Neue Beziehung, kurz nach der Trennung? Fremd gegangen

D
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht wohin mit mir momentan. Ich bin mitten in einer Trennung und leide jeden Tag. Wir haben ein 1 1/2 Jährigen Sohn zusammen und nun hat sich meine Freundin von mir getrennt.

Sie ist während unsere Beziehung fremd gegangen und hat sich nun gleich danach einen neuen Typen gesucht, gefunden bzw. verliebt, obwohl Sie es nicht wollte, wie Sie es sagt. Diesen hat Sie über Tinder kennengelernt. Das ist anscheinend jetzt Ihr Traummann.

Der Knackpunkt warum ich leide, ist das wir momentan noch unter dem gleichen Dach wohnen und Sie sich jeden Abend hübsch macht, und zu Ihren neuen Macker zu gehen. Ich sitze zuhause mit Kind und versuche es irgendwie zu durchleiden. In Februar werde ich dann eine neue Wohnung beziehen und Sie und mein Sohn verlassen.

Sie hat mir zwar alles genommen was ich hatte, meine Würde, meinen Stolz, meine Familie, doch dennoch vermisse ich die Zeit mit Ihr bzw. unser glückliches Leben vorher.

Meint Ihr das ist normal bei mir oder hab ich nun auch ein Schaden davon getragen? Oder wir kann ich besser damit klar kommen.

Danke Euch schon mal für die Antworten.

Lg. Daniel

17.12.2017 16:19 • #1


Kummerkasten007
Das ist leider normal, was Du durchmachst.

Und sie tanzt Dir ziemlich auf der Nase herum, Dich als Babysitter zu benutzen, während sie zum Neuen geht.

Warum lässt Du das Kind bei ihr? Denkst Du, sie ist verantwortungsvoll genug als Alleinerziehende?

17.12.2017 16:24 • #2


A


Neue Beziehung, kurz nach der Trennung? Fremd gegangen

x 3


D
Ich weiß leider nicht ob verantwortungsvoll ist. Aber ich denke schon. Unter der Woche wenn ich arbeiten gehe, kümmert Sie sich um den kleinen. Wenn ich vom Feierabend nach Hause komme, packt Sie ihre Sachen und verzieht sich zu Ihren Neuen bis 5 Uhr Morgens, wenn ich am nächsten Tag wieder raus muss, um für den kleinen da zu sein. Ich denke sie wird sowas nicht mehr machen können, wenn ich erstmal ausgezogen bin.

17.12.2017 16:36 • #3


Gorch_Fock
Moin Daniel, es ist wichtig, dass Du in diesen Momenten nicht Deine Würde verlierst. Das Zusammenleben unter diesen Umständen (auch noch vor den Feiertagen) ist brutal. Du solltest als erstes Mal eine strikte Kontaktsperre zu ihr einführen. Keine Informationen mehr was Du so tust. Geh einfach mal weg und bleib weg, ohne mit ihr groß absprachen zu treffen. Du bist übrigens nicht ihr billiger Babysitter, der aufpasst, damit sie *beep* kann.
Ihr braucht eh einen Umgangsplan. Sprech das mit ihr ab. Wenn Sie nicht einlenkst, bist Du halt einfach mal weg. Blöd ja, aber anders wird sie es nicht lernen.
Wichtig ist, dass Du aus der Situation so schnell wie möglich rauskommst. Vom Typus her wird Deine Ex in ein paar Monaten eh wieder bei Dir ankommen bzw. Dir wegen Geld die Ohren voll heulen.

17.12.2017 16:37 • #4


Traveller
Ich sehe es auch so. Du leidest- und das ist total normal und in Ordnung! Sie verhält sich ja auch echt rotzfrech und ganz schön unsensibel. Das macht deine Sitaution auch nicht besser.
Ich denke es wird auf jedenfall schon mal eine große Erleichterung, wenn du ausziehst. Wegen dem Kind würde ich mir aber auch nochmal Gedanken machen.

17.12.2017 16:43 • #5


D
Ja, leider ist sie echt unsensibel. Vorallem wenn man sein Partner mal geliebt hat, tut man sowas einfach nicht. Es ist leider ziemlich traurig. Und ich denke sie muss wahrscheinlich jetzt vieles nachholen, was sie vor dem Muttersein nicht gemacht hat.

17.12.2017 17:06 • #6


Gorch_Fock
Daniel, viele Exen reagieren in dieser Phase so. Sie brauchen es, um abschließen zu können. Natürlich sind da auch charakterliche Defizite am Start. Und der Punkt, dass sie jeden Respekt vor Dir verloren hat. In funktionierenden Beziehungen gibt es ein Machtgleichgewicht. Bei Euch ist es massiv gekippt. Zu Deinem Nachteil. Du solltest Dich mal intensiv mit der Thematik beschäftigen, dann erkennst Du auch warum alles so gekommen ist.

17.12.2017 17:10 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag