Hey ihr Lieben
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Also erstmal zu meinem
EX:
Es ist eine sehr komplizierte, nicht schöne „Beziehung“ gewesen. Ich habe ihn Anfang 2019 kennengelernt. Er war optisch einfach wirklich mein Traumann. Er hatte soviele Charaktereigenschaften die ich an ihm geliebt habe, in seiner Nähe fühlte ich mich total wohl zu Beginn. Ich war auf die Sekunde in ihn verliebt. Ab da war jeder Moment besonders für mich. Ich hatte mit ihm auch alle meine ersten Male. Ich wurde das erste Mal mit ihm intim. Das erste Mal ihm geheime Sachen anvertraut, das erste Mal mit einem typen wirklich soviel „intensiven“ Kontakt. Doch er hat mir relativ früh gesagt, dass er nicht über seine EX hinweg ist. Was heisst früh, nach paar Monaten wo es für mich gefühlsmäßig schon schwer war. Zu seiner EX: er war mit ihr nie richtig zusammen scheinbar, es war eine F + sie wollte die ganze Zeit, aber er konnte sich in den 2 Jahren indenen sie zutun hatten, einfach nicht öffnen. Er hat sie anscheinend, so meinte er, andauernd verletzt- bewusst damit sie nicht zuviel fühlt. Seine EX hat ihn scheinbar auch als krank und agressiv bezeichnet. Am Ende wollte sie halt nicht mehr und dann wollte er auf einmal, dann bemerkte er wie sehr er sie scheinbar geliebt hat. Sie hat ihn halt komplett ignoriert und fallen gelassen. Das hat ihn zerstört. Naja 1 1/ 2 Jahre später hab ich ihn kennengelernt. Das ging von anfang 19 bis Ende 21. Ich hab in dem Zeitraum oft den Kontakt abgebrochen, aber es kam nach spätestens 3 Monaten wieder zum Kontakt. In der Zeit bei uns war es ein nähe distanz spiel vom feinsten. Ich war für ihn immer eine freundin. Gleichzeitig machte er mir Hoffnungen, lies mich wieder fallen. Und sprach mit mir über seinen Schmerz. Am Ende hat er es beendet, weil wir ja so unterschiedlich sind und blabla. Ich muss sagen es war die einzige Möglichkeit, dass es endet – nämlich dass er es beendet. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Also seid 1 Jahr 3 Monaten nun. In der Zeit hat er halt anfang und ende august, und jetzt anfang des Jahre meine Stories auf Insta angesehen (ohne dass wir uns folgen – ich denke aus Neugierde).
Ja diese Zeit war unfassbar schlimm und voller schmerz verbunden. Ich möchte das wirklich nie mehr haben. Es hat so wehgetan, es war wirklich schlimm. Wirklich wirklich unfassbar hart. Vor allem das letzte Jahr. Ich hab alles versucht; bin seid über einem Jahr in Therapie, habe viel reflektiert, viele listen gemacht mit negativen dingen. Immernoch sehe ich seine guten, warmen Sachen. Diese spannenden Dinge die wir unternommen haben, sein aussehen, seine wärme – er wirkt so besonders auf mich. Ich kann es nicht sagen, ob es daran liegt dass ich ihn nie haben konnte. Aber Er war einfach besonders, sein Wesen so, wie er seine Zukunft wollte, seine Interessen – ich hab mit ihm wirklich besondere Dinge gemacht, die mich als Mensch „geerdet“ haben und mich positiv verändert haben. Doch klar es ist ein richtiges Trauma entstanden und ich bin mir bewusst dass ich ihn nie mehr zurück haben kann und auch nicht mehr will. Das würde gegen alles verstoßen.
Deshalb hab ich auch einen neuen Menschen an mich gelassen. Den hab ich zufällig auf der Arbeit kennengelernt, wir waren immer am flirten – er hatte sehr lange Interesse. Ich hab auch immer eine Anziehungskraft gespürt. Naja nach einem Jahr ohne jemanden, dachte ich komm ich lasse jemanden wieder in mein Leben. Dass es soweit gekommen ist, wie mit meinem jetzigen hätte ich mir nie vorstellen können. Die Nähe, das intensivere usw. Die Ironie am ganzen ist: ich bin in der Situation jetzt, in der mein EX mit MIR war! Es ist grad umgekehrt, jrtzt bin ich diejenige die „Hängt an ihrem EX“ bei der es einfach nicht geht… einerseits habe ich das gefühl, ich verarbeite dadurch wieder viel: denn ich sehe mich nun in der Rolle meines EX und verstehe gefühlt mehr, dass es manchmal einfach nicht geht wenn man hängt. Aber ich will es ja nicht..ich weiss nicht was ich tun soll. Man er ist echt gut zu mir und ich hab ihn total lieb und er war gerade heute morgen wieder süss zu mir. Aber ich spüre es einfach nicht, ich weiss nicht was ich tun soll – was richtig und falsch ist. Ich denke abends an meinen ex, morgens, auf dem weg zu arbeit andauernd spukt er in meinem Kopf rum. Man es nervt mich doch selbst, ich will es doch nicht. Dabei hab ich mit dem neuen einfach mehr interessen, er passt eigtl viel eher zu meinem lebensstil.
Ich weiss nicht ob es die Dro. ist – alle meinen es irgendwie- aber für mich fühlt es sich einfach an als vermisse ich sein Wesen.
Das einzige was mir geholfen hat, war das Wissen dass seine „EX“ ihn als krank und angressiv bezeichnet hat. Ihn komplett ignoriert hat – obwohl sie 2 Jahre ihn wollte. Das zeigt ja wohl schon wie er drauf war, und wenn das Wissen von ihm kam, weiss ich nicht was seine EX über ihn sagen würde…
Ich muss sagen ich weiss nicht ob er wirklich borderliner ist oder nicht. Er selber bezeichnet sich als etwas borderliner. Aber ich weiss nicht. Mein jetziger klammert total, braucht die Sicherheit und bestätigen - hat immer Angst er ist mir nicht gut genug - es ist einfach exakt das Gegenteil!
Manchmal vermute ich auch an mir eine Bindungsstörung. Bei ihm fühl ich mich derzeit auch sehr eingeengt, brauche Freiraum - fühle mich irgendwie gehindert in meiner Perösnlichkeitsntwicklung also wirklich alles ganz komisch. Aber manchmal fühlt es sich an als wäre ich verliebt - dann wieder gar nicht.
Mittlerweile denke ich, ich bin einfach selbst verrückt
10.02.2023 16:21 •