Hallo liebe Community,
Auch wenn es ein langer Text ist, und ich vielleicht ein Glas wein zu viel hatte, hoffe ich dass mir jemand helfen kann weil ich nicht mehr weiter weiß.
ich (m24) war bereits vor 2 Jahren schonmal hier, damals wegen meiner EX.
Sie hat mich letzendlich belogen und betrogen etc.
Das alles ist schon lange her und ich habe sie seitdem auch öfter getroffen und mir hat es absolut nichts mehr ausgemacht.
Im Gegenteil, sie kam teilweise wieder auf mich zu und wollte die Annäherung.
Ich bin komplett geheilt von ihr. Das einzige was mir geblieben ist kommt jetzt in meiner neuen Beziehung leider zu trage.
Die letzten 2 Jahre als Single waren super. Ich habe die Zeit voll ausgekostet und es genossen. Ich konnte mir schon gar keine Beziehung mehr vorstellen, da ich als Single so happy war.
Bis ich vor 4 Monaten eine Frau kennengelernt habe die meiner Traumfrau schon verdammt nahe kommt.
Es läuft super zwischen uns. So etwas hatte ich bis jetzt mit keiner Frau. Letztendlich ist das ganze relativ früh und schnell
in eine Beziehung übergegangen.
Die ersten 2 Monate Beziehung waren ein Traum.
Nur jetzt kommt der Knackpunkt warum ich mich hier wieder melde und Rat brauche.
Ich bin und das kann ich zu 100% von mir behaupten, absolut nicht eifersüchtig.
War ich nie, obwohl mir damals fremdgegangen wurde. Ich bin mit mir im Reinen, ich bin ein toller Kerl und behandle meine Frauen immer gut, wenn eine Frau das nicht zu schätzen weiß dann kann ich ihr auch nicht helfen.
Nun ist es doch leider so, dass ich nach 2 Monaten merke, dass mir meine damalige Beziehung doch einen Knax in meiner Psyche mitgegeben hat.
Ich bin auf einmal unglaublich misstrauisch geworden. Bei allem was sie tut spinne ich mir zusammen, dass sie mich anlügt.
Heute Abend zb hat sie mir spontan abgesagt weil sie lernen muss. Am Freitag Abend.
Jeder normale Mensch sagt, okay dann ist das eben so bis nächstes mal.
Aber in meinem Kopf male ich mir aus wie sie mich anlügt und irgendeinen Stecher hat (Unser S. ist zwar sehr gut und viel aber ich bin mehr der zärtliche und sie mag die sehr harte Tour was nicht meins ist, und da sie sehr s.uell ist und immer will denke ich dass sie bei mir nicht auf ihre kosten kommt was ihre Vorliebe betrifft)
Mein Verstand sagt mir, dass das *beep* ist, dennoch sitze ich gerade hier und mir ist spei übel.
Was meine Gefühle verstärkt ist dass sie immer wenn sie bei mir ist hier Handy in der Handtasche lässt.
Meins liegt immer irgendwo rum aber sie lässt es dort, selbst wenn es klingelt dann schreibt sie draussen ihre SMS und kommt dann wieder.
Hier genau dasselbe, mein Verstand sagt mir dass sie einfach nicht abgelenkt werden will und die Zeit mit mir geniesen will.
Aber tief in mir drin schreit eine Stimme: die verheimlicht dir was pass auf!
Ich kann mir das nicht erklären, was auf einmal mit mir los ist. Ich hatte so etwas noch nie. Ich weiß nicht ob jemand Ähnliches schonmal hatte, aber das einzige was ich mir erklären kann ist, dass ich einfach Angst habe wieder angelogen zu werden.
Das wäre für mich das schlimmste. Die Tatsache dass sie einen anderen neben mir hätte, wäre zwar natürlich schlimm aber garnicht so schlimm wie angelogen zu werden.
Ich tue mir nur äußerst schwer Vertrauen aufzubauen und suche unterbewusst ständig nach Gründen was meinen Verdacht dass ich belogen werde verstärkt.
Ich bin total ratlos und es zerfrisst mich innerlich.
Das schlimmste ist dass ich mir das leider die letzte Woche anmerken lassen habe dass etwas nicht stimmt.
Ich bin kurz davor durch mein Verhalten diese Frau zu verlieren, die ich in so kurzer Zeit in mein Herz geschlossen habe.
Vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem. Ich für meinerseits kenne mich nichtmehr und mag mich auch im Moment nicht so wie ich bin. ich hoffe mir kann jemand helfen warum ich dieses Misstrauen habe und warum ich mir das alles einbilde.
Ich habe lange gegrübelt und es kommt nichts dabei raus
Um Hilfe und Rat würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße Steve
23.06.2017 23:12 •
#1