5

Neubeginn mit 50+, Raum Bonn/Rhein-Sieg, Mann gesucht

Gaby1964
Hallo da draußen,

habe eine schwierige Zeit des Kummers, der Trauer, der Einsamkeit und der Selbstfindung hinter mir...

Endlich spüre ich, dass ich wieder neuen Lebensmut fasse und wieder glücklich sein möchte.

Vielleicht hat das mit dem Beginn des Frühlings zu tun?

Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, nette Kontakte zu knüpfen und versuche es daher zum ersten Mal auf diesem Weg...

Vielleicht ist das ja zu frech, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Bin gespannt

19.03.2016 20:55 • #1

Gaby1964
Oje...ich war wohl zu provokativ...inzwischen haben mehr als 150 Personen mein Thema aufgerufen, aber nur eine Person hat sich getraut, mir zu antworten.

So, jetzt noch einmal zur Klarstellung: Ich will nicht hier oder sofort einen Mann finden ! Irgendwann wäre es schön, wenn ich mich noch einmal verlieben dürfte.

Ich fände es toll, wenn hier ein Austausch stattfinden würde nach dem Motto: Ja, auch ich wünsche mir das, ich sehe Licht nach einer langen Zeit der Trauer und ich kann mir vorstellen, irgendwann wieder eine Beziehung zu haben.

Also, wenn es Euch auch so geht, dann freue ich mich, wenn sich hier ein paar Hoffnungs-in-sich-Trägerinnen und -Träger austauschen würden und hierzu auch den Mut aufbringen und sagen: Ja, auch ich wünsche mir das.

Auf ein Neues

27.03.2016 17:31 • #2

A

Neubeginn mit 50+, Raum Bonn/Rhein-Sieg, Mann gesucht

x 3

N
Hallo Gaby,

schön, dass du nun an dem Punkt angekommen bist und dich auf partnerschaftlicher Ebene neuorientieren möchtest.

Früher oder später, denke ich, kommt da jeder wieder hin, es sei denn, man/frau ist zum Eremit montiert aus Angst vor weiteren Verletzungen und Schmerz, was schade wäre.

Einen neuen Partner wünsche ich mir zukünftig auch wieder an meiner Seite. Wenn er plötzlich vor mir stehen würde, würde ich jedenfalls nicht die Flucht ergreifen.

Ja, der Frühling weckt die Lebensgeister, spüre auch ich. Ich freue mich nun darauf, was noch kommt. Kann ja nur besser werden.

Dir alles Gute, viel Erfolg und Glück, wenn es soweit ist, in der Liebe!

27.03.2016 17:46 • x 2 #3

Gaby1964
Dankeschön

27.03.2016 17:58 • #4

N
Bitteschön
Schöne Ostern und viel Erfolg bei der Eiersuche

27.03.2016 20:24 • #5

Zweistein
Hallo Gaby,

vlt. verfolgst du auch mal diesen Thread:

gruppe-fuer-grossraum-koeln-bonn-duesseldorf-t27090-s135.html#p672221

viele Grüße und frohe Ostern

Zweistein

27.03.2016 20:51 • #6

Blanca
Zitat von Gaby1964:
Oje...ich war wohl zu provokativ...inzwischen haben mehr als 150 Personen mein Thema aufgerufen, aber nur eine Person hat sich getraut, mir zu antworten.

Ich fand Deinen Beitrag überhaupt nicht provokativ und ihn zu beantworten, erfordert auch keinen nennenswerten Mut, angesichts der Anonymität hier. Allerdings frage ich mich - auch und vor allem nach Deinem letzten Posting - was konkret Du eigentlich suchst?

Zitat:
So, jetzt noch einmal zur Klarstellung: Ich will nicht hier oder sofort einen Mann finden ! Irgendwann wäre es schön, wenn ich mich noch einmal verlieben dürfte.

Also wenn es keine neue Beziehung und auch kein Mann sein müssen, geht es Dir um neue Freundschaften? Oder suchst Du einfach nur ein paar vorübergehende Wohlfühlkontakte, bis Du wieder neu verliebt und gebunden bist? Welcher Art sollen die denn sein? Du suchst ja offenbar gezielt nach männlichen Zuschriften (s. Titel).

Zitat:
Ich fände es toll, wenn hier ein Austausch stattfinden würde

Was meinst Du mit hier? Das Forum, oder den Großraum BN/SU?

Zitat:
nach dem Motto: Ja, auch ich wünsche mir das, ich sehe Licht nach einer langen Zeit der Trauer und ich kann mir vorstellen, irgendwann wieder eine Beziehung zu haben.

Also wenn es Freundschaften werden sollen, ist das eine recht dünne Basis - was für Freizeitinteressen hast Du denn, bzw. was erwartest Du Dir sonst noch von jenen, die Dir antworten - außer daß sie alleinstehend und reif für einen Neuanfang sind?

Zitat:
Also, wenn es Euch auch so geht, dann freue ich mich, wenn sich hier ein paar Hoffnungs-in-sich-Trägerinnen und -Träger austauschen würden und hierzu auch den Mut aufbringen und sagen: Ja, auch ich wünsche mir das.

Du hast die anderen Threads dazu gesehen?

gruppe-fuer-grossraum-koeln-bonn-duesseldorf-t27090.html
gleichgesinnte-im-raum-koeln-bonn-gesucht-t29207.html

Hey - denk einfach mal drüber nach. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg bei der Suche, was immer Du zu finden hoffst.

28.03.2016 06:47 • x 1 #7

Gaby1964
Hallo Bianca,

war länger nicht mehr hier, sorry, hab daher Deine Antwort gerade erst gesehen.

Danke für Deinen Auftrag, mich zu reflektieren.

Und entschuldige, wenn ich nicht jedes Wort, dass ich hier geschrieben habe , direkt überprüft habe, ob hierdurch ein Missverständnis entstehen könnte...

Ich habe im ÜbrigenNull-Erfahrung mit Foren u.ä.

Ich finde allerdings Deine Art, mir zu unterstellen, dass ich ggfls. nur auf Männerbekanntschaften aus wäre und keine weiblichen Bekanntschaftaften suche , ziemlich...mir fehlen die Worte

Und ich bin darüber ziemlich entsetzt...Deine Nachricht hört sich für mich von oben herab geschrieb

Im übrigen...und jetzt bin ich einmal bewusst überheblich, würde ich jemanden eine Freundin ( ich meine damit Freundschaft, Weib hen, Männchen, bunt, gereift, egal !) wie ich es sein kann, wünschen

10.04.2016 12:47 • #8

Gaby1964
Erneut an Blanca ...Nachricht nun vollständig:

Hallo Blanca,

war länger nicht mehr hier, sorry, hab daher Deine Antwort gerade erst gesehen.

Danke für Deinen Auftrag, mich zu reflektieren.

Und entschuldige, wenn ich nicht jedes Wort, dass ich hier geschrieben habe , direkt überprüft habe, ob hierdurch ein Missverständnis entstehen könnte...

Ich habe im Übrigen Null-Erfahrung mit Foren u.ä., da geht es Dir wohl anders als Forenlegende...und da steht es Dir ja auch zu, Neulingen mal zu schreiben, wo der Hammer hängt und wie sie etwas zu formulieren haben... Danke hierfür.

Ich finde allerdings Deine Art, mir zu unterstellen, dass ich ggfls. nur auf Männerbekanntschaften aus wäre und keine weiblichen Bekanntschaftaften suche , ziemlich...mir fehlen die Worte..

Deine Äußerungen bzw. Unterstellungen und Deine Überheblichkeit haben mich sehr verletzt, daher reagiere ich auch so .

Deine Nachricht hört sich für mich 'von oben herab' geschrieben an und auch Du hast sie sicher nicht ausreichend reflektiert.

Warum nimmst Du Dir dieses Recht heraus, über mich zu urteilen?

Wenn auch nur auf eine ganz subtile Art...

Wie willst Du bitteschön wissen, was ich für ein Mensch bin?

Kennen wir uns?

Im übrigen...und jetzt bin ich einmal bewusst überheblich, würde ich jemanden eine Freundin ( ich meine damit Freundschaft, Weibchen, Männchen, bunt, gestreift, egal !) wie ich es sein kann, nur wünschen.

10.04.2016 13:03 • #9

sozialtussi
Hallo Gaby

Ich glaube nicht, dass Blanca ihre Antwort überheblich oder gar böse gemeint hat.
Aus deiner Thread-Überschrift geht ganz eindeutig hervor, dass du einen Mann suchst.
Da ist doch gar nichts dabei.
Ich hätte auch gerne einen Neuen.
Darf man hier doch schreiben.

Den Wunsch haben hier sicher ganz viele Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein.
Nur die wenigstens Menschen trauen sich, es hier reinzusetzen.
Ich finde das okay.

Und es kann ja auch sein, dass du hier Frauen findest, die im gleichen Boot sitzen und
eine Singlefreundin suchen, mit denen sie was unternehmen können.
Also für mich sind das 100km.
Da ich aber ein 20 Jahre altes Auto fahre und das im Moment rumzickt, werde ich mit ihm nicht über die
Autobahn fahren.
Werde mich wohl nach einem anderen Auto umgucken müssen.

Und was die gleichen Interessen betrifft, die kann man schnell in einem Gespräch feststellen.
Also, ich finde auch, dass man hier nicht gleich Hobbys aufführen muss.
Die meisten wollen doch nur gerne mal raus, andere Leute kennenlernen, einen Kaffee zusammen
trinken und dann sieht man weiter, ob es passt, oder nicht.
Dann trifft man sich wieder, oder eben nicht.

Das geht mit Männlein und Weiblein.
So einfach ist das und das hast du sicher auch so gemeint, nehme ich an, auch wenn du
Mann gesucht geschrieben hast.

So Leute, nun habt euch wieder lieb.
Wir sind hier alle in einer Ausnahmesituation und da muss man nicht jedes Wort auf die
Goldwaage legen.

10.04.2016 14:26 • x 1 #10

L
Hallöööö Gabi ! Ich bin der den du suchst!

Ich steh auf alte Omis wie dich, bin jung, agil, hab nen Dauerständer! Ich komme und das nicht nur in Bonn! Also was sagst?! Blanca könnten wir dazunehmen die ist eh schon reif für nen Osterputz. Die sozialtussi macht sicher auch mit! Biste dabei?!?!

10.04.2016 14:44 • #11

sozialtussi
Zitat von Lustmolch:
Hallöööö Gabi ! Ich bin der den du suchst!

Ich steh auf alte Omis wie dich, bin jung, agil, hab nen Dauerständer! Ich komme und das nicht nur in Bonn! Also was sagst?! Blanca könnten wir dazunehmen die ist eh schon reif für nen Osterputz. Die sozialtussi macht sicher auch mit! Biste dabei?!?!

verkrümel dich, du Lustmolch und geh woanders spielen.
Habe dich schon der Forenleitung gemeldet.
Du fliegst hier sowieso gleich raus.

10.04.2016 14:52 • #12

L
Dann komm ich trotzdem wieder. Nee Spaß beiseite: Magst wirklich nicht Tussi spieln? Würd dir gut stehn..

10.04.2016 14:57 • #13

Gaby1964
Hallo Sozialtussi...würde Dich lieber anders nennen, denn Deine Antwort gefällt mir sehr und Du bist sicher sozial eingestellt, aber sicher keine Tussi....ja, genau so, Du hast meine Botschaft verstanden...ich würde mich freuen, wenn ich neue Bekannte, vielleicht auch sogar FreundInnen kennen lernen würde...Habe mir aus Kummer lang genug die Decke über den Kopf gezogen und mich sehr intensiv mit meinen letzten Erfahrungen aus meiner letzten Beziehung und was diese mit mir gemacht haben, auseinander gesetzt...Meine letzte Beziehung hat mich fast zerstört und ich musste viele Pflaster auf meine Seele kleben...heilt noch, aber es wird schon wieder... und ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben

10.04.2016 18:52 • #14

sozialtussi
Hey Gaby

Ja, ich bin schon ziemlich sozial und arbeite auch im sozialen Bereich.
Nee, eine Tussi bin ich nicht...lach...
Mir fiel damals nur kein besserer Nick ein, nun muss ich damit leben.

Ich finde es gut, dass du aus deinem Schneckenhaus rauskommen willst.
Genau, wir dürfen die Hoffnung nie aufgeben, wir müssen das beste daraus machen und
in die Zukunft blicken, möglichst mit der Vergangenheit abschliessen.

Ich mag Köln sehr, es gibt ja hier die Gruppe, aber nie hat es bei mir mit den Terminen dort geklappt.
Jetzt kommt bald die schöne Jahreszeit und da könnten wir uns ja mal in Köln treffen.
Kaffee trinken, Eis essen, quatschen.
Ich kann da mit dem Zug hinfahren.
In einer Stunde bin ich da.

Wir können uns gerne per PN unterhalten, wenn es passt.

Liebe Grüße und einen entspannten Abend
Sozi

10.04.2016 19:05 • x 1 #15

A

x 4