Lieber Gerd,
nun eigentlich wollte ich nicht mehr hier schreiben, aber deine themen sind immer so echt und ehrlich, machen betroffen und scheinen den lauf einer trennung zu nehmen, wie ich ihn auch empfinde. habe bemerkt, dass du von den dingen sprichst, die ich auch so und ähnlich empfinde in genau DEN abschnitten.
du weisst um meine situation und soll ich dir mal was sagen, auch ich bin noch immer für die vielen kleinen dinge nicht empfänglich, dieser zauber......alles so kopfgesteuert mit dem hintergedanken, den auch du hast nichts ist für ewig - schon einmal drauf reingefallen, watt soll ick kockeln mit dem streichholz, der dann ein feuer entfacht, welches mir nur wieder weh tun könnte bis zum abwinken. ich merke, dass meine verletzungen noch nicht verheilt sind, dass ich auf dinge ganz massiv reagiere, die früher nie ein thema waren in meiner ehe. plötzlich bin ich wie ferngesteuert und reagiere irreal, aus angst, aus verletzten gefühlen, die mir zugefügt wurden und vergleiche äpfel mit birnen. genau diese situation habe ich vor kurzem erlebt und es war die hölle. es kam aller schmerz wieder hoch, es tat irre weh und seitdem habe ich angefangen wieder zu mauern. nun am liebsten würde ich abhauen.......da haben mich aber freunde eines besseren belehrt und mir gesagt, ich solle bleiben, irgendwann muss ich das verarbeiten, find nur nicht den knopf für verarbeitung. musste mir eingestehen, dass ich noch nicht abgeschlossen habe, das war hart, scheint aber so zu sein. ich merke, wie ich mich verändert habe, desillusioniert geworden bin für meine begriffe, an nichts mehr für die ewigkeit glaube, angst vor zuviel nähe habe, die mich dann wieder an einen punkt bringt, an den ich niemals mehr kommen will, weil genug gelitten.
ich habe auch bedenken, dass ich niemals mehr so lieben kann, so unbedarft, ohne den kopf einzuschalten. dass ich versuche, mich auf mich zu besinnen und sage, bin ich allein ist es so, wenn wir uns sehen, dann ist auch gut. versuche mein leben selbst in die hand zu nehmen, mich nicht mehr so einvernehmen zu lassen, plane höchstens noch für ein halbes jahr im voraus. ergo völlig kopfgesteuert. *beep* DAS - ich weiss. manchmal denke ich, vielleicht dauert es wirklich die halbe zeit des zusammenseins, bis aus den wunden narben geworden sind, die bei sich bei berührung zwar noch merkwürdig anfühlen, aber die so verheilt sind, dass sie nicht mehr aufreissen.
und zira hat recht, dieser ganze internetmarkt und zeitungsanzeigenmarkt das ist irgendwie wie auf dem basar. jeder stellt sich so vor, als wäre er das non plus ultra auf dieser welt, ohne fehler, bildhübsch, intelligent, reich, liebenswert aber trotzdem cool. DAS habe ich aufgegeben es bringt nur frust.
ich denke irgendwann wird ein mensch ins leben treten, der einen so vereinnahmt, dass all der alte mist vergessen ist. es wird nur dauern.
@goon
kann ich alles sehr gut verstehen, aus panik wieder an die schmerzgrenze zu kommen die bremse reinzuhauen - ist mir wohlbekannt.
lg
sabs
22.03.2005 19:22 •