind, die mit Ihrer Vergangenheit zu tun haben.

Ich denke mal, ich werde das Gespräch morgen abwarten, und dann sehen, wie es ausgeht.

Ich danke Euch allen für eure Mühe und die Zeit die Ihr darin Investiert habt. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

01.08.2013 20:39 • x 1 #7


D
Vergiß bei dem Gespräch morgen nicht Deine Bedürfnisse... und dass man anderer Menschen Probleme nicht lösen kann... Es ist schade, dass Du das so erleben musst. Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du Dir sehr jemanden an Deiner Seite wünschst, der zu Dir steht und auch für Dich da ist!

Pass auf Dich auf und lass mal hören, wie es lief!

01.08.2013 21:09 • x 1 #8


H
Also ich würde meinen KIndern so schnell niemand neuen in der Wohnung präsentieren.

Und denk bitte auch an sie - auch wenns nicht deine eigenen sind!

Viel Glück

01.08.2013 21:58 • x 1 #9


V
Hallo alle,

ich möchte Euch erst einmal Danken, das Ihr Euch die Zeit genommen habt, um mir zu Antworten. Es ist ja immerhin Eure freie Zeit, die Ihr hier verbringt, und das freiwillig.

So, ich habe mit Ihr geredet. Der Grund für diese plötzliche Distanz war, das sie gemerkt hat, das wir zu Unterschiedlich sind. Wir haben Uns darüber lange Unterhalten, und sind friedlich Auseinander gegangen. Wir werden uns zwar noch manchmal auf der Arbeit begegnen, aber wenigstens kann ich das dann mit erhobenen Hauptes tun.

Jetzt beginnt erst einmal die Zeit der Aufarbeitung. Ich habe die Woche leider festgestellt, das die letzten Jahre Beziehungsmäßig zu Turbulent waren. Ich muß diese Zeit erst einmal Verarbeiten, und wieder zu mir selber finden.

02.08.2013 12:44 • x 1 #10


D
Zitat von Vantage:
Jetzt beginnt erst einmal die Zeit der Aufarbeitung. Ich habe die Woche leider festgestellt, das die letzten Jahre Beziehungsmäßig zu Turbulent waren. Ich muß diese Zeit erst einmal Verarbeiten, und wieder zu mir selber finden.


Das klingt sehr sehr gut! Sei froh über die Chancen, die sich aus diesem Erkennen ergeben! Es ist schön, dass Du Dich auf den Weg zu Dir machst! Alles Gute für Dich! Schick Dir ganz viel Positives rüber!

04.08.2013 18:27 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag