Guten Abend Community. Ich habe heute hier schon ein wenig gelesen und möchte Euch nun mal mein Herz ausschütten. Zu mir: Ich bin Anfang 30, hatte bisher in meinem Leben nicht wirklich eine feste Beziehung und lerne seit 5 Monaten eine Frau in meinem Alter kennen, sie hat 2 Kinder (Jungs, 1 und 3) und ist seit gut einem Jahr Single. ( Ihr Ex-Mann lebt derzeit noch in der gemeinsamen Wohnung, schläft wenn er da ist in einem Extra Zimmer, ist aber meistens nur da, wenn sie nicht da ist. Sonst bei seiner neuen Partnerin und will jetzt ausziehen). Ich denke viele werden hier schon einige Red Flags erkennen, aber lasst mich erst einmal erklären.
Wir haben uns über eine Datingplattform kennengelernt, waren uns sympathisch, haben dann viel geschrieben und uns zeitnah getroffen. Date war super. Da sagte sie mir das dann das sie noch verheiratet ist und wie das mit der Wohnsituation derzeit ist, ich blickte da erst einmal drüber hinweg. Das zweite Date war auch gut, sie redete da kurz offen und hatte Zweifel ob sie das ist, was ich suche, zwecks Kinderwunsch usw. Ich meinte sie solle sich darüber mal keine Gedanken machen, da sie meine Wünsche und Ansprüche ja gar nicht kennt. Danach gab es dann die ersten Küsse, ein Date später dann den ersten S. Es lief super, Treffen waren aufgrund ihrer Situation nicht oft möglich, aber einmal die Woche bekamen wir das hin und schrieben recht viel. Wir verbrachten nach einem Monat ein Wochenende zusammen im Hotel und entschlossen da, dass das was wir haben eine Beziehung ist. Ich war glücklich.
Dann waren wir der Meinung, dass ich mal die Kinder kennenlernen könnte. Wir entschieden uns das auf einem Spielplatz zu machen, einfach Nachmittags, ganz entspannt. War auch gut und hat mir Spaß gemacht. Dann schlug sie vor das ich doch mit zu ihr kommen könnte und auch da schlafen dürfte. Eigentlich hatte ich am Anfang gesagt das ich das nicht mache so lange ihr Ex dort noch wohnt. Aber naja. es war dann so. Das lief dann ein paar Wochen so, wir verbrachten Zeit zu zweit und auch immer mal wieder kurz mit den Kindern. Mit denen kam ich soweit klar.
Dann machte sie das erste mal Schluss. Sie hatte Angst, das die Beziehung einen schlechten Einfluss auf einen eventuell entstehenden Sorgerechtsstreit hat und war überfordert wenn ich bei ihr Zuhause war. Wir hatten dann ein Gespräch wo sie mir das in Ruhe erklärte und wir einigten uns dann darauf das wir es locker weiterlaufen lassen und uns erstmal in Zukunft nur bei mir treffen. Kurze Zeit später war sie wie ausgewechselt und voller Elan unsere Beziehung weiter voranzutreiben. Sie wollte meine Familie kennenlernen, was dann auch geschah. Meine Eltern mögen sie sehr. Nach einem Monat machten wir dann nochmal einen neuen Versuch bezüglich ihrer Wohnung und es klappte auch. Ich fuhr dann aber immer Abends Nachhause wenn sie die Kinder ins Bett brachte, damit konnten wir gut leben. Weihnachten lernte ich dann auch ihre Familie kennen bei einem Abendessen.
Danach war sie eines Abends so ruhig sodass ich sie fragte was los war, da sagte sie mir dann das sie nicht weiß wie das mit uns weitergeht und sie Angst hat das sie mir nicht das geben kann was ich will. Mal wieder. Sie meint es fehlt ihr irgendwas, was sie in ihrer ersten und einzigen Beziehung am Anfang hatte, ein besonderes Gefühl. Ich sagte ihr dann das ich dieses Gefühl nicht habe und auch nicht vermisse und es eigentlich für mich ganz gut läuft und ich damit zufrieden war. Diese Antwort hat sie irgendwie erleichtert und zufrieden gestellt, da sie dachte das ich zu viel will. Naja, ich hatte ihr da auch gesagt das ich auf dieses Hin- und Her keine Lust habe und sie gerne gehen kann, wenn sie will. Dieses Mal würde es mir auch nicht so schwer fallen. Sie wollte aber nicht gehen und ab da lief es auch wieder super.
Am Wochenende waren wir dann wieder auf einem Kurztrip und haben uns da ( in meinen Augen belanglos) gestritten, danach wieder ausgesprochen. Dabei kamen dann von ihr wieder so Sachen ob es denn Sinn macht noch weiterzumachen, wenn es jetzt schon öfter solche Sachen gibt und ob wir nicht zu verschieden sind. Da hab ich ihr dann wieder angeboten es zu beenden, was sie nicht wollte. Dann war bis zur Verabschiedung wieder alles super, aber seitdem ist sie wieder etwas ruhiger und schreibt weniger, auch nicht so herzlich wie sonst. Kurz und abgedroschen. Irgendwie hab ich den ganzen Tag so ein flaues Gefühl im Magen und rechne irgendwie damit das in den nächsten Tagen wieder so ein Ich glaube ich will Schluss machen kommt.
Mittlerweile weiß ich selber nicht richtig ob das alles noch so Sinn macht. Einerseits geht es mir mit ihr wirklich gut und ich mag sie, aber solche Sachen sind auch echt anstrengend. Irgendwie steh ich zwischen Ich will sie nicht verlieren und Ich hab darauf keine Lust mehr, wenn es so ist wie an manchen Tagen.
Habt ihr einen Rat für mich? Das mal loszuwerden hat mir schon sehr geholfen.
16.01.2023 23:07 •