Hallo streifi,
sicherlich könnte man an Deiner Stelle sagen: Es ist einfacher jemanden zu lieben, der einen mehr liebt, als jemanden mehr zu lieben als derjenige einen... doch wäre dies wohl nicht ganz fair, der Person gegenüber.
Ich denke, sie hat recht, wenn sie sagt: Folge Deinem Herzen!. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es nicht NUR Liebe auf den ersten Blick gibt, so wie es in vielen Filmen und Geschichten erzählt wird. Liebe kann auch wachsen. Die Frage ist dabei nur... wie stabil ist das Fundament? Wie stark ist die gemeinsame Basis?
Bist Du gerne mit Ihr zusammen, weil Du Angst davor hast, alleine zu sein? Magst Du sie, weil sie ein einigermassen akzeptabler Trost für Dein gebrochenes Herz ist? Vermisst Du sie, wenn sie nicht da ist oder fühlst Du Dich einfach nur leer?
Oder ist da in Deinem Herzen doch mehr für sie?
Ich zitiere Dich: ......und wo ich mir sicher bin das sie was für ewig ist...!
... sagt doch schon mal viel oder? Hast Du das bewusst geschrieben oder unbewusst... denkt darüber nach. ...
Was ich Dir rate, ist sei bei Deinen Handlungen stets ehrlich Dir selbst und ihr gegenüber. Wenn Dein Herz nach ihr ruft... und zwar nur nach ihr (und nicht nach einem Trostpflaster)... dann soll Dich niemand daran hindern es zu versuchen. Solltest Du aber der Meinung sein, dass Du ihr niemals eine faire Chance geben könntest, weil Dein gebrochenes Herz es nicht zulässt, und weil Du noch zuviel Liebe für Deine EX empfindest, dann lass es sein.
Doch bedenke immer Eines:
wenn Du aus Angst verletzt zu werden, nicht mehr lieben möchtest, nimmst Du Dir selber die Chance zum leben... Du nimmst Dir selbst die Chance um glücklich zu sein.
Die Frage ist nicht, wie oft Du hingefallen bist... sondern letztendlich wie oft Du aufgestanden bist.
Ich schicke Dir viel Kraft und Liebe
lotusbluemchen
24.07.2007 13:02 •
#2