Hallo zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen, so viele konstruktive Antworten .... Jeder Beitrag, auch die unbequemen, sind eine gute Ergänzung zu den Gesprächen mit Freunden, mit dem Psychotherapeut und vor allem bei meinen eigenen Überlegungen. Ich möchte einfach die richtige Entscheidung treffen, nicht mit dem Kopf oder Bauch, sondern mit beiden zusammen. Ob es die eine richtige Entscheidung gibt, weiß ich nicht ... letztlich eine gute Entscheidung treffen und dann konsequent durchziehen.
Eifersucht der Ex ... da habt ihr vollkommen recht. Ich habe mittlerweile viel mit ihr geredet, sie ist jetzt offen für Gespräche, und letztlich hat sie das auch zugegeben, dass sie ihre Felle davon schwimmen sah.
Die neue Freundin ... klar habe ich sie verletzt, das weiß ich, aber wir haben darüber geredet, sie schätzt es, dass ich zumindest so ehrlich bin und es ihr offen gesagt habe, dass ich momentan etwas Zeit brauche, um das zu verarbeiten. Aber keine Frage das ist natürlich eine Herabsetzung und sie versteht es nicht warum mir eine Entscheidung schwer fällt. Und sie drängt darauf, will nicht länger hingehalten werden und das ist auch verständlich.
Die Kinder .... Das erwachsene Kind hält sich aus all dem raus, das kleine Kind halten wir natürlich auch aus dem ganzen Hin- und Her raus. Natürlich würden sich beide Kinder freuen, wenn die Eltern wieder zusammen kämen.
Die Ex-Frau .... ich habe in der Zeit unserer Beziehung viel Fehler gemacht, war durch die Arbeit sehr eingespannt und hatte wenig Zeit für Beziehung und Familie ... wie auch immer, jeder macht Fehler, große und kleine Fehler und pauschal zu sagen, dass eine Affäre ein No-Go ist halte ich für vorschnell, da macht man es sich zu einfach. Aus Fehlern muss man lernen und beim nächsten Mal besser machen. Nur kann man seine Charakterzüge, seine ureigenen Verhaltensweisen und -muster auf Dauer, auch wenn man es noch so gerne möchte, wirklich ändern?
Beziehung allgemein ... klar ist es eine Alternative, wenn man sich nicht entscheiden kann, dann einfach keine Entscheidung treffen und entweder mit beiden gehen (kommt für mich und für die Frauen auch nicht in Frage) oder sich gegen beide Damen entscheiden und erstmal alleine bleiben. Aber warum sollte ich? Alleine war ich jetzt lange genug. Entscheiden kann ich mich auch, aber in diesem Fall kam alles für mich unerwartet und das macht es aktuell schwierig.
09.02.2021 11:39 •
x 1 #18