Tja. Das Problem hatte ich vor paar Jahren auch mal. Nachdem damals mit meiner ersten Freundin überhaupt nach 2 1/2 Jahren Schluß war (wir haben beide gemerkt, dass es keine Sinn mehr macht), sind wir weiterhin in Kontakt geblieben. Quasi so wie vorher nur ohne Küssen und so.. Ob das jetzt im Nachhinein Sinn macht oder nicht. Egal. Es war halt so. Heute zählt sie zu meinen besten Freunden (also ein bisserl gelohnt hat sich die schei. die jetzt kommt doch)
Nach einem Jahr oder so, sie war zwischenzeitlich auch schon weggezogen, hatte sie dann plötzlich einen Neuen. Und ab diesem Zeitpunkt war die Welt für micn nicht mehr so wie sie vorher war. Ich war noch alleine und wieso mir das den Boden unter den Füßen weggezogen hat, ich weiß es nicht. Vermutlich hab ich die Trennung durch das in Kontakt bleiben nicht mal im Ansatz verarbeitet gehabt. Wenn ich das bei dir lese, ist das ja so lange auch noch nicht her. Und durch die Kinder steht ihr vermutlich auch noch regelmäßig in Kontakt.
Tipps und Ratschläge kann ich dir leider keine geben. Außer das es einfach Zeit dauert. Sorry. Deine neue Partnerin sollte Dir in meinen Augen eigentlich helfen. Bei mir war es immer so, wieso darf sie jetzt wieder glücklich sein und ich nicht. Hmm.. bist du Dir sicher, dass sie die Richtige ist? Und nicht nur ein Lückenfüller?
Nur so viel. Ich hab nach einem Jahr nachdem wir uns einvernehmlich getrennt hatten, dann nochmal ein halbes Jahr gebraucht, um das mit dem neuen Freund auf die Reihe zu kriegen. Und dieses halbe Jahr war die Hölle...
23.10.2010 13:45 •
#2