Zitat:Sie hat ihn nur ausgenutzt, und tut das immer noch. Klar nervt das, wenn ich das sage
Glaub mir, er weiß das, er fühlt das ABER er ist ebenso ein eigenständiger Mensch, er weiß was richtig und was falsch ist was den Umgang mit Ex betrifft. Es ist bei meiner Ex Ähnlich, ständig Rechtsanwalt, Geld, Unterhalt usw., meine Frau sagt jetzt zeig ihr mal das die das nicht mit Dir machen kann, die ist doof, nutzt Dich aus usw. nur ICH muss und kann entscheiden was und wie ich mache, wie ich dem begegne, ICH muss mit den Konsequenzen leben, ICH muss entscheiden wann ich bestimmten Dingen einen Riegel vorschiebe und da auch ich Selbst und Ständig bin komliziert dies in der Regel noch, da man nicht einfach mal den Lohnzettel abgibt, etwas berechnet wird und gut ist, sondern in dieser Arbeitsform hat man mehr nachzuweisen, mehr zu belegen usw.
Ich handhabe dies z.B. so, meine Frau, 2 Kinder aus 1. Ehe. Alles, aber auch wirklich alles was den Umgang von Vater, Oma, Opa, Unterhalt usw. anbelangt, ich halte mich da komplett raus, es sei denn ich werde nach einer Meinung oder nach Hilfe gefragt. Warum machen ich das? Weil es mich einfach nichts angeht! Ich habe mich nicht in Unterhaltsfragen des Ex Partners einzumischen, auch nicht wie oft und wann er seine Kinder sehen möchte oder sonstiges. Klar betrifft es im Grunde mich auch wenn z.B. der Vater Unterhaltszahlungen nicht leistet, nur muss so etwas meine Frau klären, sie muss wissen ob und was sie dagegen tut. Es ist schon nervend wenn so etwas geschieht, ich würde nur noch mehr nerven wenn ich meinen Senf auch noch zum besten gebe. Der Partner ist mündich und durchaus in der Lage diese Dinge zu regeln, ich habe an der Stelle voll und ganz hinter meiner Partnerin zu stehen, wenngleich ich evtl. Dinge anders sehe oder anders handhaben würde.
z.B., wenn meine Frau mit dem Vater abspricht, wir bringen die Kinder zu ihm, obwohl dieser diese holen wollte, wenn also Frauchen diese Entscheidung trifft, dann wird das so gemacht. Sie weiß selber das er sie holen wollte und müsste, wozu soll ich da noch rein bohren?
Dein Freund muss also selber Entscheiden wie er mit Ex umgeht, Deine Meinung kannst Du haben, rein reden solltest Du ihm jedoch nicht. Und das seine Ex ihn ausnutzt...tja....immer wieder in diese Wunde hacken....muss nicht sein, oder?
Zitat:Nur mein bester Freund weiss, wie es wirklich in mir aussieht
Schade das Dein Partner nicht wirklich weiß wie es in Dir aussieht....
Zitat:Sehen die mich anders? Bin ich da anders?
Ja, 1. sehen Dich Deine Freund nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 30 Tage im Monat.....sie sehen Dich Punktuell, ab und zu und achten auch nicht auf jede Kleinigkeit weil es für Freunde in der Regel belanglos ist. Dies spüren wir an vielen vielen Kleinigkeiten des täglichen Lebens, so kleine Macken. Berühmtestes Beispiel ist die offene Zahnpastatube, einen Partner kann so etwas nach 12 Jahren nerven, unheimlich sogar....einen Freund interessiert das nicht die Bohne weil er einfach nicht jeden früh dieses verdammte Ding zuschrauben muss! Freunde können darüber lachen weil es lustig ist und sie nicht betroffen sind, also erleben uns Freunde ganz anders als der Partner.
Du kannst in 2 Stunden mit Deinen Freunden soviel Lebenslust und Optimismus ausstrahlen, weil Freunde in diesem Moment eben nichts anderes sehen, Deinen Alltag nicht kennen, die täglichen Probleme unbekannt sind, nicht wissen wovon Du Nachts träumst und was Dir im innersten fehlt. Der Partner ist aber viel viel näher an Dir dran, weiß wenn Du heimlich in der Küche nen Pups lässt und das Du auch mal stinkende Füße hast. Er bekommt auch die Phasen mit wo Du nen bisschen Agro oder Depri bist, wo es mal nicht läuft wie man sich das alles vorstellt, eben Dich voll und ganz und sieht Dich damit viel viel realistischer als jeder Kumpel.