13

Neue Beziehung in rasendem Tempo

Vapiano2013
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren. Mein guter Freund hat sich im OD neu verliebt. Er lebt mit seinen beiden Kids im Wechselmodell. Seine Neue hat auch Kinder in ähnlichem Alter. Sie kennen sich jetzt seit 6 oder 7 Wochen, haben schon einiges zusammen unternommen und die Kinder haben sich auch bereits kennengelernt. Er ist total verliebt, wie auf Dro.. Nun, soweit, so gut. Jetzt sagt er aber, das ist die Frau fürs Leben. Das ist die Frau für immer. Sie planen schon die gemeinsame Zukunft, vermutlich in einem der Häuser. Er denkt übers Heiraten nach. Ich meine, beide sind Mitte Vierzig. Das ist doch schon irgendwie ein krasses Tempo, und das alles im Hormonrausch. Ich freue mich ja, aber bin manchmal geneigt, zur Vorsicht zu warnen. Was denkt ihr?

01.10.2024 18:00 • #1

alleswirdbesser
Zitat von Vapiano2013:
Ich freue mich ja, aber bin manchmal geneigt, zur Vorsicht zu warnen. Was denkt ihr?

Das kannst du dir sparen, es wird nichts bewirken..

01.10.2024 18:03 • x 3 #2

A

Neue Beziehung in rasendem Tempo

x 3

Z
Zitat von Vapiano2013:
bin manchmal geneigt, zur Vorsicht zu warnen. Was denkt ihr?

Er ist alt genug, Du bist alt genug.
Er lebt sein Leben und Du Deines.

Ich denke nicht, dass er jemanden braucht, der ihn warnt, auf ihn aufpasst.

01.10.2024 18:06 • x 2 #3

alleswirdbesser
Diese Erfahrung muss man wirklich selbst machen, danach weiß man es besser

01.10.2024 18:07 • x 3 #4

ElGatoRojo
Zitat von Vapiano2013:
Sie kennen sich jetzt seit 6 oder 7 Wochen, haben schon einiges zusammen unternommen

Wenn du 60 bist wirst du erkennen, dass du schon mit 40 weniger Zeit gehabt hast als mit 20.

Manche Liebesgeschichten dauern insgesamt auch nicht länger und können doch lebenslang erinnert werden

01.10.2024 18:11 • x 1 #5

Aline_8
Freu dich für ihn und gönn ihm sein neues Glück.
Sollte er dich konkret danach fragen, wie du es siehst, dann kannst du ihm deine Gedanken ja mitteilen.
Aber solange er dich nicht fragt, behalte es für dich.

01.10.2024 18:14 • x 2 #6

Charla
Zitat von Vapiano2013:
Was denkt ihr?

Das es deren Träumereien und Angelegenheiten sind und sie den anderen mit Schmetterlingen im Bauch nicht real einschätzen können.
Ich würde mich da erstmal abwartend zurückhalten.

01.10.2024 18:19 • x 1 #7

Laetitia2024
@Vapiano2013
Gerade in dem Alter drückt man gerne auf's Tempo, wenn's passt. Schließlich hat man keine Zeit zu verlieren. Das Leben ist kurz.

02.10.2024 14:51 • x 1 #8