Guten Abend xmom,
bei mir geht gerade auch eine 40zig jährige Beziehung zu Ende und ich suche Hilfe bei den Geschichten die ich hier lese. Ebenfalls bin ich Kopfmensch mit tausend Fragen, aber keine Antworten. Du solltest dich einfach nicht so zermarten, das führt in die Irre. Ich denke auch immer nur in die Zukunft und vergesse die Gegenwart. Aber das bringt nicht weiter. Sobald ich das Forum besser verstanden habe, möchte ich auch meinen Beitrag dazu leisten unde mich registrieren. Aber ich bin schon etwas älten (da zieht schon Torschlußpanik bei mir auf) und da dauert das verstehen halt auch länger sich einzuarbeiten.
In diesem Monat zieht meine Frau endgltig aus; zum zweiten mal schon. Ich habe professionelle Hilfe gesucht, war sogar in der Klinik. Ohne das hätte ich es nicht geschafft und wenn man um sich herum keine Freunde oder Kollegen hat - wie ich - ist es doppelt schwer. Ich will meine Frau nicht gehen lassen, aber sie ist nicht mehr erhrich zu mir und Lügen sind kein guter Kitt für alte Risse. Sie hat ihr neues Glück gefunden und da ich ihr ohnehin nicht mehr geben kann, was sie sucht, stelle ich mich ihr auch nicht mehr in den Weg. Ich weiss ja schon aus Kindertagen, was mit alten Gockelhähnen passiert.
Mein Rat: Fixiere dich nicht zu sehr auf die Familie, sonst vernachlässigst du unbewusst deine neue Beziehung. LG Heinzelmann
08.08.2019 22:51 •
x 1 #21