Liebe Forumsmitglieder,
ich muss mich mal wieder ein bisschen ausheulen bei Euch, denn ich weiß einfach nicht weiter.
Meine Trennung ist nun bald 9 Monate her - ich kann es selber kaum glauben, dass mir diese Erfahrung scheinbar immer noch nachhängt… Ich bin über ihn hinweg, würde ich sagen. Was ich aber nicht wirklich schaffe: nach vorne schauen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, mich einem anderen Menschen nochmal so zu öffnen, ihn in alle Ecken und Winkel meines Lebens und meiner Gefühlswelt eintreten zu lassen und vor allem: ihm mein Herz zu schenken. Ich habe so sehr Angst davor….
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich noch nicht viele Beziehungen hatte. Meine besagte letzte hielt 4 ½ Jahre und war im Grunde die erste richtige große Liebe… Aber auch zu Beginn dieser Beziehung war ich sehr unsicher und habe sehr viel Zeit gebraucht, um mich zu öffnen.
Um mit der leidigen Trennung vor einem ¾ Jahr besser abschließen und das Kapitel nun ein für allemal hinter mir lassen zu können, bin ich seit einigen Wochen auf Jobsuche. Ich möchte raus aus der Stadt, in die ich vor 3 ½ Jahren wegen meinem Ex gezogen bin.
Aber was ist nun passiert? Ich habe einen sehr, sehr netten jungen Mann kennengelernt. Das 1. Date war nett, aber da war der Funke noch nicht so ganz übergesprungen, beim 2. Hingegen dachte ich mir nur „meine Güte, ist der toll!“ und hatte bereits Herzklopfen. Vor dem 3. Date war ich aufgeregt und hatte Bauchweh wie ein Teenie
Leider hat er mich am Ende des sehr sehr schönen 3. Abends ein bisschen überrumpelt – er meinte, er würde mich gerne küssen… ich war ziemlich überfordert mit der Situation, meinte, dass man darüber doch nicht reden kann, sondern so etwas einfach macht. Naja, wir küssten uns dann, aber das war mehr ein Versuch, denn ich kam mit der Situation irgendwie nicht ganz klar, obwohl ich gleichzeitig doch soo aufgeregt war und Herzklopfen hatte… Auf der einen Seite glaube ich, dass ich mich bereits ein klein bisschen verliebt habe und wünsche mir die Nähe zu ihm, aber in der Praxis habe ich so große Angst davor… und auch vor dem, was damit ev. verbunden ist (Vertrauen, etc. siehe Beschreibung oben…)
Die Vermutung – klar: ich bin noch nicht so weit. Allerdings verstehe ich es nicht. Wie kann es denn sein, dass ich Herzklopfen habe, mich über jede SMS von ihm freue und dann gleichzeitig so ein Problem habe, ihm näher zu kommen? Ich bin sehr froh, dass er verständnisvoll ist, ihm tat es total leid, dass er mich überrumpelt hat und will mir jetzt alle Zeit geben, die ich brauche. Aber das andere Problem ist ja auch: er wohnt in der Stadt, der ich doch eigentlich den Rücken kehren möchte – und möchte das wirklich unbedingt durchziehen und mich nicht eines Mannes wegen bei meiner Jobsuche ausbremsen lassen…
Was meint ihr? Soll ich ihn besser gar nicht mehr treffen? Oder mir einfach keine Gedanken mehr machen (jaja, sagt sich immer so leicht…) und schauen, was weiter passiert? Kann er gar nicht der Richtige sein, weil es sonst ganz von alleine alles „gehen“ würde? hat jemand vielleicht sogar einen Tipp, wie ich endlich wieder auf andere Männer zugehen kann? Soll ich ihm erklären, dass mir die letzte Trennung noch zu schaffen macht – oder wäre das nicht eher kontraproduktiv?
Ich mach mich viel zu verrückt mit dem Thema, aber ich will einfach nichts falsch machen. Am liebsten wäre mir erst einmal eine ganz unverfängliche kleine Liebelei nach dem Motto „mal sehen“… Aber ich bezweifle, dass ich soetwas überhaupt kann – zumal, wenn schon Gefühle im Spiel sind…
Manchmal denke ich mir, ich werde für immer alleine bleiben – nicht weil ich hässlich oder kompliziert oder so wäre, ich glaube im Gegenteil, ich bin kein hässliches Entchen und eher so der nette Kumpeltyp, aber wenn’s dann ernst wird, schlage ich doch alle mit meiner verschreckten/schüchternen und verkorksten Art in die Flucht…
Danke erstmal schon allein fürs Lesen!
Lg, Eure piccola
30.09.2012 19:56 •